|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)
Ich halte solche Ausscheidungsspiele für Unsinn. Entweder die sportliche Leitung sagt, ich möchte die Spieler, die jetzt die besten Chancen haben, weit zu kommen. Dann muss ich als Trainer die internationale Erfahrung und den aktuellen Leistungsstand bewerten und danach entscheiden. Oder ich möchte Spieler mit Entwicklungspotenzial zur WM senden, damit sie dort lernen. Dann muss der Trainer sagen, welchen Spieler er das höchste Potenzial zutraut und die aktuelle Leistungsfähigkeit ist zweitrangig.
Sehr irritierend finde ich zusätzlich, dass die Spiele von Ort gewertet werden. Dang und Duda bekamen die Punkte geschenkt, Steger musste sie erspielen, Filus bekommt keine ... |
|
||||
|
||||
Ich finde die Ausscheidungsspiele sinnvoll. Gerade wenn man auch junge Leute dabei hat. Qiu und Ort entwickeln sich ja noch ganz anders, als ein Steger. Da ist es schon gut, wenn man so eine Standortbestimmung unter Wettkampfbedingungen durchführt.
|
|||
|
|||
Qiu dabei. Finde ich gut. Jede WM bringt einen weiter.
|
|||
|
|||
Hauptsache Walther ist nicht dabei. Schenkt das Spiel gegen Steger bei 0:2 im dritten Satz, danach gewinnt er gegen Filus. Würde ich aus Prinzip direkt nach Hause schicken, so Leute braucht man bei keiner WM.
Von Dudas Spiel halte ich zwar nicht so viel, aber der würde sowas nicht abziehen. Der könnte auch der Stimmung im Team gut tun (ja Einzel-WM, ich weiß^^). Es wird aber sowieso Steger werden. |
|
|||
|
|||
Da kann man nur auf Steger hoffen.
Für Filus ist solch eine Ausscheidungsrunde quasi eine Aussortierung. Leider. |
|
||||
|
||||
Der Modus ist ne Frechheit.
An Filus' Stelle würde ich sofort aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Statt dass ich mich weiterhin verarschen ließe. |
|
|||
|
|||
Hätte der Bundestrainer denn nicht besser einen "Marvellous12" - Modus für wirklich alle Spieler ansetzen oder schlicht seine Richtlinienkompetenz durchsetzen sollen?
|
|
|||
|
|||
Das Mixed Doppel hat Harimoto abgesagt wegen der Verletzung, Maharu Yoshimura nimmt den Platz ein.
|
|
||||
|
||||
ein flüchtigkeitsfehler kann um die späte uhrzeit bei zahllosen langen postings schonmal vorkommen natürlich weiß ich dass es sich um eine individual wm handelt somit kein grund einen wind zu machen...
also zurück zum inhaltlichen ich denke einfach dass so ein ausscheidungsturnier der falsche weg ist ein filus ist da wie gesagt stark benachteiligt sie kennen sich alle untereinander in und auswendig das sollte doch nicht der maßstab für die nominierung einer wm sein...... rossi sollte viel eher mehr auf die ttbl bilanzen schauen die sind ein aussagekräftiges kritierium dafür... und siehe da da wären steger und filus dabei... dann die resultate auf der tour und auch erfahrungswerte sind bei einer wm sehr wichtig ich würde die jüngeren (bei fortschreitender entwicklung) erst bei der nächsten wm im blickfeld haben... von ric halte ich nicht viel ein vielspieler vor dem herrn auf der tour deshalb steht er so weit oben aber in der wrl das ist aber nicht sein eigentlicher leistungsstand! in der ttbl seit gefühlten ewigkeiten lediglich durchschnitt bis knapp darüber aber irgendeinen narren hat düsseldorf scheinbar an ihm gefressen... steger und filus hätte ich zur wm mitgenommen... dang duda und ort wären für mich in der warteschleife ric (erstmal) auf dem abstellgleis... Geändert von Turboblock (10.04.2019 um 02:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Peter hat doch absolut Recht.
Jeder Abwehrspieler hat es gegen seine Trainings-/Kaderkollegen deutlich schwerer, als er es (z.B. bei der WM) gegen Leute hätte, die nur selten gegen ihn spielen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Budapest, Ungarn, Weltmeisterschaften, WM, WM 2019, World Championships, WTTC |
|
|