Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2019, 16:34
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Zitat:
Zitat von TT-Cobra Beitrag anzeigen
Die verpasste Medaille geht ganz klar auf das Konto der Trainerin... Klee und Schreiner mit absolut starker und überzeugender Leistung, sowohl kämpferisch als auch spielerisch. Bondareva leider völlig desolat, Körpersprache katastrophal. Da frage ich mich, mit welcher Berechtigung sie hier zwei Spiele absolvieren durfte... Klee scheint ja trotz Krankheit absolut spielfähig gewesen zu sein... Schade!
Die 3 Spielerinnen haben sich bewusst für diese Aufstellung entschieden und dies sowohl bei der EM ( Sieger) als auch hier so gespielt. Die Betreuerin trifft hier keine Schuld.
Alt 25.11.2019, 16:45
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von DM-N Beitrag anzeigen
Hallo !

Wer greift hier wen verbal an ? Ich habe nur meine Meinung gesagt; ich werde stattdessen von Thomas Wetzel persönlich verbal angegriffen.
Liebes Moderatoren-Team, es ist nicht das erste Mal, dass ihr mit zweierlei Maß messt. Aber vielleicht, weil ich nicht Thomas Wetzel heiße. Heißt also, man kann sich in Zukunft Kommentare schenken; ihr akzeptiert ja eh nur, was wir hören wollt; trotz allem, ich bleibe dabei, was ich sage. Wie wäre es mal mit einer Rüge für Thomas Wetzel ? Oder ist der Mann unantastbar und darf sowas ? Liebes Moderaten-Team, eure unterschiedliche Handhabung ist grenzwertig. Ich hätte nie gedacht, dass man mir bei solch einem harmlosen Kommentar vorwirft, mich hinter der Anonymität des Forums zu verstecken. Dieser Vorwurf ist schlichtweg lächerlich.
Ich werde in Zukunft nichts mehr schreiben; die Parteilichkeit des Moderatoren-Teams ist unerträglich.
Was erwartest du wenn du so einen unsachlichen Quatsch von dir gibts ?
Bring nur ein sachliches Argument, und man kann sich damit auseinandersetzen. Was du hier vor bringst sind nur "Angriffe" gegen den Spieler, seinen Vater, den DTTB usw. Was erwartest du dann für eine Reaktion ?

Geändert von JSCH (25.11.2019 um 16:52 Uhr)
Alt 25.11.2019, 16:51
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir zu.
In der Bundesliga fand ich auch schon, dass es ein bisschen heftig ist mit dem Lamentieren über gegnerische Netzbälle und eigenes "Netz raus". Aber da muss man sich fragen, ob es bei einem selbst besser ist, wenn es mal nicht läuft.

Und mit 17 muss man auch noch nicht in jeder Situation stabil sein, nicht mal als Nationalspielerin.
Ja, und generell ist so etwas in einem Mannschaftswettbewerb ein schwieriges Thema. Wenn man nicht von klein auf "lernt" mit seinen Emotionen, oder auch Lethargie, umszugehen oder daran zu arbeiten... dann ist das im fortgeschrittenen Alter echt schwierig. Es ist oftmals ja auch so... sehr erfolgreiche Sportler haben ne postive Macke, was sie am Ende auch so erfolgreich gemacht hat. Wenn man gewinnt ist das alles toll...wenn man verliert sieht es einfach nur Sch.... aus.
Alt 25.11.2019, 17:01
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von DM-N Beitrag anzeigen
Wetzel [...]
Ich übersetze mal, was bei mir als Unbeteiligtem von diesem Beitrag angekommen ist:
- Wetzel Jr. hat irgendeinen Bonus, der nichts mit der spielerischen Leistung zu tun hat.
- Wetzel Sr. ist ein Choleriker.
- Wetzel Sr. stellt ungerechtfertigte Forderungen.
- Die Verantwortlichen im Jugendbereich haben irgendwelche sonderbaren Nominierungskriterien, die Sportler vergraulen.
Alt 25.11.2019, 17:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KL13 Beitrag anzeigen
Entschuldigung, bitte was? So wie du das hier beschreibst, wolltest du sicher in einem Thread der KL Mädchen 13 schreiben, wo Mutti zum fahren mitkam und ansonsten als Betreuerin nicht mehr als Wasser in die Box reichen kann. Den Rest regeln die Kinder dann selber.

Sollte sich dieses Vorgehen aber 1:1 so bei einer WM im 1/4 Finale abspielen, dann fehlen mir dazu alle Worte.
Ich finde das absolut nachvollziehbar, dass man sowas mit seinen Spielern gemeinsam fest legt nachdem man die 3 Spieler/innen bestimmte hat.
Sophia ist krank...konnte heute morgen gar nicht spielen und so war es klar, dass sie keine 2 Einzel spielen sollte.
Nochmal zur Erinnerung: das Team ist sowohl bei der EM ( Sieg gegen Russland mit Klee auf 3) als auch hier immer wenn sie voll gespielt haben mit 1schreiner 2 bondareva 3 Klee gestartet und das sehr erfolgreich weil jedem das wichtige Spiel 3 bewusst ist.
Alt 25.11.2019, 17:32
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

In diesem Thread:
Zitat:
Körpersprache katastrophal
Zitat:
nasser Waschlappen
Im Thread über die Selbstanfeuerung junger japanischer Spielerinnen:
Zitat:
asoziales Rumgebrülle
Vielleicht sollten wir alle TT-SpielerInnen erst mal auf ein zweijähriges Benimm-Training schicken. Denn die von uns TT-Experten geforderte Gratwanderung zwischen "zu lethargisch" und "zu emotional" scheint ja extrem schwierig zu sein.
Alt 25.11.2019, 18:13
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Finde ich auch etwas sonderbar. Was macht die Trainerin wenn sich die Mädels nicht einig sind ? Sorry, für Nominierungen sowie Aufstellungen wird die bezahlt ! Und an Erfolgen am Ende des Tages auch gemessen. Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das es wirklich so ist wie beschrieben, d.h. die Mädels stellen auf.
Alt 25.11.2019, 18:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Finde ich auch etwas sonderbar. Was macht die Trainerin wenn sich die Mädels nicht einig sind ? Sorry, für Nominierungen sowie Aufstellungen wird die bezahlt ! Und an Erfolgen am Ende des Tages auch gemessen. Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das es wirklich so ist wie beschrieben, d.h. die Mädels stellen auf.
Zwinge Dich nicht meine Aussage zu unterstützen. Meine Aussage war auch eine andere ..aber Vlt lieg ich da ja mal wieder falsch.
Alt 25.11.2019, 20:33
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich bin ja inhaltlich etwas enttäuscht von den offiziellen Berichten vom Turnier auf tischtennis.de
Da kommt mir zu wenig Interessantes. Philipp-Lahm-Gedächtnissätze wie "Wir hatten auf Losglück gehofft", "das wird eine ganz heiße Partie", "er war dann voll da" und ähnliches und dann eine Zusammenfassung der Fakten sind mir zu dünn.

Sowas muss heutzutage doch besser gehen, liebe DTTB-Kommunikationsabteilung. O-Töne der Spieler vor und nach den Spielen; Kurzanalysen, was die Taktik vor dem Spiel war, warum man wie aufgestellt hat; und einen Kurzbericht über jedes Einzel, warum die Taktik aufgegangen oder nicht aufgegangen ist; was der Spieler während des Spiels geändert hat, damit es besser läuft....Andere Winkel gespielt, mehr Seitschnitt in die Aufschläge... Haben die Chinesen einen besonders starken Spin, mit dem man nicht klar kam etc.

Ein "China war einfach zu stark" finde ich einfach zu langweilig.
Alt 25.11.2019, 21:12
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen

Ein "China war einfach zu stark" finde ich einfach zu langweilig.
Willkommen beim DTTB!

Im Bericht fehlt eigentlich nur noch das obligatorische "Wir sind die Chinesen Europas"!

Lesezeichen

Stichworte
Jugend-WM, Jugend-WM 2019, Korat, Thailand, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »