Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2022, 08:28
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue Saison, Motivation, Ziele, Training und so

Zitat:
Zitat von TTim Beitrag anzeigen
Leider wurde meine Mannschaft zur Rückrunde "geopfert", damit der Spielbetrieb in unseren anderen Mannschaften flüssiger läuft. Die höherklassigen wurden dabei Priorisiert und wir trotz Herbstmeisterschaft auseinander gerissen.
Die Frustration darüber möchte ich schnell überwinden, die Chance nutzen und mich für kommende Saison in eine der "besseren" Mannschaften festspielen.
Klingt evtl doof, aber wenn es für dich bedeutet höher zu spielen, würde ich es als Abkürzung sehen. Auch wenn es evtl im ersten Moment schwer fällt den Blick so darauf zu haben.

Viel Erfolg dabei, dich dort zu etablieren

Und das Material auf ni zu wechseln ist natürlich ein großer Schritt, auch dabei viel Erfolg, es wird bestimmt aufs und Abs geben dabei.
Alt 26.12.2022, 08:48
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mein Ziel ist es,nicht die Spielhölzer zu wechseln,das hat in letzter Zeit Überhand genommen,ich hab alle 2 Wochen gewechselt,immer die gleichen 3 durch gewechselt. Entweder kams mir ein Tick zu schnell vor,oder der Griff war nicht gut und ich hab zwar ok gespielt,aber mich nicht wohl gefühlt. Jetzt möchte ich beim Gewo Sensus Carbo Speed bleiben,das liegt am besten in der Hand. Much mit dem Holz gut einspielen. Und einfach viel trainieren und spielen und mal sehen,was dabei dann raus kommt.
Alt 26.12.2022, 10:57
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also mein Ziel ist es, weiter hauptsächlich zum Spaß zu spielen.
Ich habe vor und während dieser Saison nahezu nicht trainiert, was dazu geführt hat, dass ich in der Hinrunde zu jedem Spiel gefahren bin mit der Einstellung "Heute gibts auf die Fresse". Diese Einstellung hat dazu geführt, dass ich wirklich nur um Spaß zu haben an die Platte bin. Sicherlich war das für meine Leistung nicht das Beste, aber dafür habe ich mich viel seltener geärgert und allgemein meine Freude am Sport war höher.
Genau das möchte ich nun auch in der Rückrunde beibehalten.
Alt 26.12.2022, 11:00
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Spaß ist das Wichtigste,egal ob im Training oder im Spiel,harte Arbeit im Training macht mir allerdings extrem Spaß. Das Problem ist,dass ich nach guten Trainings dazu neige,im Spiel zu viel zu erwarten bzw. manchmal der Meinung bin,kein Risiko eingehen zu müssen,daran möchte ich arbeiten.
Alt 27.12.2022, 10:54
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Mein Ziel ist es,nicht die Spielhölzer zu wechseln,das hat in letzter Zeit Überhand genommen,ich hab alle 2 Wochen gewechselt,immer die gleichen 3 durch gewechselt. Entweder kams mir ein Tick zu schnell vor,oder der Griff war nicht gut und ich hab zwar ok gespielt,aber mich nicht wohl gefühlt.
Das ist auch mein Vorsatz fürs neue Jahr. Endlich mal he Halbrunde mit dem gleichen Material durchspielen.
Alt 27.12.2022, 11:22
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Ich werde das Unicorn Holz einreiten jiyha ������und mir an den Butterfly Rozena ausprobieren. Ansonsten stabil bleiben
Alt 04.01.2023, 10:29
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nach dem Wechsel auf den Razka PO auf der VH umgehen lernen und Rating steigern. Positives Verhältnis nach der Saision und Klassenaufstieg mit der Manschaft :-). Im Moment ist das alles auf Kurs aber noch sind es ein paar Monate :-).
Alt 13.02.2023, 21:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sooo nach langer Zeit Mal ein Update.

Nachdem es gefühlt 1 bis 1.5 Jahre stetig bergauf ging und ich mich gefühlt auch spielerisch immer weiter steigern könnte, gibt es momentan eine Stagnation bis leider sogar eine Verschlechterung.
Ich bewege mich nicht gut und daraus resultiert dann einiges an Fehlern. Auch im Kopf bin ich gefühlt sehr träge momentan.
Ich Versuche mir zu sagen, dass ich einfach weiter machen muss, aber ein bisschen angeknackst bin ich schon.

Das gute ist, es hilft alles nichts und es bleibt nur trainieren trainieren und trainieren. Bis es eben wieder läuft.
Euch allen viel Erfolg und so in den Rückrunden. In die bin ich zum Glück 2:0 gestartet allerdings auch gegen jeweils 200ttr weniger als ich.
Alt 14.02.2023, 14:38
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

@twitchOr, vielleicht hast du ja dein Limit erreicht. Und pendelst dich dann auch in diesen Bereich Plus Minus 30 bis 50 Punkte ein.

Bei mir, denke ich, ist von den Punkten her nicht mehr viel zu machen 20 bis 30 Punkte mehr wünsche ich mir noch.aber ist auch egal. Die Rückrunde hat so begonnen wie sie aufhörte stehe nun bei einer 19 zu 5 Bilanz und fast 90 Punkte Plus seit Sasionstart. Ohne dazwischen ein Racer usw gespielt zu haben. Bin sehr zufrieden und mir sind die Punkte nicht so wichtig die Bilanz finde ich wichtiger
Alt 14.02.2023, 15:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
@twitchOr, vielleicht hast du ja dein Limit erreicht. Und pendelst dich dann auch in diesen Bereich Plus Minus 30 bis 50 Punkte ein.

Bei mir, denke ich, ist von den Punkten her nicht mehr viel zu machen 20 bis 30 Punkte mehr wünsche ich mir noch.aber ist auch egal. Die Rückrunde hat so begonnen wie sie aufhörte stehe nun bei einer 19 zu 5 Bilanz und fast 90 Punkte Plus seit Sasionstart. Ohne dazwischen ein Racer usw gespielt zu haben. Bin sehr zufrieden und mir sind die Punkte nicht so wichtig die Bilanz finde ich wichtiger
Naja würde ich spielen, wie ende Rückrunde wären auf dem Level nochmal 50 punkte ca. Drin. Die letzten beiden Einheiten waren leider totaler murks, aufrecht wie ein Baum usw... Aber ich hab mir auch vor zwei Wochen einen Zeh gebrochen, habe zwar null Beschwerden beim Tischtennis , aber evtl zieht man intuitiv doch nicht voll durch, was die Belastung angeht.

Ich werde versuchen daran zu arbeiten und mich einfach zwingen tief zu stehen usw.

Wird schon alles, ging ja bis vor zwei Wochen auch noch.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
saison, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »