|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erneute Bundesligareform: Aufstockung TTBL auf 12 Teams
Hier könnte man die regelung der premier league übernehmen die sich nicht auf die Nationalität beziehen sondern von "homegrown playern" reden - Spielern die vor ihrem 18. Geburtstag mindestens 3 Jahre bei einem FA-Club gemeldet waren.
Geändert von Zuni (20.05.2016 um 20:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Erneute Bundesligareform: Aufstockung TTBL auf 12 Teams
Zitat:
Wenn aus der 2. Bundesliga drei Mannschaften in die TTBL hoch gehen, dann bleiben in der 2. Bundesliga noch sieben Mannschaften übrig. Man müsste also aus der 3. Bundesliga nicht nur die beiden Meister, sondern auch einen Vizemeister dazu bewegen, in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Das bedeutet für die beiden 3. Bundesligen, dass neben den vier Regionalligameistern der beste Absteiger in der 3. Bundesliga bleiben darf. Und wenn da auch nur ein einziger Platz frei wäre, dann würde sich ein Regionalliga Vizemeister sofort bereit erklären (ich habe da vor allem die Südwest Gruppe im Blick mit Kaiserslautern und Kornwestheim). Man darf eines nicht übersehen. Die 2. Bundesliga, die beiden 3. Bundesligen Süd und Nord und alle vier Regionalligen sind alle voll mit 10 Mannschaften pro Liga. Das hätten die Kritiker der damaligen Bundesligareform auch nicht gedacht... Zitat:
Ich sehe vor allem das Spielsystem mit Dreiermannschaften auf einem Tisch. Die TTBL wäre für mich sofort wieder interessant, wenn sie zu Vierermannschaften auf zwei Tischen zurück kehren würde, mit allen Vorzügen wie Doppeln, zwei Paarkreuzen, 6-10 Spielen und möglichem Unentschieden. Wie die TTBL so blind sein kann, das nicht zu begreifen, verstehe ich - wie so viele andere auch - einfach nicht. Dass die anderen europäischen Ligen das auch so machen, ist kein Argument, denn die haben genauso wenig Zuschauer wie es dort der Fall ist, wo die TTBL zielstrebig auch "hinsteuert".
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.