Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller und kleine Holz-Manufakturen > Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte Hier gibt es Infos über die verschiedenen Holzbauer und zu deren hergestellten Hölzern Testberichte von im Forum registrierten Usern. ACHTUNG an die Hersteller selber: Das ist keine Vertriebsveranstaltung, wer Interesse hat kann sich über Werbepreise informieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2012, 22:20
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: OSP-Hölzer

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Schade, dass man hier offenbar keine sachdienlichen Informationen zu den interessanten OSP-Hölzern mehr bekommen kann...
Damit hat das gar nichts zu tun!

Die Sache ist lediglich, ob du dir, da du dich ja hier im Forum als Ansprechpartner zu fast jeder Materialfrage präsentierst, diese Frage wirklich nicht selbst beantworten kannst?

Da ich dir das durchaus zutraue, muss ich davon ausgehen, dass die obige Anmerkung wieder mal nur dazu diente, das Forum mit deinen Beiträgen zu überschwemmen (15,13 Beiträge am Tag)!!!
Alt 11.05.2012, 22:47
Benutzerbild von OffPlay
OffPlay OffPlay ist offline
Einer aus'm Nordwesten!
erfahrenes Forenmitglied

OffPlay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn das jetzt ziemlich off-topic ist...
Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
gruss nach Friesland serxas
Wie kommst du denn darauf?
Alt 11.05.2012, 22:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: OSP-Hölzer

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen

Die Sache ist lediglich, ob du dir, da du dich ja hier im Forum als Ansprechpartner zu fast jeder Materialfrage präsentierst, diese Frage wirklich nicht selbst beantworten kannst?

Da ich dir das durchaus zutraue, muss ich davon ausgehen, dass die obige Anmerkung wieder mal nur dazu diente, das Forum mit deinen Beiträgen zu überschwemmen (15,13 Beiträge am Tag)!!!
Alt 11.05.2012, 22:59
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ich fasse mal kurz ~7,66 Beiträge pro Tag zusammen:
Zitat:
Das hängt aber auch ganz stark vom Gewicht ab.
Alt 11.05.2012, 23:10
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lustig hier.
So schnell kann man sich die Primo-Frage aber auch nicht beantworten, ich hab immerhin ganze 2min dafür gebraucht.
Alt 12.05.2012, 15:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Offensichtlich schon.

Zitat:
Wie denn, wenn ich die OSP-Hölzer selbst noch nicht in der Hand hatte?
Drauf losraten? Gut, könnte man tun.
Und dann darf man natürlich auch nicht mehr nachfragen?
Wozu braucht man überhaupt noch ein Materialforum; steht doch alles in den schönen Herstellerkatalogen...

Dass das Primo vom Tempo her am ehesten mit dem Virtuoso OFF- vergleichbar sein dürfte, kann ich mir in der Tat selbst denken.
Und trotzdem wäre ein Vergleich der beiden Hölzer, den ich mit meiner Frage gerne bekommen wollte, interessant und sinnvoll, denn zum einen weichen auch die Spieleigenschaften von mehreren Hölzern im Bereich OFF- hinsichtlich Elastizität etc. zum Teil deutlich voneinander ab und zum anderen weiß man nie, ob nicht vielleicht ein ehemaliger Primorac-Spieler aus welchen Gründen auch immer vom Virtuoso abrät.
Sowas kann man in einem Forum klären.

Die lächerlichen Anfeindungen hier helfen hingegen niemandem.
Alt 12.05.2012, 15:52
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

Doch, sie helfen dir noch mehr Beiträge auf deinem Konto zu sammeln.

Wie du an den Reaktionen der Anderen auf meine "Anfeindungen" sehen kannst, bin ich nicht der Einzige, der von deinen unzähligen, zum Großteil belanglosen Beiträgen genervt ist...
Alt 13.05.2012, 01:44
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Offensichtlich schon.

Wie denn, wenn ich die OSP-Hölzer selbst noch nicht in der Hand hatte?
Drauf losraten? Gut, könnte man tun.
Und dann darf man natürlich auch nicht mehr nachfragen?
Wozu braucht man überhaupt noch ein Materialforum; steht doch alles in den schönen Herstellerkatalogen...

Dass das Primo vom Tempo her am ehesten mit dem Virtuoso OFF- vergleichbar sein dürfte, kann ich mir in der Tat selbst denken.
Und trotzdem wäre ein Vergleich der beiden Hölzer, den ich mit meiner Frage gerne bekommen wollte, interessant und sinnvoll, denn zum einen weichen auch die Spieleigenschaften von mehreren Hölzern im Bereich OFF- hinsichtlich Elastizität etc. zum Teil deutlich voneinander ab und zum anderen weiß man nie, ob nicht vielleicht ein ehemaliger Primorac-Spieler aus welchen Gründen auch immer vom Virtuoso abrät.
Sowas kann man in einem Forum klären.

Dann lass das aber doch bitte mal die betreffenden Spieler selbst tun, wenn sie denn wirklich Interesse haben.

Von deinen Allgemeinplätzen hier fühlt man sich mit den Jahren schon mehr als verfolgt und sie bringen rein gar nichts. Es macht einfach keinen Spaß Füllbeiträge in Form von "Wie hart ist das Holz denn im Vergleich zu... ."

Das einzige was du mit deinem Powergespamme hier erreichst ist eine deutschlandweite Bekanntheit und das in vielen Hallen, die ich dir sicherlich auf Nachfrage gerne benennen kann, einfach in Frage gestellt wird, ob du wirklich viele der von dir getesteten Artikel wirklich einmal ausprobiert hast, oder ob es dir nach dem Wechsel der Unterhose eher in den Sinn kam, etwas zu einem neuen Produkt zu schreiben.

Mit der Zeit nervt es einfach und diese Meinung vertreten inzwischen sehr viele. Man kann das natürlich halten wie man will, aber man kann sich auch mal Gedanken zu einer solchen Kritik machen, wenn man ernsthaft die Qualität des Materialforums bereichern will. Ich für meinen Teil kann aus den Testberichten alles erdenklich entnehmen, aber brauche eine Frage zu einer Ähnlichkeit bisweilen seltenst, wenn der betreffende vorrangig sowieso Joola- und Tibharprodukte spielt und irgendwann mal ein Primorac Off- in der Hand hatte.
Alt 06.06.2012, 07:16
horsti horsti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

horsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele nun seit ca. 1 Monat das OSP Ultimate und habe viele Trainingseinheiten mit dem Holz gespielt.
Das Holz lässt sich ideal mit Tenergy Beläge spielen. Derzeit spiele ich auf der Vorhand Tenergy 64 (2,1) und auf der Rückhand Tenergy 05 (1,9).

Das Holz würde ich vom Tempo auf Off- einreihen und von der Kontrolle All+.

Aufschlag: Man bekommt sehr guten Unterschnitt in die Aufschläge und in der Ballannahme hat man nie das Gefühl, dass die Bälle unkontrollierbar werden - klarer Vorteil für Vollhölzer!
Schupf: Ich konnte noch nie soviel Unterschnitt in die Bälle legen, da man richtig reinhacken kann und die Bälle nicht mehr richtig aufspringen.
Topspin: Problemlos ob weichen Eröffnungstopspin oder harten gezogenen Topspin. Selbst aus der Halbdistanz erhält man genügend Katapult heraus, da ist der Tenergy 64 auch eine ideale Kombination.
Schuss: Hier ist das Ultimate als Vollholz ein wenig im Nachteil im Vergleich zum Carbon Holz. Schüsse mit Carbon Hölzer kommen härter, aber klarer Vorteil in der Kontrolle für das Ultimate.
Block und Abwehr: Man fühlt richtig den Ball dank der guten Rückmeldung und daher fühlt man sich einfach sicherer im passiven Spiel trotz Tenergy Beläge.

Beim Abziehen der Beläge sieht man die sehr gute Verarbeitung des Holzes. Keine Ausfaserungen obwohl ich die Beläge schon mehrmals abgezogen habe.
Abschliessend kann man das Ultimate jedem empfehlen für spinorientierte Angriffspieler.
Ich habe mein Holz für die neue Runde gefunden!!!
Alt 07.06.2012, 12:29
christoph meier christoph meier ist offline
Spinparasit
Junior-Forenmitglied

christoph meier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Wie du an den Reaktionen der Anderen auf meine "Anfeindungen" sehen kannst, bin ich nicht der Einzige, der von deinen unzähligen, zum Großteil belanglosen Beiträgen genervt ist...
Dito.
Die Themen, auf die du nicht mit deinen "hochqualifizierten" Beiträgen geantwortet hast, lassen sich an einer Hand abzählen..
Musste gerade wieder an das Thema hier denken http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=88954
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
osp, palatinus, review, ultimate, virtuoso

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »