Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 28.08.2009, 15:32
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.246
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Raritäten fürs Museum?

Hallo zusammen, hallo deti016,

wie in meinem Beitrag # 98 in diesem Thread schon erwähnt, habe ich zwei Dunlop Alpha. Eigentlich entsprechen sie den Maßen, die deti016 für sein Barna angibt. Meine Hölzer unterscheiden sich vom Barna jedoch in der Dicke. Die sind 6,1mm stark.

Heute habe ich ein Dunlop Barna aus England erhalten, bei dem die Maße auch ähnlich sind. Dies hat aber sogar eine Dicke von 6,5mm. Mein Barna hat aber keinen Tropfen-Aufdruck, sondern hier ist der Namensaufdruck fast elliptisch.

Jetzt müsste man mal wissen, wie sich das auf die Spieleigenschaften auswirkt.

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7

Geändert von Hansi Blocker (28.08.2009 um 15:36 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 12.09.2009, 16:14
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.246
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Raritäten fürs Museum?

Hallo zusammen,

hier mal einige Fotos von meinen Schräggriff-Schlägern.

@ deti016

Bei deinem scheinen die Außenfurniere dünner zu sein als bei meinen. Die Größe meiner Schläger ist 155 x 160 mm. Das Schlägerblatt ist breiter als lang. Bei dem Holz ohne Beläge ist noch eine Nummer am Griffende aufgedruckt: 754

Gruß
Hansi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ehrlich001.jpg (52,6 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg ehrlich002.jpg (53,7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg ehrlich003.jpg (46,0 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg ehr001.jpg (35,2 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg ehr002.jpg (35,1 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg ehr003.jpg (32,3 KB, 29x aufgerufen)
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7

Geändert von Hansi Blocker (12.09.2009 um 19:38 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 12.09.2009, 17:11
Marcel-GSV Marcel-GSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 6
Marcel-GSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raritäten fürs Museum?

Hallo und liebe Grüße an die Tischtennisgemeinde hier.

Nachdem ich diesen interessanten Thread nun schon eine Weile verfolge ist mir eingefallen, dass ich auch irgendwo noch ein älteres Holz "rumkullern" habe.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht weiß um welches Holz es sich dabei handelt. Es wurde mir vor einigen Jahren (ca. 6-7) vermacht und landete dann erstmal in einer Kiste. Der ursprüngliche Besitzer hat dieses Holz auch schon einige Jahre gespielt gehabt (wie lange kann ich nicht einschätzen). Jedoch waren ein sehr abgenutzer, glatter, roter Sriver (an manchen Stellen schon schwarz) und ein ebenso glatter Easy Slic darauf montiert. Diese Beläge habe ich nun erstmal entfernt.
Das Holz hat weder eine Linse noch ein Herstelleremblem am Griffende, was mich nun zu meiner eigentlichen Frage bringt:

Um welches Holz könnte es sich dabei handeln?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg holz1z.jpg (54,0 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg holz2h.jpg (51,7 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg holz3.jpg (51,6 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von Hansi Blocker (25.08.2013 um 19:57 Uhr) Grund: Bilder eingebunden
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12.09.2009, 21:15
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Raritäten fürs Museum?

Halli hallo TT-Freunde,

@ Hansi Blocker
Habe die Bilder beiden Hölzer mal nebeneinander verglichen - sehen doch sehr gleich aus - nur beim Deckfurnier bin ich mir nicht sicher. Das die Schlägerblattgröße so differiert wundert mich - zumal die Nummern gleich sind ;-)) Somit könnte Deins durchaus auch von Hanno sein ;-))

@ Marcel-GSV
Das Holz sieht sehr interessant aus - teste es mal an und berichte hier. Gib mal die Schlägerblattgröße, Dicke und Gewicht an.

Grüssle
deti016
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de

Geändert von Hansi Blocker (25.08.2013 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 13.09.2009, 15:51
Marcel-GSV Marcel-GSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 6
Marcel-GSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raritäten fürs Museum?

Zitat:
Zitat von deti016 Beitrag anzeigen
@ Marcel-GSV
Das Holz sieht sehr interessant aus - teste es mal an und berichte hier. Gib mal die Schlägerblattgröße, Dicke und Gewicht an.
Das Schlägerblatt ist 158 mm mal 150 mm bei einer Dicke von 5,5 mm und einem Gesamtgewicht von 76 Gramm. (Test dauert noch etwas.)

Grüße zurück!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 05.10.2009, 16:46
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Raritäten fürs Museum?

Hallo TT-Freunde,

hier mal wieder ein Prachtstück aus England - ein TSP Des Douglas - leider hat der Vorbesitzer Penholder gespielt und es einfach am Griff abgeschnitten.

Werde es jetzt wieder fachmännisch herrichten lassen - mal gucken, wie es sich dann spielt. Hat ja fast fünf gleichdicke Furniere - ist schon was Besonderes, denn so habe ich Hinoki-Hölzer noch nicht gesehen.

Habe mir ja bei meinem Börzsey auch mal andere Griffschalen montieren lassen - spielt sich gleich deutlich besser - Griffe wie beim Spirit. Das hat aber 5 verschieden Dicke Hinoki-Schichten.

Hier mal erste Bilder - weitere folgen nach dem Umbau mit einem kleinen Testbericht.

Herzliche TT-Grüsse
deti016

PS: Das ist übrigens eine Rarität, wie sie auch im ITTF-Museum zu sehen ist ;-))
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Des Douglas VH.JPG (65,5 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg Des Douglas RH.JPG (65,5 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Des Douglas Griff.JPG (68,9 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg Des Douglas Aufbau.JPG (62,1 KB, 70x aufgerufen)
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 05.10.2009, 16:54
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raritäten fürs Museum?

ISt das Schlägerblatt so riesig oder sieht das nur wegen dem abgesägten Griff so aus ?
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 05.10.2009, 23:12
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Raritäten fürs Museum?

Halli hallo,

jaja, habe mal wieder die Schlägermaße vergessen:

Dicke ca. 5,7 mm bei 5 fast gleich dicken Hinokifurnieren
Schlägerblatt 155 mm br * 158 mm hoch
Gewicht mit verkürztem Griff 79 gr.

Das Schlägerblatt und Form ähneln sehr dem Börzsey, wobei dieses ein dickeres Kernfurnier aufweist. Das Des Douglas sollte auch im off-Bereich anzusiedeln sein - vielleicht hat ja jemand noch ein gutes Stück zu Hause und kann was darüber aus der Erinnerung schreiben - oder spielt es gar noch jemand??

Habe soeben mal Griffschalen hergerichtet und werde die dem Hansi Blocker mit den Hölzern schicken. Mal gucken, wie es nach dem Umbau aussieht ;-)) und vor allem sich spielt ;-)))

Herzliche TT-Grüsse
deti016
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 05.10.2009, 23:21
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.246
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Raritäten fürs Museum?

@ deti016

Da hast du dir aber ein schönes Holz ergattert. Schade, dass der Griff gekürzt wurde. Aber es gibt ja Leute, die einem so etwas ändern können.

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7

Geändert von Hansi Blocker (05.10.2009 um 23:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 22.10.2009, 21:34
prince_charming prince_charming ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: der hohe norden
Alter: 59
Beiträge: 152
prince_charming ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raritäten fürs Museum?

ich habe auf dem flohmarkt in einer grabbelkist ein super barna gekauft. die alten beläge sind noch drauf. ich würde mit dem holz gerne spielen. ich spiele abwehr, stehe meist weit hinter dem tisch und hacke mit der noppe rein. am tisch steche ich die bälle so gut es geht ab. mit der vorhand mache ich eigentlich nur die angaben und schieße ab und zu mal. welche beläge könnt ihr mir empfehlen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77