|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Saison, Motivation, Ziele, Training und so
Zitat:
Viel Erfolg dabei, dich dort zu etablieren Und das Material auf ni zu wechseln ist natürlich ein großer Schritt, auch dabei viel Erfolg, es wird bestimmt aufs und Abs geben dabei. |
|
|||
|
|||
Mein Ziel ist es,nicht die Spielhölzer zu wechseln,das hat in letzter Zeit Überhand genommen,ich hab alle 2 Wochen gewechselt,immer die gleichen 3 durch gewechselt. Entweder kams mir ein Tick zu schnell vor,oder der Griff war nicht gut und ich hab zwar ok gespielt,aber mich nicht wohl gefühlt. Jetzt möchte ich beim Gewo Sensus Carbo Speed bleiben,das liegt am besten in der Hand. Much mit dem Holz gut einspielen. Und einfach viel trainieren und spielen und mal sehen,was dabei dann raus kommt.
|
|
|||
|
|||
Also mein Ziel ist es, weiter hauptsächlich zum Spaß zu spielen.
Ich habe vor und während dieser Saison nahezu nicht trainiert, was dazu geführt hat, dass ich in der Hinrunde zu jedem Spiel gefahren bin mit der Einstellung "Heute gibts auf die Fresse". Diese Einstellung hat dazu geführt, dass ich wirklich nur um Spaß zu haben an die Platte bin. Sicherlich war das für meine Leistung nicht das Beste, aber dafür habe ich mich viel seltener geärgert und allgemein meine Freude am Sport war höher. Genau das möchte ich nun auch in der Rückrunde beibehalten. |
|
|||
|
|||
Spaß ist das Wichtigste,egal ob im Training oder im Spiel,harte Arbeit im Training macht mir allerdings extrem Spaß. Das Problem ist,dass ich nach guten Trainings dazu neige,im Spiel zu viel zu erwarten bzw. manchmal der Meinung bin,kein Risiko eingehen zu müssen,daran möchte ich arbeiten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich werde das Unicorn Holz einreiten jiyha und mir an den Butterfly Rozena ausprobieren. Ansonsten stabil bleiben
|
|
|||
|
|||
Nach dem Wechsel auf den Razka PO auf der VH umgehen lernen und Rating steigern. Positives Verhältnis nach der Saision und Klassenaufstieg mit der Manschaft :-). Im Moment ist das alles auf Kurs aber noch sind es ein paar Monate :-).
|
|
|||
|
|||
Sooo nach langer Zeit Mal ein Update.
Nachdem es gefühlt 1 bis 1.5 Jahre stetig bergauf ging und ich mich gefühlt auch spielerisch immer weiter steigern könnte, gibt es momentan eine Stagnation bis leider sogar eine Verschlechterung. Ich bewege mich nicht gut und daraus resultiert dann einiges an Fehlern. Auch im Kopf bin ich gefühlt sehr träge momentan. Ich Versuche mir zu sagen, dass ich einfach weiter machen muss, aber ein bisschen angeknackst bin ich schon. Das gute ist, es hilft alles nichts und es bleibt nur trainieren trainieren und trainieren. Bis es eben wieder läuft. Euch allen viel Erfolg und so in den Rückrunden. In die bin ich zum Glück 2:0 gestartet allerdings auch gegen jeweils 200ttr weniger als ich. |
|
|||
|
|||
@twitchOr, vielleicht hast du ja dein Limit erreicht. Und pendelst dich dann auch in diesen Bereich Plus Minus 30 bis 50 Punkte ein.
Bei mir, denke ich, ist von den Punkten her nicht mehr viel zu machen 20 bis 30 Punkte mehr wünsche ich mir noch.aber ist auch egal. Die Rückrunde hat so begonnen wie sie aufhörte stehe nun bei einer 19 zu 5 Bilanz und fast 90 Punkte Plus seit Sasionstart. Ohne dazwischen ein Racer usw gespielt zu haben. Bin sehr zufrieden und mir sind die Punkte nicht so wichtig die Bilanz finde ich wichtiger |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde versuchen daran zu arbeiten und mich einfach zwingen tief zu stehen usw. Wird schon alles, ging ja bis vor zwei Wochen auch noch. |
Lesezeichen |
Stichworte |
saison, tischtennis |
|
|