|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Re: Krenzer Spezial Action MA 1 G
Zitat:
Bis gestern hatte ich immer Schwierigkeiten, meine VH effektiv ins Spiel zu bringen, während meine RH allererste Sahne ist. Der Palio scheint nun tatsächlich eine Alternative zu sein, meine sehr ungewöhnlich verkorkst erscheinenden VH-Schläge neu gestalten zu können. Wenn einer meine VH-Schlägerhaltung beschreiben kann, dann nur ein Außenstehender, der mir beim Spielen zusieht. Aber ob das für einen normal spielenden verwertbar ist, wage ich wirklich zu bezweifeln, da meine Gewichtsverteilung und Stellung zum Ball entgegengesetzt der normalen Ausgangsstellung für Rechtshänder zum Wirken kommt. Geändert von A.Rendler (28.04.2003 um 10:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Krenzer Spezial Action MA 1 G
Zitat:
Denn beim Kontern z.B. mit NI-Belag oder kurzer Noppe nimmt man ja doch den Ball möglichst früh und mit geöffnetem Schläger. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Re: Krenzer Spezial Action MA 1 G
Zitat:
Topspin: ähnlich geöffneter Schlägerblattwinkel; jedoch habe ich den Ball unmittelbar nach dem Auftreffen angenommen. Heute habe ich einige Spieltechniken geübt. Treibender Ballaufschlag des Gegenspielers durch Noppenblock zurückgespielt; anschließenden weichen Topspin des Gegenspielers mit der Noppe geschupft; der Ball wurde vom Gegner zurückgeschupft ´, worauf ich den Noppentopspin spielte. Der Ball war in 90 % aller Topspinschläge vom Gegner nicht mehr zurückspielbar. Interessant ist auch die Variante; Block - Block - Sidespinschupf - Schuß. Auch hier war der Gegner in den meisten Fällen überfordert, weil der nicht mehr wußte, wie er die flatternde Side-Spin-Bälle annehmen und zurückspielen sollte. Im Zusammenwirken, Palio VH und mit dem Globe 999 E 1,0 mm auf der RH eine unglaublich gute Kombination, die jede Menge Spielvorteile bringt. Geändert von A.Rendler (28.04.2003 um 21:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Re: Re: Krenzer Spezial Action MA 1 G
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Krenzer Spezial Action MA 1 G
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Krenzer Spezial Action MA 1 G
Zitat:
Was den Griff angeht: Mein MA 1 G hat einen konischen Kegel, der seinerzeit nach Handmaß gearbeitet wurde. Der ist unten schon ziemlich dick. Soll ich Deiner Meinung nach oben noch zusätzlich tapen? Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Krenzer Spezial Action MA 1 G
Zitat:
Noch etwas; beim schnellen Toppen wirkt der Katapulteffekt des Holzes ebenfalls nach; hier muß gegebenenfalls die Schlägerhaltung individuell angepaßt werden. Ich habe übrigens meistens einen passiven Block gespielt; beim aktiven muß das Blatt noch extremer geöffnet werden und gefühlsbetont gespielt werden. Hätte ich das schon am Samstag so spielen können, wäre meine Kondition nicht so schnell im Keller gewesen. Der Betreffende, der gegen mich im Vorfinale gespielt hat (1. Bezirksklasse), ist auch Vereinsmeister geworden. Gruss, Achim |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Krenzer Spezial Action MA 1 G
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Krenzer Spezial Action MA 1 G
Zitat:
Der Globe 999 E 1,0 mm wirkt sich folgendermaßen aus: Topspin, sehr viel Rotationsverhalten Unterschnittspiel, Antispineffekt; dieses Spielverhalten konnte ich auch bei verschiedenen anderen Re-Impact-Modellen feststellen und kommt meinem Spiel sehr gelegen. In Verbindung mit dem Palio einfach genial und für den Gegenspieler sehr eklig. Daher empfanden viele Spieler gerade den Globe 999 E am Samstag gefährlicher. Aber das hat sich spätestens seit gestern geändert. Die Kombination ist allerbeste Sahne. Block: normal Schuß im Rückhandverhalten: Traumhaft sicher und wie ein Peitsche; hinzu kommt, dass man mein Schmetterschlag ansatzlos kommt, also überraschend wirkt. Gruss, Achim |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Krenzer Spezial Action MA 1 G
Zitat:
Gruß, Volkmar |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.