Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Koalition würdet ihr bevorzugen?
große Koalition: CDU/CSU + SPD 22 33,85%
Jamaika: CDU/CSU + FDP + Grüne 22 33,85%
Ampel: SPD + FDP + Grüne 11 16,92%
RotRotGrün: SPD + Linke + Grüne 10 15,38%
Teilnehmer: 65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2005, 14:22
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Koalition würdet ihr bevorzugen?

Zitat:
Zitat von holger
1. Lebe mal von 345€ Sozialhilfe!
Warum sollte ich, ich arbeite doch fleißig und zahle jeden Monat ein vielfaches der 345€ an Steuern.
Wenn ich dann mal arbeitslos sein werde jammere ich nicht herum: Wer nicht arbeitet hat kein Recht auf nur einen Euro. Das Rentensystem ist nunmal kein Fond aus dem man irgendwann etwas zurück bekommt, wenn das so wäre würden die Menschen 30 Jahre Arbeiten und danach 30 Jahre die Arbeitslosigkeit feiern.
Wenn es hart wird sollte man ein wenig Geld zurück gelegt haben... oder ging das für Zigaretten und Partys drauf? Was ist mit Eltern? Geschwistern? Paten? An die eigene Familie denkt keiner, nein Vater Staat soll ordentlich latzen und das weil man bis 12 Uhr pennt und danach vor der Glotze hängt oder 10 Stunden im Internet zockt.
Außerdem hört man oft genug das durch Hartz 4 viele Leute ein paar Euros mehr in der Tasche haben. Komisch das die sich nicht beklagen...
Was erwartest du denn? Soll jedem Arbeitslosen 700 Euro garantiert werden? Wo ist da der Anreiz mal eine Bewerbung zu schreiben wenn man von dem Geld auf Mallorca leben kann?

Zitat:
Zitat von holger
2. Heute müssen ja oft beide Elternteile arbeiten, um die Miete und alles bezahlen zu können!
Du sagst es "um alles bezahlen zu können". Papi ein Bmw, Mami nen Van, ein Haus muss her, 3x im Jahr in Urlaub. Weil beide lange Arbeiten gehen, geht man Abends essen, jaja schon teuer das Leben.

Zitat:
Zitat von holger
Und die Kinder sind auf sich alleine gestellt. Eine Erziehung findet da kaum statt.
Sag ich ja, das ist das Hauptproblem. Wer den ganzen Tag für Kapital und Karriere / Ego schuftet hat nunmal keine Zeit für Kinder.
Das ist volkswirtschaftlich eine Tragödie, ich sagte es ja: Der Schulabschluß oder sonst was spielt kaum eine Rolle. Eine soziale Entwicklung ist wichtig.

Zitat:
Zitat von holger
3. Heute studieren doch schon viel zu viele! Das ist doch schon ein invlationärer Proßess! Wenn jeder ein Studium in der Tasche hat, dann ist das uninteressant.
Uninteressant wofür? Für den Arbeitsmarkt? Vielleicht, aber für die Gesellschaft ist es wichtig.
Außerdem wird sich die Zahl der Studenten durch die Wahl der CDU bald stark reduzieren. Und auch dort liegen sie richtig: Studieren ja, Langzeitstudenten nein.

Zitat:
Zitat von holger
Mehr Arbeitsplätze schafft das auch nicht.
NICHTS schafft Arbeitsplätze! Es wird nie wieder diese Nachfrage wie nach einem Weltkrieg oder einer Wiedervereinigung geben.

Zitat:
Zitat von holger
4. Sollten Ausländerkinder, die nur Scheisse bauen und kaum Deutsch können nicht den Unterricht blockieren können. Wenn sie nicht mitkommen ist das ihr Pech!
Das sagte ich ja auch. Zum einen muss es endlich Sprachtests geben, zum anderen müssen sich die Schulen endlich trauen saublöde Schüler 2x sitzen zu lassen und zu schmeissen. Sowas belastet die ganze Klasse und mal ehrlich: Weil ich heute weiß das mein Sohneman (wenn ich denn einen bekommen würde) irgendwann mal mit 10 Alis und 5 Abduls in einer Klasse sitzt und ich bei einem Elternsprechtag der einzigste bin der Deutsch kann, werde ich kein Kind bekommen. Andere Menschen sehen das ganz anders: Mehr Kinder = Mehr Kindergeld.. geht also genau in die falsche Richtung diese Überlegung.

P.S. ich habe nix gegen Ausländer, aber wenn ich mich in ein Ausland schmeisse um dort finanziert und organisiert zu werden und nicht bereit bin kulturelle Strukturen anzueignen ist das unmöglich, egal ob als Franzose in Deutschland oder als Schweizer in der Türkei.
Alt 26.09.2005, 14:22
Benutzerbild von nen
nen nen ist offline
MHP der Liga
erfahrenes Forenmitglied

nen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von holger
4. Sollten Ausländerkinder, die nur Scheisse bauen und kaum Deutsch können nicht den Unterricht blockieren können. Wenn sie nicht mitkommen ist das ihr Pech!
So so, gehts schon wieder auf die Ausländer los...
Alt 26.09.2005, 14:28
Benutzerbild von nen
nen nen ist offline
MHP der Liga
erfahrenes Forenmitglied

nen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Aramis23
P.S. ich habe nix gegen Ausländer...
Also ich wär nie draufgekommen, dass du was gegen Alis und Abduls hast...
Alt 26.09.2005, 14:43
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von nen
So so, gehts schon wieder auf die Ausländer los...

Ich habs selber oft genug erlebt! Die Klassenclowns waren meistens Türken... Ich sage ja nicht das alle so sind aber ein paar schon.

Zitat:
Zitat von Aramis23
Warum sollte ich, ich arbeite doch fleißig und zahle jeden Monat ein vielfaches der 345€ an Steuern.
Wenn ich dann mal arbeitslos sein werde jammere ich nicht herum: Wer nicht arbeitet hat kein Recht auf nur einen Euro. Das Rentensystem ist nunmal kein Fond aus dem man irgendwann etwas zurück bekommt, wenn das so wäre würden die Menschen 30 Jahre Arbeiten und danach 30 Jahre die Arbeitslosigkeit feiern.
Wenn es hart wird sollte man ein wenig Geld zurück gelegt haben....

Dich will ich sehen, wenn du 40 Jahre lang geschafft hast und dann arbeitslos wirst und dann nach 2 JAhren unter ALG2 fällst und von 345 € leben musst und alles verkaufen musst, was du zu Geld machen kannst (auch dein Auto). Vorher bekommst du natürlich keinen müden Euro....

Naja, Hauptsache unser Staat verschleudert das Geld an die EU....

Mit dir diskutiere ich darüber erst gar nicht. Du denkst nicht nach! Da rutscht man schneller rein, als man denkt!

Geändert von holger (26.09.2005 um 14:49 Uhr)
Alt 26.09.2005, 15:58
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holger
Da gebe ich dir und Aramis Recht, der Sprachtest für Schulanfänger sollte schnellstmöglich eingeführt werden. Meine Tate ist Grundschullehrerin und hat auch einige wenige Schüler, die der deutschen Sprache nicht mächtig genug sind, um es mal gelinde auszudrücken (sie sagt es deutlicher). Im Grunde stört sie das nicht, wenn sie manche Sachen für diese Schüler nochmal wiederholen muss, aber der Rest der Klasse leidet ja darunter! Erstens geht der Stoff langsamer voran und zweitens langweilen sich die anderen während der "Wiederholungsphase", machen Blödsinn und sind dann nicht bei der Sache, wenns richtig weiter geht.

Dass die Schüler ausländischer Herkunft () dann oft auch den Klassenclown stellen, würde ich nicht so stehen lassen. Viele sind auch sehr fleißig und engagiert. Das sind dann aber auch meist diejenigen, die mit der deutschen Sprache nicht so große Problem haben.
Alt 26.09.2005, 16:50
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von holger
Ich habs selber oft genug erlebt! Die Klassenclowns waren meistens Türken... Ich sage ja nicht das alle so sind aber ein paar schon.
...
In wievielen Klassen wirst du denn wohl gewesen sein? Da musst du ja einen enormen Erfahrungswert haben. Allerdings wenn du in sovielen Klassen warst, wo meist Türken den Klassenclown spielten, musst du ja auch viel mist verzapft haben. Denn bei uns wechselt man äußerst selten die Klasse.

Bei mir:

Grund, Förder, Gym = macht insgesamt 4 verschiedene Klassen. Daraus was abzuleiten wär ja schon unverschämt, oder ?

Und außerdem:

Gewöhnt euch die Scheiße: "Ich hab ja nix gegen ..., aber ..." ab. Deswegen wird man euch das nicht eher glauben. Und der Kultur-Scheiß ist auch schmarrn. Ich habe meine Kultur um 0% abgelegt und lebe hier nun auch 30 Jahre ohne Probleme. Man muss nur ehrlich sein und sich hier einleben "wollen".

Enscheidend ist einfach die Klassen zu splitten. Nur Deutsche (auch wenn mancher von euch es gern sehen würde), nur Türken (wäre für meine Landsleute auch zu einfach) oder nur Italiener in einer Klasse geht immer in die Hose. Die Mischung macht die Einheit und zwingt alle miteinander sich auf Deutsch zu unterhalten.
Alt 26.09.2005, 17:18
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Gewöhnt euch die Scheiße: "Ich hab ja nix gegen ..., aber ..." ab. Deswegen wird man euch das nicht eher glauben. Und der Kultur-Scheiß ist auch schmarrn. Ich habe meine Kultur um 0% abgelegt und lebe hier nun auch 30 Jahre ohne Probleme. Man muss nur ehrlich sein und sich hier einleben "wollen".

Enscheidend ist einfach die Klassen zu splitten. Nur Deutsche (auch wenn mancher von euch es gern sehen würde), nur Türken (wäre für meine Landsleute auch zu einfach) oder nur Italiener in einer Klasse geht immer in die Hose. Die Mischung macht die Einheit und zwingt alle miteinander sich auf Deutsch zu unterhalten.

Was du glaubst oder nicht ist mir Wurst! Ich habe nichts gegen Ausländer, nur bin ich gegenüber Türken mit der Zeit reservierter geworden, auch wenn es unter den Türken auch sehr viele anständige Leute gibt. Ich hab selber ein paar Türkische Kumpels und die sagen auch: "Wer sich hier nicht anpasst und nur Mist baut... RAUS". Nur andersrum fallen mir oft eben auch Türken auf, die hier Mist machen und sich null anpassen. Aber egal

In Amerika, dem klassischen Einwanderungsland ist das anders mit der Kultur. Da musst du dich schon viel eher anpassen, während du hier in Deutschland eh machen kannst was du willst. Siehst ja, kannst hier 30 Jahre leben ohne deine Kultur abzulegen... Du musst nicht mal deutsch können. Ich war schon in genug Läden, da konnte der Ladenbesitzer nicht Deutsch... Soll ich jetzt noch Türkisch lernen?!?!?!

Aber das Ganze wird hier ziemlich Off-Topic gerade!

Das Thema war welche Koalition wir bevorzugen!

Geändert von holger (26.09.2005 um 17:25 Uhr)
Alt 26.09.2005, 17:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von holger
Was du glaubst oder nicht ist mir Wurst! ...
Das ist doch mal ein prima Anfang, um Meinungen auszutauschen ...
Alt 26.09.2005, 17:23
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Das ist doch mal ein prima Anfang, um Meinungen auszutauschen ...

fozzi,
du liest noch postings von ihm?!
selbst schuld!
Alt 26.09.2005, 17:27
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von holger
Was du glaubst oder nicht ist mir Wurst! ...
Ok,

null problem für mich. Bleib du so wie du bist. Ich versuch mich immer mit anderen auszutauschem um mich weiterzuentwickeln.

Jeder halt so wie er es braucht. Werde in Zukunft meine Meinung für mich behalten damit du dich ja nicht weiterentwickelst.

Tschö
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »