|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zurück zum Klassiker
ich würde an deiner stelle erst bei deinem jetzigen holz bleiben, da es dann zu viel umstellung sein wird
|
|
|||
|
|||
also bei mir stehen ejtzt auf der testliste
sriver l beide in max. und mark v 2.1 rh und max auf der vorhand....ich hoffe,dass das irgendwie klargeht ich denke von der härte her dürfte ich nach tenergy und sriver g3 wenig probleme haben...mit der kontrolle sollte eswohl genauso aussehen....also wird schon werden bei interesse schreibe ich dann mal einen bericht wie die umstellung läuft...wobei ich den tenergy und den g3 defintiv erstmal behalte und wenns es gar nicht geht kommen die wieder druff Geändert von twitch0r (29.10.2009 um 11:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
deine "soviel ich weiss" gehen mir unglaublich aufem keks. Hast du nicht sleber gesagt mal soll nur schreiben wenn man was weiss??? Ich habe schon genug Sriver L und EL gespielt, das ich sagen kann der G3 ist dem EL ähnlicher als dem L. Der L ist erst dann wie ein G3, wenn er weichgeklebt ist und prinzipiell ist der G3 schon unglaublich schwammig auf nem härtern Holz... |
|
||||
|
||||
Mein Kumpel, unsere Nr.5, spielt einen G3 bzw. hat ihn jetzt gegen einen Tenergy ausgetauscht...
Ich habe ihn nur wenige Min. gespielt und kurz mal einen "Fingerdrucktest" gemacht und er war für meine Wahrnehmumg keinensfalls weicher, eher härter. Und ich spiele jetzt seit 3 Monaten den Sriver EL. Den Sriver L habe ich nur ganz kurz gespielt und ich fand ihn härtemäßig näher dran... Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich noch nicht so große Erfahrung mit "Härte" gemacht habe. Ich habe bisher nicht sehr viele Beläge gespielt (Butterfly Pan Asia --> butterweich , Sriver EL --> gute Härte, Tackiness D --> kommt mir einen Tick härter vor als der EL(???), Sriver FX und L nur janz kurz getestet und dann den besagten G3, ach ja: einen Chinaschläger (Hurricane???) habe ich auch mal ikrz gespielt, war aber ziemlich klebrig --> zu klebrig). |
|
||||
|
||||
dann solltest du ihn mal mindestens 2h durchspielen. Mit wenigen Minuten kannst du so gut wie keine Aussage machen. und das ganze bringt es auch nur auf den umgefähr gleichen Holz.
Ich habe viele Saisons L gespielt, EL 3/4 Jahr, und den G3 4h. Der L spielt sich deutlich kompakter als ein G3. |
|
||||
|
||||
@ masl83
Kannst du kurz Sriver EL und Sriver L von der Härte her beschreiben? Spiel seit über nen Jahr einen Sriver 1.9 EL auf der RH, bin aber am überlegen mir einen Sriver L zu besorgen. Wie ist der Unterschied von der Härte? Gibts Unterschiede von der Dynamik? |
|
||||
|
||||
mmh, was willst du jetzt hören???
hilft es dir wenn ich sage 3-4° Shorehärte mehr? nein denke ich nciht, deswegen heisst es probieren, alles andere nutzt doch nix. |
|
|||
|
|||
danke für euren kleinkrieg,aber der bringt mich nur sehr bedingt weiter....
also teste ich sriver el und l und den mark v haltbar sollten die alle ein oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beide sogar! |
|
||||
|
||||
Ja, haltbarere wirst du wohl nicht finden . Bei mittlerem Trainingspensum kann man die 'ne Saison spielen...
Das war kein Kleinkrieg, wenn du dich öfter hier im Forum rumtreibst, verstehst du was ich meine... Wir haben uns ja alle wieder ganz lieb . ___ Da war wieder einer schneller , aber wenigstens geben wir uns recht |
Lesezeichen |
Stichworte |
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle |
|
|