Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2020, 16:04
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2019/2020

Oder der Verein mit 3:15 Punkten, der sieglos Meister wird...
Alt 01.04.2020, 16:39
Benutzerbild von Croudy
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Auch der TTVN hat die Meldung nun bestätigt.

Abschlusstabelle:
1. Bovenden
2. Vechelde
3. Oker
4. Union SZ
5. Lenglern
6. Rhume
7. RSV
8. Jembke
9. Gifhorn
10. Geismar
11. SCW
12. Torpedo
13. Sandkamp

Meiner Meinung nach sehe ich die Plätze 1 bis 3 (auch in ihrer Reihenfolge) komplett unproblematisch an: Bovenden ist verdient Meister geworden, Vechelde hat verdient den Aufstieg (denn Platz zwei bedeutet eine "gewonnene" Relegation) gepackt, wir wären sicherlich nicht weiter hoch, aber auch nicht mehr nach unten rein gerutscht. Auch hinter den Absteigern Sandkamp, Torpedo, Geismar und Weende sind sicherlich keine Fragezeichen.

Spannend wäre der Kampf um Platz 8 geworden.

Meiner Meinung nach ist Jembke - die ich aufgrund des Restprogramms auf Platz 9 gesehen hätte - der Gewinner dieser Regelung; Gifhorn natürlich ganz klar der Verlierer...

Übrigens dürfen wir uns auch 2020/21 - so denn es denn regulär nach dem Sommer wieder losgeht - auf eine volle Liga freuen: Es gibt zwar keine Absteiger aus der VL Süd, doch mit insgesamt 6 Aufsteigern aus den drei BOLs kommen min. 12 Teams zusammen.
Alt 02.04.2020, 10:31
Benutzerbild von Enrico Palazzo
Enrico Palazzo Enrico Palazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moinsen,

ich weiß garnicht was ich zu so einer Entscheidungsfindung sagen soll

Nicht nur Corona ist historisch, nun haben sich auch die entscheidungstragenden Funktionäre der Verbände in die Annalen (mit Doppel n wohlgemerkt) verewigt.

So viel Repektlosigkeit und Geschmacklosigkeit gegenüber dem FairPlay Gedanken und den Vereinen unserer Sportart ist schon sagenhaft

P.S: ...und wir der TTC SR GF sind nur ein Bruchteil der diesem FairPlay Gedanken zum Opfer fällt.

Glückwunsch an Bovenden und an Vechelde aus unsere Liga. Das waren die 2 besten Truppen dieser Saison!!

In dem Sinne und bis irgendwann mal wieder.

Palermo
Alt 02.04.2020, 13:48
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Palermo: sorry for you and your team.

Fazit: kurioses Ende einer kuriosen Saison mit 13 Teams (nächstes Saison dann 12?!)

ich bin mal gespannt, ob Rempe, Kottke & Co den Aufstieg in die VL annehmen.

wäre natürlich ein mega geiles Derby gegen Mtv Wf im Rosenwall (für mich ein absoluter Pflicht-Termin). VL Meister: Auf Bovenden freue ich mich, sehr ausgeglichene Truppe....

Die Entscheidung eine abgebrochene Saison zu werten (sprich am 13.3 einzufrieren), kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für mich persönlich ist nur wichtig gewesen, dass die Saison überhaupt gewertet wurde... somit geht die Atzum/ Gr. Denkte nächste Saison in einer attraktiven BOL Mitte auf Punktejagd.

Palermo: mit Spooni an eins BOL (da werden wohl so einige kurzfristig schnupfen haben,weil sie sich nicht verhauen lassen wollen) werdet ihr den direkten Wiederaufstieg schaffen.
Alt 02.04.2020, 14:29
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
Palermo: sorry for you and your team.

Fazit: kurioses Ende einer kuriosen Saison mit 13 Teams (nächstes Saison dann 12?!)

ich bin mal gespannt, ob Rempe, Kottke & Co den Aufstieg in die VL annehmen.

wäre natürlich ein mega geiles Derby gegen Mtv Wf im Rosenwall (für mich ein absoluter Pflicht-Termin). VL Meister: Auf Bovenden freue ich mich, sehr ausgeglichene Truppe....

Die Entscheidung eine abgebrochene Saison zu werten (sprich am 13.3 einzufrieren), kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für mich persönlich ist nur wichtig gewesen, dass die Saison überhaupt gewertet wurde... somit geht die Atzum/ Gr. Denkte nächste Saison in einer attraktiven BOL Mitte auf Punktejagd.

Palermo: mit Spooni an eins BOL (da werden wohl so einige kurzfristig schnupfen haben,weil sie sich nicht verhauen lassen wollen) werdet ihr den direkten Wiederaufstieg schaffen.
Hallo Leute,
@Davide - mir tut s leid und ich teile Deine Ansicht. Irgendwo in unserer Vereinsgruppe bei Whatsapp habe ich gestern eine Tabelle (Abschlusstabelle) gesehen, in der ein Team aus Goslar mitt 22:0 Punkten stabil als Tabellendritter ins Ziel einläuft

@DavideII - geile Neuverpflichtung, freue mich für Euch. Er wird zudem BOL oben positiv spielen

@Keppi - der BSV und auch ich persönlich freuen sich auch auf Dich!

Viele Grüße.........
Alt 16.04.2020, 18:56
Benutzerbild von Croudy
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Darüber hinaus haben das TTVN-Präsidium und Ressort WO/AB am 14.04.2020 folgende
Härtefallregelung beschlossen:
Für Mannschaften, die aufgrund der Abschlusstabelle vom 13.03.2020 nicht aufsteigen dürfen,
also unterhalb von Platz 2 (bei den Senioren: 1) stehen, und solche, die die Klasse nicht halten
können, also unterhalb von Platz 8 (bei den Senioren: 6) stehen, darf ihr Verein bis zum
30.04.2020 einen Härtefallantrag an die Geschäftsstelle des TTVN stellen.
Für die Entscheidung über den Härtefallantrag wird ausschließlich eine modifizierte Abschlusstabelle herangezogen. Diese wird aus der Abschlusstabelle vom 13.03.2020 gebildet, indem alle Mannschaften nicht nach Pluspunkten und ggf. Minuspunkten gereiht werden, sondern nach dem Quotienten aus Pluspunkten geteilt durch die ausgetragenen Mannschaftskämpfe. Bei Gleichheit dieses Quotienten erhalten alle Mannschaften mit dem gleichen Quotienten den gleichen Tabellenplatz. Wenn eine Mannschaft dann – im Gegensatz zur Abschlusstabelle vom 13.03.2020 – auf einem Aufstiegs- oder Nichtabstiegsplatz (inklusive Relegationsplätze/siehe 4.) steht, wird dem Antrag ihres Vereins entsprochen. Es resultiert allerdings keine Verpflichtung, in der Vereinsmeldung die per erfolgreichem Härtefallantrag zugestandene Liga in Anspruch zu nehmen.
Reicht aber für Gifhorn leider mit dieser Regelung auch nicht.
Alt 11.05.2020, 10:23
Achmea Achmea ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Achmea ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jembke II verzichtet auf den Aufstieg in die LL
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »