|
ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse 1
Guten Morgen,
hier der Spielbericht vom Spiel unser Ersten gegen Wickrath 4 Doppel: Gantevoort/Derheim - Cuypers/Loos 3:1 1:0 Rudolph/Feiter - Weber/Barra 1:3 0:1 Trebbels/Heese - Ischen/Terhorst 1:3 0:1 Einzel: Gantevoort - Weber 3:2 1:0 Rudolph - Cuypers 3:2 1:0 Derheim - Terhorst 3:0 1:0 Trebbels - Ischen 0:3 0:1 Heese - Barra 0:3 0:1 Feiter - Loos 3:0 1:0 Gantevoort - Cuypers 2:3 0:1 Rudolph - Weber 3:1 1:0 Derheim - Ischen 3:2 1:0 Trebbels - Terhorst 3:2 1:0 Heese - Loos 3:1 1:0 Fazit: Nach drei Niederlagen in Folge endlich mal wieder ein Sieg. Wenn man die Anzahkl der Fünfsatzspiele sieht, die wir gewonnen haben im Vergleich zu Wickrath, hätte es auch leicht anders ausgehen können. Hervorzuheben ist noch die Leistung unseres Ersatzmannes Feiter der normalerweise nur in der 2.Kreisklasse spielt, der aber gestern herrausragend gegen einen Gegner, der mit seiner unorthodoxen Spielweise Probleme hatte, spielte. Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Borussia 3 gegen Hardt-Venn 4:9
Trotz einer Hallen-Temperatur von unter 14 Grad ist es uns gelungen verletzungsfrei das Spiel zu gewinnen. Sogar auf dem Zählbock ist mir der Hintern abgefroren. Die Doppel konnten wir 3:0 für uns entscheiden. Überraschend war an diesem Spieltag, dass Holger Quade gegen Öllers verloren hatte. Oben deshalb und insgesamt 2:2. In der Mitte 3:1. Kirstein hatte gegen mich seine 3-Punkte-Binde angezogen und wirklich jeden Ball geschlagen und - warum auch immer -getroffen. Unser Richard hat schließlich mit gekonnter Ballonabwehr den Markus aus der Fassung bringen können. Ingesamt holten wir unten noch einen Punkt und das Spiel war aus. Das einzig heiße an diesem Spieltag waren die Duschen. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hm, da muss ich ja noch meinen Senf dazutun.
Was bleibt mir im Augenblick anderes, als im ersten Spiel Risiko zu gehen. Ich habe tierische Probleme mit meinem Schlagarm (Tennisarm oser so, muss ich mal medizinisch abklären lassen). Daher reicht es seit dem Spiel gg. Jahn nicht mehr für zwei Spiele oder viele Sätze. Am Sonntag ging es noch einigermassen, aber gegen Jahn war's so schlimm, dass ich gegen den Karl Schippers nur noch Schupfen konnte. Ich denke, ich trete dem Karl nicht zu nahe, wenn ich sage, dass ich das Spiel sonst nicht verloren hätte. Daher denke ich auch, dass ich gegen den Richard unter normalen Umständen gewonnen hätte. Es sei denn, er hätte sich etwas anderes als die Ballonabwehr einfallen lassen. Aber ich konnte halt keinen Ball wirklich voll durchschlagen. BTW: gegen Dich, Ralf habe ich einfach gut gespielt. Dass ich so deutlich gewinne, hätte ich aber auch nicht vermutet. Ich schätze das war erst mein zweiter Sieg gegen Dich bei 1.000.000 Niederlagen oder so. Jedenfalls kann ich mich nicht an viele Siege meinerseits erinnern. Sei's drum, es ist wie es ist, Markus
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
anbei der Bericht vom Spiel unser Ersten "in" Boisheim. (Wir haben nämlich auf Montag vorgezogen und deshalb in Ratheim gespielt). Beide Mannschaften nicht ganz komplett. Ratheim wieder ohne Ramjoué, dafür mit Feiter, Boisheim ohne Leschik, dafür mit Mertens. Doppel: Metten/Weyers - Rudolph/Heese 3:0 1:0 Göllitz/Heesen - Gantevoort/Derheim 1:3 0:1 Strysio/Mertens - Trebbels/Feiter 0:3 0:1 Einzel: Göllitz - Rudolph 3:1 1:0 Metten - Gantevoort 1:3 0:1 Weyers - Trebbels 3:1 1:0 Heesen - Derheim 3:2 1:0 Strysio - Feiter 3:0 1:0 Mertens - Heese 0:3 0:1 Göllitz - Gantevoort 2:3 0:1 Metten - Rudolph 1:3 0:1 Weyers - Derheim 2:3 0:1 (11:9, 22:24, 13:11, 3:11, 16:18 !! Ein Spiel, was eigentlich keinen Verlierer verdient hatte) Heesen - Trebbels 3:2 1:0 Strysio - Heese 2:3 0:1 Mertens - Feiter 3:0 1:0 Metten/Weyers - Gantevoort/Derheim 1:3 0:1 Endstand 7:9 Fazit: Superenges Spiel mit zum Teil hochklassigen Einzeln. Das Glück der Hinrunde ist wieder zu uns zurückgekehrt. Wir hätten uns nicht beklagen können, wenn wir dieses Spiel verloren hätten. Gruß Robert |
|
|||
|
|||
hallo miteinander!
also bei uns in kipshoven läufts ja im moment eigentlich ganz gut, da kommen auch mal so unverhoffte siege wie am wochenende gegen kückhoven ganz gut gelegen. ich wollte mich mal erkundigen,wie das jetzt mit den absteigern aussieht?!weil meiner ansicht nach, könnten auch wir noch absteigen. mfg benedikt |
|
|||
|
|||
Hallo,
Hardt-Venn gg. Süchteln 9:2 in nahezu kompletter Aufstellung konnten wir die Süchtelner Truppe ausbremsen. Gleich nach den Doppeln stand es bereits 3:0. Oben konnte auch Holger wieder punkten, während Jürgen gegen Gubbels Federn lassen mußte. In der Mitte hat Richard gegen Volpe überzeugt. Ich mußte gegen Hespers in die volle Distanz. Erst im 5. Satz konnte ich den Siegesball plazieren. Unten hat Ulrich gegen Beelitz knapp gewonnen. Peter mußte Kluß den Punkt überlassen. Oben konnte dann Holger gegen Gubbels und Jürgen gegen Scirtuccio (?; Schmitz oder Müller wäre einfacher) die restlichen Punkte einsammeln. Süchteln war wohl etwas geknickt, da nahezu alle bisherigen Spiele in der Rückrunde gewonnen wurden. Wir hoffen nun in den nächsten Spielen noch einige Pünktchen zu machen, um uns weiter von der Abstiegsregion zu entfernen. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier die Spielberichte von unseren beiden letzten Spielen gegen Jahn MG und TTC BW Kipshoven. Gegen Jahn war es mit einem 9:2 eine klare Angelegenheit, wobei lediglich Gantevoort/Rudolph, und Gantevoort gegen Simons Punkte abgaben. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Gegen Kipshoven gab es am Mittwoch nach harten Kampf einen 7:9 Niederlage. Und das obwohl Gantevoort und Rudolph gegen Königs und Caspers Mi. eine 4:0 Bilanz im oberen Paarkreuz erpsielten. Ansonsten konnten in der Mitte konnte aber nur Ramjoué gegen Funke und im untern Paarkreuz Heese gegen Caspers Ma. gewinnen, sowie Gantevoort/Derheim im ersten Doppel. Auch in diesem Spiel traten beide Mannschaften in Bestbesetzung an. Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier der Spielbericht vom gestrigen Spiel TV Ratheim - 1.TTC Hardt-Venn 8:8 Gantevoort/Derheim - Hartkopf/Jopen 1:3 0:1 Rudolph/Trebbels - Quade/Schroers 3:1 1:0 Ramjoué/Thönnißen L. - Maywald/Zoehren 2:3 0:1 Gantevoort - Hartkopf 3:0 1:0 Rudolph - Quade 1:3 0:1 Derheim - Schroers 3:0 1:0 Ramjoué - Maywald 2:3 0:1 Trebbels - Zoehren 3:1 1:0 Thönnißen L. - Jopen 2:3 0:1 Gantevoort - Quade 0:3 0:1 Rudolph - Hartkopf 1:3 0:1 Derheim - Maywald 3:1 1:0 Ramjoué - Schroers ??? 1:0 Trebbels - Jopen 2:3 0:1 Thönnißen L. - Zoehren 3:0 1:0 Gantevoort/Derheim - Quade/Schroes ??? 1:0 Fazit: Glückliches 8:8 aus unserer Sicht. War nicht bis zum Ende da, aber als ich ging sah es doch sehr nach einen Sieg für Hardt-Venn aus. Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kurze Stellungnahme zum Spiel Ratheim gg. Hardt-Venn: Sicherlich haben wir einen Punkt verschenkt. Das wir ohne Straßenburg spielen mußten hat sicherlich dazu beigetragen. Enttäuschend fand ich jedoch die unnötigen Aktionen der Ratheimer (will ich hier nicht vertiefen) während des Spielverlaufs. In den letzten beiden Spielen werden wir einige Aufstellungsprobleme bewältigen müssen. Wir hoffen aber immer noch ungeschlagen die Rückserie abschließen zu können. Hätten wir in der Hinrunde in ähnlicher Aufstellung spielen können ... Für die nächste Saison suchen wir noch ein oder zwei gute Spieler. Denn das Saisonziel 2005/2006 lautet: Aufstieg. Ohne Verstärkung erhoffen wir dann zumindest den Klassenerhalt in der BK. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
ihr seit die stärkste manschaft in diesem jahr und nächstes jahr wahrscheinlich auch.wenn ihr die punkte braucht spielt ihr einfach mal eine serie fast komplett und schwups ihr gewinnt alles.viele grüsse noch an holger und viel glück im nächsten jahr. |
Lesezeichen |
|
|