Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 25.06.2024, 19:31
Christinho Christinho ist offline
TT-ASS
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 769
Christinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
18 Herrenmannschaften habt Ihr. Das ist ja wirklich ganz enorm.
Vielleicht sogar der größte Verein in ganz Deutschland ?
Das ist bestimmt ein riesiger Aufwand
das alles zu organisieren.

Noch nie bei FSH geschaut ? Die könnten locker noch 11 Teams melden! In Mannschaft 18 sind 67 Spieler gemeldet...
__________________
Rasanter R53 ultramax Grün - Timo Boll Spirit FL - Evolution MX-D Max. Schwarz
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 25.06.2024, 20:13
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.014
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
18 Herrenmannschaften habt Ihr. Das ist ja wirklich ganz enorm.
Vielleicht sogar der größte Verein in ganz Deutschland ?
Das ist bestimmt ein riesiger Aufwand
das alles zu organisieren.
Ja, der größte Verein/Abteilung in Deutschland. Mit Damen, Nachwuchs und Senioren nehmen 39 Teams am Spielbetrieb teil. Vor ca. 15 Jahren war es noch eine Mannschaft in der 2.KK, da wurde schon viel getan da was größeres aufzubauen.
Durch die Vielzahl an Teams muss natürlich etwas Mannschaftsübergreifender geplant werden. Die auf dem Papier stehenden Meldungen haben halt nicht viel damit zu tun welche Spieler dann tatsächlich in den Mannschaften am Tisch stehen werden. Ich denke dahingehend kommt dann von außen auch die ein oder andere Kritik.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 25.06.2024, 20:49
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 1.258
Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Finde die Kritik auch Quatsch. Das macht jeder Verein mit mehr als einer Mannschaft so.

Wenn es dann die ganze Saison gleich gehandhabt wird, bin ich da fein mit. Wenn auf einmal massiv in Auf- bzw Abstieg eingegriffen wird, weil man auf einmal "alles auspackt" finde ich das mies - und zwar bei jedem Verein.
__________________
Hude Fliegenklatsche Hude Hude Bier Hude Grill Hude Hude Brettchen Hude Bier Hude Hude Bier² Hude Bonushude Hude Fliegen Hude Hude Hude Zelt Hude Gartenzwerg Hude Bier Hude
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 26.06.2024, 06:33
TSV_Christian TSV_Christian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 44
Beiträge: 830
TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Solche Fälle gibt es - ein Verein hat z.B. so jahrelang die damalige Bezirksklasse gehalten. In der Vorrunde hat man sich abschießen lassen und in der Rückrunde dann mit den starken Spielern die Klasse doch wieder gehalten. Ob die Spieler jetzt in der Vorrunde tatsächlich nicht spielen konnten (Arbeit, Auslandsaufenthalt, Krankheit, ...) oder nicht wollten, ist dabei eigentlich egal. Die Regeln geben es her und damit muss man mit solchen Aktionen leben. Und sicherlich erlauben die Regeln deutlich zu viel - aber die sind nun mal bundesweit abgestimmt und das größte Ziel der Regeln war der Erhalt von Mannschaften (auch wenn es manchmal eher zusammengewürfelte Haufen statt echter Mannschaften sind) bzw. Mannschaftszahlen und die Verhinderung von Spielausfällen. Das hat man wohl erreicht, aber eben natürlich auch mit negativen Begleiterscheinungen. Ich würde es befürworten, wenn man eine Stamm-Mannschaft haben müsste, in der man auch tatsächlich hin und wieder spielen muss - aber das wird nun sicherlich nicht mehr zurückgerollt. Und wenn die Regeln so sind, dann ist es auch vollkommen legitim und nachvollziehbar (und vernünftig), wenn ein Verein nur die Mindestanzahl an Stammspielern in jede Mannschaft meldet und somit ein Spieler aus der 11. Mannschaft in der Realität Stammspieler der 7. Mannschaft ist. Man kann doch die Vereine nicht dafür kritisieren, wenn diese die Regeln richtig verstanden haben und die daraus entstehenden Vorteile für sich auch nutzen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 26.06.2024, 21:43
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 887
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Ich habe auch nicht behauptet, dass es nicht regelkonform ist.
Es wurde alles gemacht um die nicht so in der Materie steckenden Menschen zu blenden.
Sieht ja auch nett aus, wenn so viele Teams gemeldet werden.
Wenn es aber sogar in hohen Klassen möglich ist, eine Halbserie mit nahezu den selben Spieler 2 Mannschaften in der Oberliga oder bei Seniorenteams zu bestücken sind diese Regeln für den Ar….
Man sollte sich da einfach gerade machen und eingestehen, dass es deutlich weniger (regelmäßig) Aktive gibt, als man den Menschen glauben machen will.

Festspielen und nur in einer höheren Mannschaft Ersatz spielen dürfen war da schon ehrlicher und fairer.

Wenn jemand, der ähnlich wie der Lars bereit ist in möglichst vielen Mannschaften zu spielen, ist es in Zeiten der Andro Cups ein leichtes, vor den Meldeterminen seine Punkte steuern, dass er möglichst weit unten gemeldet werden und dann in zig Mannschaften spielen kann.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 27.06.2024, 08:32
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.014
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Wenn jemand, der ähnlich wie der Lars bereit ist in möglichst vielen Mannschaften zu spielen, ist es in Zeiten der Andro Cups ein leichtes, vor den Meldeterminen seine Punkte steuern, dass er möglichst weit unten gemeldet werden und dann in zig Mannschaften spielen kann.
Ich weis bzw. hoffe das du mich persönlich damit nicht meinst. In dem Kontext kann man es aber durchaus so verstehen als würde ich meine Punkte mit Absicht runter spielen. Dies wäre nicht Regelkonform und widerspricht in jeder Hinsicht meine Ansicht von einem sportlich fairen Wettkampf. Auch faktisch und das lässt sich aus der TTR-Historie auch überprüfen, habe ich insgesamt bisher vor 2 Jahren 3 FTTB-Races im August und letztes Jahr ganze 2 Andro-Cups im Oktober gespielt. Beides erfolgreich mit Punktgewinn statt Verlust - dies nur einmal zur Klarstellung.

Ich empfand das was du festspielen und ich aufrücken zum Erhalt der Sollstärke oder Einsatzberechtigung für die untere Mannschaft verlieren was es einmal gab sehr Wettbewerbsverzerrend und fast noch schlimmer als die jetzigen Regelungen. Ich erinnere mich noch gut an ein Team die hatten in die Bezirksklasse 2 Spieler mit Verbandsliga-Spielstärke gemeldet und nach dem 4. Spieltag sind die dann in die höhere Mannschaft aufgerückt. Pech für die Teams die an den ersten 4 Spieltagen gegen dieses Team ran mussten. Nach der jetzigen Regel könnten sie wenigstens die komplette Halbserie und gegen alle Teams gleich antreten.

Auch verstehe ich nicht warum jemand geblendet werden soll? Es wurde und wird doch offen nach außen kommuniziert, dass man sich erhofft damit dem Mannschafts-/Vereinssterben entgegenzuwirken.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27.06.2024, 18:29
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Geldern
Alter: 43
Beiträge: 1.263
Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Lars, lass dir nichts erzählen und rechtfertige dich auch nicht ... es ist doch alles gut.
Wir (der neue Verein TTC Meerbusch) melden in unserem ersten Jahr auch etwas durcheinander um einige Sperrvermerke zu vermeiden und weil manche Leute in mehreren Mannschaften spielen möchten. Wir starten jetzt auch mit 11 Herrenmannschaften. Mal sehen wie es so läuft.
Das hat nichts mit blenden oder sonstigem zu tun.
Es schmeisse der den ersten Stein der die letzten Jahre nie gefehlt hat und mit seiner Mannschaft immer mit den ersten 6 oder sagen wir mal 8 leuten gespielt hat
__________________
„Wenn ich denke, dass der Gegner denkt, und der Gegner denkt, dass ich denke, dann kann ich auch einfach schießen; es macht keinen Unterschied“

Geändert von Daniel Treeker (27.06.2024 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 27.06.2024, 20:01
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.014
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Da hast du wohl recht Daniel. Eigentlich wollte ich auch nur freundlich mit diskutieren und meine Erfahrungen einbringen, da ich ja schon ein wenig rum komme was unseren Sport angeht.

Ein wirklich mutiger Schritt und sicher auch nicht ganz einfach so eine Fusion mit mehreren beteiligten Vereinen die ihr da vollzogen habt. Ich wünsche euch einen guten und gelungenen Start. Bei 11 Teams denke ich werdet ihr sicher auch die nächsten Jahre noch zusammenwürfeln müssen. Ich sehe das mittlerweile ja so, ich hab jetzt nicht mehr 5 nette Mannschaftskameraden sondern 30 nette Mannschaftskameraden in verschiedenen Teams.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27.06.2024, 20:34
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

Eigentlich hatte ich den Thread zum Meinungsaustausch zu den Gruppeneinteilungen eingerichtet.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 27.06.2024, 20:57
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Geldern
Alter: 43
Beiträge: 1.263
Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk Niederrhein

na wenn das so ist, dann belebt den thread weiter damit … nachdem einige andere inklusive mir mal kurz abgedriftet sind.
__________________
„Wenn ich denke, dass der Gegner denkt, und der Gegner denkt, dass ich denke, dann kann ich auch einfach schießen; es macht keinen Unterschied“
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruppeneinteilungen Bezirk 2015/2016 - Herren Bernie Bär Bezirk Düsseldorf 258 20.06.2015 21:17
Gruppeneinteilungen Bezirk - Herren Bernie Bär Bezirk Düsseldorf 62 09.06.2014 20:47
Gruppeneinteilungen Bezirk Mittelrhein gonzo Bezirk Mittelrhein 8 18.06.2007 16:55
Gruppeneinteilungen Saison 03/=$ Mr. Sound Westdeutscher TTV 4 15.05.2003 12:50
alle Gruppeneinteilungen kleiner alex Westdeutscher TTV 1 17.06.2002 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77