|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste? | |||
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing | 7 | 2,65% | |
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe | 38 | 14,39% | |
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao | 62 | 23,48% | |
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu | 15 | 5,68% | |
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike | 0 | 0% | |
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun | 187 | 70,83% | |
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi | 1 | 0,38% | |
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan | 26 | 9,85% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Melde dich
Melde dich und schreibe mal wie es war, wenn ich mal wieder Zeit und Geld finde will ich nämlich auch mal zu einer WM oder EM fahren.
Letztes jahr war ich schon in Bremen, da war es total gut.
|
|||
|
|||
Unglaubliche Story!
zu dem ganzen Thema ist mir noch was eingefallen,was ich euch nicht vorenthalten darf. Die Geschichte ist WIRKLICH war und wurde mir von Detlef Stickel (Der ein oder andere kennt diesen Namen vielleicht) erzählt. Einige Details sind mir entfallen, aber ich gebe mal das wieder was ich noch weiß:
Vor einigen Jahren war ein bekannter von Stickel mit dem damaligen dt. Meister (fragt mich nicht wer das jetzt war) in China auf Lehrgängen o.ä. Sie waren in einem Hotel untergebracht, das nebenan eine Sporthalle hatte, die dazugehört. Bei ihrer Ankunft hat sie der Hausmeister angesprochen, aus welchem Land sie kämen etc...Schließlich kam heraus, dass einer der Deutschen eben ein Tischtennis-Spieler war. Von deustcher Seite gab man sich bescheiden und der Hausmeister bat zu einer Partie in der Sporthalle, da er von sich sagt, dass er recht gut spiele. Irgendwann kam es auch zu dem Aufeinandertreffen...Man ahnt es: ein chinesischer Hausmeister schickte den dt. Meister mit einer Niederlage aus seiner Halle... Und bitte kommt jetzt nicht mit: Kann doch garnicht sein! So habe ich die Story im Kopf...kann etwas anders abgelaufen sein...vielleicht wars auch der Vize-Meister. Aber die Quint-Essenz stimmt 100%ig. Genial, oder??? |
|
|||
|
|||
Die Geschichte mag schon stimmen, jedoch wäre es vermessen anzunehmen, dass in China jeder x-beliebige Hausmeister besser als der deutsche Meister spielt.
|
|
|||
|
|||
Sicher...
...das wird vor allem heute anders sein. Aber in dem Fall war es halt so, und das finde ich lustig
|
|
|||
|
|||
Deutscher Meister verliert gegen chin. Hausmeister
Die Geschichte habe ich auch schon mal gehört.
Und zwar soll das Peter Engel passiert sein. ( muß also schon ein paar Tage her sein ) |
|
||||
|
||||
Gäääähn!!
Leute, ich höre die Geschichte jetzt bestimmt schon zum fünften Mal und jedesmal soll das jemand anderes passiert sein.....
Es ist halt ne Legende, aber mehr nicht. Aber wer weiß, wenn man die besten sechs Hausmeister in China nimmt, die würden vielleicht wirklich bei uns in der Oberliga noch ne gute Rolle spielen!
|
||||
|
||||
Story
Ich halte eine slche Geschichte zwar für wahr /wurde hier auch schon auf Seite 3 oder so diskutiert), aber da wurde eine menge dazu gedichtet!
Meiner meinung nach stimmt sie, aber am Ende nachzuvollziehen, wer hier wann gegen wenn verloren hat...UNMÖGLICH!
|
|||
|
|||
Wieso denn das? Der Betroffene muss sich nur hinstellen und sagen: Haha, ich war es, ätsch! So einfach....
@ ml ... Sorry, dass ich dich langweile. Wie gesagt: Ein 2.Liga Spieler hat sie mir erzählt, und dieser jmd der dabei war, kennt ihn auch...Was für eine Legende! |
|
||||
|
||||
Hausmeister....
Zitat:
Aber das ist einfach ne Legende, denn entweder haben die Chinesen den Liu Guozheng und den Tan Ruiwu von Plüderhausen abgezogen und den besseren von beiden zur WM geschickt und den schlechteren zum Hausmeister gemacht oder die haben einfach wirklich so einen guten Hausmeister, der seit Jahrzehnten jedes Jahr die deutschen Jugendnationalspieler und ehemaligen Deutschen Meister schlägt und alle deutschen Spieler die nach China reisen, die müssen auch noch alle ausgerechnet dem über den Weg laufen !! Schau mal, der Noppengott hat gehört daß das mal dem Peter Engel passiert wäre, Du erzählst es von einem anderen und ich hab es auch schon einfach zu oft gehört von zu vielen Leuten, wem das alles schon passiert sein soll....
|
|||
|
|||
Re: Hausmeister....
Zitat:
Gute Nacht und viel Spaß... |
Lesezeichen |
|
|