Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 22.05.2003, 21:43
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiss nicht, ob man mit 22 noch eine Vaterfigur als Coach braucht. Meiner Meinung nach ist es das Wichtigste, dass an der Bande ein kompetenter Coach steht und die richtigen Tipps gibt.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 22.05.2003, 21:46
Rincewind
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Ich brech jetzt mal eine Lanze für die Chinesen und generell alle Asiaten. Ich finde es gut, das alle Weltmeister aus Frnost kommen. Wäre auch ungerecht wenn nicht, schliesslich ist es der Kontinent und das Land (China) der am meisten für unseren Sport tut. Dort lieben sie Tischtennis und deswegen verdienen sie es auch immer ganz oben zu stehen. Hin und wieder ist ja mal ganz nett wenn so Exoten wie Schweden oder Deutschland mal einen vorderen Rang erspielen, aber mal ehrlich Leute, im Fussball würden wir alle mit den Augen rollen wenn China oder Japan bis ins 1/4 bei einer Fussballweltmeisterschaft kommen würden.
Ich finde wirklich sie haben es sich verdient
Nein, ich bin nicht Fan vom FCB
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 22.05.2003, 21:53
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Zweibrücken
Alter: 70
Beiträge: 749
PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
Ich weiss nicht, ob man mit 22 noch eine Vaterfigur als Coach braucht. Meiner Meinung nach ist es das Wichtigste, dass an der Bande ein kompetenter Coach steht und die richtigen Tipps gibt.
Walker,
gebe Dir völlig Recht.
Und Korpa ist mit Sicherheit Kompetent.

Was mich eigentlich etwas stört, ist die Tatsache, dass man in unserem Lande sich schwer tut, einzugestehn, dass die Hauptlast der Spieler trägt.
Kein Coach kann in solchen Spielen das Spiel neu erfinden.
Timo spielt lange genug International um zu wissen, was in brenzligen Situationen zu tun ist. Es gibt nur ein kleines Problem dabei.........Auch der Gegner kann Tischtennis spielen.

Ich ziehe in solchen Situationen sehr gerne den Fußballsport als Vergleich.
Ein Toppmöller bei Leverkusen hat 2 Jahre lang alles richtig gemacht und plötzlich hat Er Lust alles Falsch zu machen?

Jeder Trainer ist abhängig von der Leistung seiner Schützlinge.
Er kann gewisse Mängel abstellen, beraten, Tips geben, motivieren, antreiben u.s.w.
Nur eines kann kein Trainer/Coach.....für seinen Schützling selbst spielen!
Timo hat ein wichtiges Spiel verloren. OK
Es kommen noch weitere WM`s
Warten wir doch einfach mal ab wie es dann aussieht.

Gruß
Peter Becker
__________________
Tischtennis ist nicht alles,
aber schön isses
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 22.05.2003, 22:18
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2000
Ort: Oldenburg
Beiträge: 435
Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich war noch nie so EUROPÄISCH wie in diesen Tagen.....
Gruß auch an alle südlich der Alpen
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 22.05.2003, 22:29
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2001
Ort: Herne
Alter: 40
Beiträge: 270
Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist doch schön das die Asiaten so überlegen sind denn dann haben wir wenigstens ein "Feindbild". Wäre doch arg langweilig wenn nur noch Deutsche bzw. Europäer das Spiel dominieren würden.

Zum Thema:
Ich finde das Crisan eine Chance gegen Qui hat. Immerhin ist er soweit gekommen und jedes Spiel ist anders daher kann er es schaffen.

Bei den anderen beiden Partien sollte Francis aber wohl recht behalten gerade bei Ma Lin aber auch bei Chuang (mega geiles Trikot heute in der live Übertragung). Schade nur das sich die Europäer gegenseitig eliminieren (Samsonov-Kreanga).

Prognose: Kreanga eine Runde weiter, der Rest: Adieu.
__________________
Haß, als minus und vergebens,
Wird vom Leben abgeschrieben.
Positiv im Buch des Lebens
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 22.05.2003, 22:42
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
Ich weiss nicht, ob man mit 22 noch eine Vaterfigur als Coach braucht.
...also ich bin 23, und wenn papa coacht, dann weis ich zumindest, daß man mir nicht kompltten quatsch erzählt

aber es lag natürlich nicht am trainer, daß timo verloren hat, er hat einfach nicht sehr toll gespielt

Geändert von Keyser Soze (22.05.2003 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 22.05.2003, 22:51
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Plüderhausen
Beiträge: 558
Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu W. Schlager in Runde 3

Schlager hat mich trotz seines Sieges über Grujic nicht überzeugt. So hat er gegen Chinesen keine Chance - oder sieht das einer anders?

Schade dass Kreanga und Samsonov nun gegeneinander spielen, ein Chinese wäre endlich dran, meine ich!

Auf Eurosport scheint sich das dortige Team ganz auf Europäer eingetrimmt zu haben, so dass man bei den Männern (abgesehen von Runde 1) überhaupt noch keinen Chinesen hat spielen sehen (Chuan ist ja bekanntlich Taiwanese).

Nichts gegen Schlager, aber am Nebentisch spielte Saive gegen den Weltmeister aber Eurosport überträgt da Schlager gegen Grujic (sowas kann man auch live ohne die WM sehen).

Ich bin daher vom Eurosport sehr enttäuscht, das noch anbei!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 23.05.2003, 04:06
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ich denke auch, dass Crisan durchaus eine Chance hat.

Auch der koreanische Abwehrspieler hat gegen Chuang meiner Ansicht nach seine Möglichkeiten. Gegen Fejer-Konnerth hatte Chuang ja doch ganz schön zu kämpfen.
Allerdings hat Zolli auch riesig gespielt, wirklich klasse! Allerdings hab ich noch keinen Spieler so aggressiv wie Chuang agieren sehen, das war ja gerade zu unheimlich wie der aus dem Kurz-Kurz Spiel auf überraschende lange Bälle eröffnet. Und die Beinarbeit, gigantisch!
Übrigens: Sein Trikot war cool. Aber in Deutschland würden wieder zig Schiedsrichter wegen dem Weiß drinnen aufheulen.
Die Chinesen haben auch wieder ein cooles Trikot.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 23.05.2003, 07:03
tdr tdr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: Süddeutschland
Alter: 36
Beiträge: 119
tdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So schlecht ist es vielleicht garnicht, dass Samsonov und Kreanga aufeinander kommen, denn dann hat Europa schon mal einen im Viertelfinale (kein Europäer unter den letzten 8 wäre ein Debakel). Ich denke, es wird ein offenes Spiel mit Vorteilen für Samsonov. Hoffentlich wird das unter anderem heute Abend übertragen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 23.05.2003, 07:20
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, dass Niederlagen oft viele Gründe haben, so auch diese.
Timo war sicher gut in Form, habe das Spiel auf Video und muß sagen es war ein Spiel auf hohem, wenn nicht sogar auf sehr hohem Niveau. Solche Spiele gegen solche starken Gegner, wie auch dieser junge Chinese schon einer ist kann man natürlich verlieren. Trotzdem war diese Niederlage nicht nötig.
Zählen wir mal vermeindliche Gründe dieser Niederlage auf:
- Spieltärke des Gegners, da kann Timo mindestens mithalten
- gegner schien top eingestellt auf Timos Spiel, war das auch umgekehrt so?
- Betreuung während des Spiels, da bin ich der Meinung, auch wenn der Bundestrainer kompetent ist, Herr Hampel wäre kompetenter
- Große Unruhe in der Halle, der Chinese schien damit besser klar zukommen, kennt solche Situationen aus China trotz seiner Jugend besser als Timo
- Favoritenrolle, in die er von den Medien hinein gedrängt wurde, war er wohl noch? nicht gewachsen; auch die Journalisten sollten daraus lernen, was ich allerdings stark bezweifle
- Ohne es als Entscheidenden Grund aufführen zu wollen, muß man es mit erwähnen, dass das Glück auch nicht gerade auf Timos Seite war.

Sicher kann man bei genauer Betrachtung noch mehr finden. Die Möglichkeiten dieses Spiel zu gewinnen waren dennoch da, wenn ich alleine an die 10:5 Führung im sechsten Satz denke.

Gruß Rainer:confused:
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2003, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[SUCHE] DVD WM 2003 in Paris TT-Clippa Materialbörse 0 17.12.2007 10:48
Jugend Weltmeisterschaften 2003 (14.12. - 21.12.2003, Santiago de Chile, CHL) drdragon WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 11 22.12.2003 19:58
Zeitplan WM 2003 Paris ?! Abschenker WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1 24.03.2003 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77