Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2006, 00:19
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kuwait open!

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
Ich denke und hoffe, dass es nur Spass von dir war. Timo sollte auch mal 2, 3 Spiele verlieren dürfen. Er kann nicht alles gewinnen. Aber so ist es halt. Wenn man ein soo super Spieler ist wie Timo, dann werden nur noch Siege erwartet. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie Wang Liqin den Ma Lin in Qatar 3 Sätrze lang vorgeführt hat. Alle meinten,dass dies noch um Klassen besser war als bei der WM. Ich dachte, der wäre von einem anderen Planeten.

Und noch eine wichtige Erkenntnis: Alle reden immer nur von Deutschland-China. Mein Geheimfavorit auf einen der ersten Plätze ist Hong Kong. Die sind so stark, ausgeglichen und trotzdem unscheinbar.
Die können auch Deutschland oder Österreich schlagen
Ganz genau, Hong Kong kann nicht nur Deutschland schlagen, sie sind in meinen Augen auch Favorit gegen die Deutschen. Mit Ko Lai Chak und Li Ching haben sie zwei absolute Weltklassespieler, die auch Timo Boll schlagen können. Li Ching hat es gestern gezeigt und Ko hat letztens nur ganz knapp in sieben Sätzen gegen Timo verloren. Gegen alle anderen Deutschen werden die beiden auf jeden Fall gewinnen.
Mit Leung Chu Yan, Cheung Yuk, Tang Peng und jetzt auch Jiang Tianyi hat man eine sehr starke Auswahl für die dritte Position.
Ich glaube kaum, dass Deutschland da was ausrichten kann.
Meiner Meinung nach wird Hong Kong Vizeweltmeister.

Ebenfalls stärker als die Deutschen ist Korea besetzt. Die haben mit Oh Sang Eun (WM Dritter), Ryu Seung Min (Olympiasieger) und Lee Jung Woo drei Spieler in den Top Zwanzig und mit Joo Se Hyuk einen Ex-Vize-Weltmeister in der Hinterhand. Für mich unvorstellbar, dass die Deutschen auch gegen diese Mannschaft gewinnen können. Auch wenn Rossi bei der letzten WM gegen Oh gewonnen hat. Mittlerweile gehört Oh zu den besten Spielern der Welt und hat nochmal einen riesen Sprung gemacht.

Österreich wird ebenfalls sehr stark sein. Mit Chen Weixing und Werner Schlager bieten sie zwei Topspieler, die derzeit auch in Topform sind. Und auch Gardos ist sehr sehr gefährlich, der kann jederzeit außer Timo alle Deutschen bezwingen.

Schweden würde ich eine Bronzemedaille zutrauen, wenn es sehr gut läuft. Mit Waldner in Topform, Karlsson, Lundquist hat man kein ungefährliches Team.

Dann noch etwas über die Kommentare nach Timo´s Niederlage:
Auch ich finde es schon traurig, dass hier alle sofort fragen, was mit Timo los gewesen sei. Selbst ein Timo Boll kann nicht alles gewinnen, das kann niemand. Und die anderen sind auch Vollprofis, gegen die man jederzeit verlieren kann. Bei manchen Kommentaren kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Da merkt man sofort, dass hier einige vom Profisport nicht die geringste Ahnung haben.
Alt 25.02.2006, 01:11
Die Axt Die Axt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Axt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke schon , dass Deutschland gegen Hongkong der Favorit ist.Bei der letzten WM haben sie in der Gruppe immerhin ohne Timo Boll gegen Hongkong gewonnen.Allerdings war Fejer-Konnerth zu der Zeit in absoluter Topform.Deutschland hat mit Timo Boll einen absoluten Topmann und mit Süß,Steger,Rossi und Fejer-Konnerth hat man auch eine starke Auswahl für Position 2 und 3.Meiner Meinung nach hat Deutschland gegen alle Teams außer gegen China eine gute Chance,was sie ja auch bei der letzten WM bewiesen haben
Alt 25.02.2006, 01:17
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe da auch rein garnichts dazu gefunden, in welchem Bereich soll das denn da sein?
Alt 25.02.2006, 01:30
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke china ist nicht zu gefährden.danach wird auch viel von der tagesform abhängen.aber ich seh deutschland nicht als medallienfavoriten.wenn ich österreich sehe zb.wer außer boll schlägt chen weixing?niemand!wer außer boll schlägt schlager?im normalfall niemand.auch gardos ist nicht zu unterschätzen.südkorea und hongkong sind mindestens auch so stark wie wir.eher ein tick stärker.die anderen nationen sollten wir bei normaler leistungsstärke schlagen.aber auch das ist nie sicher gesagt.wenn es gut läuft auch mit der auslosung dann tippe ich auf bronze.aber nur bei guter auslosung und form sonst wirds schwer!

Geändert von profispieler (25.02.2006 um 01:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »