Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 19.07.2011, 16:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: JOOLA Samba +

So, nachdem ich ihn ca. ne Stunde gespielt hab würd ich ihn als gelugene Mischung aus Vega Europe Und Calibra sound bezeichnen.
Wenn jetzt noch Haltbarkeit einigermaßen stimmt, wird das mein neuer VH-Belag.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 19.07.2011, 16:37
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 830
Spin Stefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Samba +

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
So, nachdem ich ihn ca. ne Stunde gespielt hab würd ich ihn als gelugene Mischung aus Vega Europe Und Calibra sound bezeichnen.
Wenn jetzt noch Haltbarkeit einigermaßen stimmt, wird das mein neuer VH-Belag.
Den Calibra kenne ich leider nicht. Könntest du den Samba+ vielleicht mit dem Vega Europe genauer vergleichen (Härte, Katapult, Tempo, Spin, Flugkurve,...)?
Schonmal vielen Dank
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 19.07.2011, 16:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: JOOLA Samba +

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Den Calibra kenne ich leider nicht. Könntest du den Samba+ vielleicht mit dem Vega Europe genauer vergleichen (Härte, Katapult, Tempo, Spin, Flugkurve,...)?
Schonmal vielen Dank
Etwas weicher, etwas flacherer Absprung, Tempo ungefähr gleich aber spürbar mehr FKE, OG ist ähnlich griffig und Spin sehr gut.
Hab mich vor der letzten Runde zwischen Vega Europe und Calibra sound für den Calibra sound entschieden , Aufschläge und Eröffnungsspin war mit dem VE besser, ganze Rest der LTS, nun mit dem Samba+ ne gute Mischung die näher beim LTS liegt.
Aber war nur ne Stunde bisher und wenn er absehbar schnell abbaut, wird es dann kurz vorm Rundenbeginn doch wieder der LTS, der gute 3 Monate durchhält.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 20.07.2011, 13:16
spin360 spin360 ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 5
spin360 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Samba +

Meine Samba+ Beläge sind nun auch angekommen und schon beim Auspacken ist mir einiges aufgefallen. Zuerst habe ich bemerkt, dass die Folie des schwarzen Belags eine Klebelasche zum Öffnen hat, wohingegen die des Roten eine perforierte Kante zum Aufreißen hat. Dies kam mir bereits komisch vor, denn wieso sollte es bei neuen Belägen bereits eine Verpackungsänderung geben!?
Nachdem der Schwarze geöffnet war, fand ich einen ganz normal aussehenden Belag vor - grobporiger Schwamm (vgl. mit dem Tenergy 05 FX) und eine unauffällige Oberfläche (die Noppen schienen auch nicht besonders durch). Also ohne die Makrenbeschriftung hätte man keinen Unterschied zu anderen Belägen feststellen können. Der Drucktest liefert allerdings ein sehr angenehm weiches Gefühl (sehr viel weicher als z.B. Tenergy 05 FX oder Hexer PS).
Anschließend wurde der Rote ausgepackt und zu meiner Überraschung sprang mir der Belag regelrecht entgegen. Anders als beim Schwarzen steht der Belag ziemlich unter Spannung, wie man auf dem Foto sehen kann:



Ich finde es sehr komisch, wie sich die rote und schwarze Version eines gleichen Belages so unterscheiden können. Nach meinem Gefühl waren generell die schwarzen Versionen von Softbelägen einen Tick weicher (-> mehr Sound) und vielleicht soll so der Unterschied ausgeglichen werden?!

Ich hatte bisher leider keine Gelegenheit die Beläre aufzukleben und zu spielen, aber vom Anfühlen machen sie einen sehr guten Eindruck (noch besser als die Energy X-Soft).

Geändert von spin360 (20.07.2011 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 20.07.2011, 13:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Samba +

Echt verwunderlich und mir so auch von anderen Belägen nicht bekannt.
Gibt es jemanden, der ebenfalls beide Beläge (rot + schwarz) spielt und die gleichen Unterschiede feststellen konnte?
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 20.07.2011, 13:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: JOOLA Samba +

Mein roter war flach und einfache Papphülle mit Folie drum.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 20.07.2011, 13:50
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Samba +

mein schwarzer war auch flach...
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 20.07.2011, 15:21
_Matze_ _Matze_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 55
_Matze_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Samba +

@spin360

da du ja den hexer ps kennst, wär ich dir um einen Vergleich zum samba + sehr dankbar.

Härte von schwamm und Obergummi, Ballflugkurve, Topspineigenschaften

Geändert von _Matze_ (20.07.2011 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 21.07.2011, 09:10
Benutzerbild von TT-Topspingott
TT-Topspingott TT-Topspingott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Schweinfurt
Alter: 49
Beiträge: 10
TT-Topspingott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: JOOLA Samba +

Also ich habe den Samba + in rot und 2,0 getestet und war sehr enttäuscht. Entweder habe ich komplett mein ganzes Gefühl verloren oder es ist wirklich kein Tensor-Schwamm drunter. Der Sachverhalt mit der Spannung im roten Belag ist mir auch aufgefallen, dass schon beim Öffnen der Verpackung der Belag sich regelrecht "verformt" hat. Auch im Aufschlag-/Rückschlagspiel hatte ich mit mehr Spin-Entwicklung gerechnet. Auch Topspins aus der Halbdistanz waren sehr mühevoll. Daher mein persönliches Fazit: Samba + kommt für mein Spiel nicht in Frage.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 21.07.2011, 09:16
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Recklinghausen
Alter: 60
Beiträge: 788
trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Samba +

Anders als beim Schwarzen steht der Belag ziemlich unter Spannung, wie man auf dem Foto sehen kann:






Hallo, so sehen meine Aurus Beläge aus, nachdem ich sie wieder vom Holz runter habe. Also wie der linke Belag !!!
__________________
TB ALC; VH: Bty T05FX 1,9 RH [] DMS Spinfire 1,8
TB ALC; VH: Bty T05FX 1,9 RH [] DMS Spinfire Soft 1,8
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Energy 325 (X-soft) vs. Joola Samba Plus xavier222 Noppen innen 2 09.12.2014 16:07
Verkaufe Joola Samba Plus rot 2,0 DeadMan verkaufe 1 29.01.2014 15:47
(V) Joola Samba + / Joola Samba Plus rot 2,0 Axento verkaufe 1 04.10.2012 08:36
Joola Samba Plus rot und schwarz 2,0 luertze verkaufe 1 28.04.2012 00:00
Joola Phoenix 48 und Samba Plus blacklionheart verkaufe 5 16.01.2012 23:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77