Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land gewinnt den Medaillenspiegel?
DEUTSCHLAND machts mit seiner Breite 6 35,29%
Unsere Nachbern, die ÖSTERREICHER 5 29,41%
die Männer und Frauen aus NORWEGEN sind die besten 2 11,76%
Ein ganz anderes Land gewinnt, NÄMLICH... 1 5,88%
Mir doch EGAL 3 17,65%
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2010, 10:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Alter Holländer...

Hat gesetern jemand die 10.000 Meter von Kramer gesehen ?
Ist das bitter ! Tat richtig weh, die Bilder gestern zu sehen.
Läuft der Kerl 'ne mörderische Bestzeit und Sieger wird trotzdem 'n Anderer.

Und vor allem : Er hat offenbar erst davon Wind bekommen, dass da wohl was falsch lief, als er im Ziel war....

Für die UngeBILDeten !
Alt 24.02.2010, 10:57
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TST-Voller Beitrag anzeigen
trotzdem eindeutig verzockt. Mit Neuner wäre es mindestens Silber geworden
Man muss die Entscheidung des Trainerstabes und von Neuner respektieren. Wer weiss wie Neuner nach dem ganzen Trubel um ihre Person geschossen hätte.
Alt 24.02.2010, 10:59
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Alter Holländer...

Hat gesetern jemand die 10.000 Meter von Kramer gesehen ?
Ist das bitter ! Tat richtig weh, die Bilder gestern zu sehen.
Läuft der Kerl 'ne mörderische Bestzeit und Sieger wird trotzdem 'n Anderer.

Und vor allem : Er hat offenbar erst davon Wind bekommen, dass da wohl was falsch lief, als er im Ziel war....
Ja, ich bin gestern extra wegen dem Rennen wach geblieben. Die Reporter verkündeten ja schon vor Beginn der Zusammenfassung, dass etwas Kurioses passsieren würde. War wirklich so, dass der Betreuer den Kramer auf die Innenbahn geschickt hat, was Kramer nicht aufgefallen ist. Er lief wirklich stark und wurde auch lautstark vom Publikum angefeuert. Er lief dann schließlich durch das Ziel mit ausgestreckten Armen und jubelte, bemerkte aber irgendwie nicht, dass die Zuschauer schon nicht mehr so lautstark jubelten (sie hatten es mittlerweile kapiert).

Verwunderlich bei der Aktion war eigentlich der Trainer, denn der hat es auch direkt nach seinem Fehler bemerkt, aber seinen Schützling trotzdem weiter gecoacht und so getan, als sei nix passiert.
Alt 24.02.2010, 13:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir nicht vorstellen, dass man als Sportler mit dem Trainer weiterhin zusammenarbeiten will. Das gibt bestimmt 'nen Rauswurf....
Alt 24.02.2010, 14:58
Grünweißer Grünweißer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grünweißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das würde ich auch so machen...obwohl wenn die Emotionen sich legen kann man vielleicht noch ein Auge zudrücken?!

Des Weiteren gab es Gold für Janka aus der Schweiz im Riesenslalom und die anderen 2 Medaillen für Norwegen.
Bei der Kombi landete man mit einer guten Laufleistung, einer schlechten Sprung-Leistung und einem Sturz von Edelmann etwas unglücklich auf dem 3. Platz.
Ohne den Sturz wäre sicherlich ein wenig mehr drin gewesen!

Wir sind wieder 2.hinter den Vereinigten Staaten und vor besser werdenden Norwegern.

Gruß

Grünweißer
Alt 24.02.2010, 15:17
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die laufleistungen der gesamten damen-biathlon-staffel war mMn nicht gerade berauschend. nicht nur martina beck (von der man das ja fast erwartete), sondern auch alle anderen waren in der loipe den russinen und französinen ganz klar unterlegen.
mit neuner (ich versteh irgendwie nicht warum sie nicht mitmachte, die einzigen 3 gründe, die ich mir denken kann sind: sie wollte der beck einen gefallen tun (die hat sich ja auch gefreut), oder sie war mit den 2 gold medailien so zufrieden, dass sie auf einen staffelerfolg nicht mehr heiß war. zudem wäre mMn noch denkbar, dass sie zu erschöpft war. 2. und 3. (wenn sie nicht total fertig war, wovon auszugehen ist) wären für mich allerdings keine wirklichen gründe: die chance eine olypische medailie zu gewinnen gibt es nur alle 4 jahre, und wer weiß ob sie 2014 noch in solch guter verfassung ist) wärs zwar besser gewesen, aber gold mit solchen laufleistungen nicht möglich.
Alt 24.02.2010, 15:44
Grünweißer Grünweißer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grünweißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann viel über die Entscheidung spekulieren aber ich denke man kann ihr glauben.
Die Gründe sind wahrscheinlich, dass sie 1. zu erschöpft war und 2. der beck ne chance geben wollte.
Vor allem ärgert mich, dass die Französinnen nach 2 Strafrunden noch vor dem Schießen recht nah an die Deutschen herankommen!!!
Alt 24.02.2010, 18:17
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Neuner ist zwar augescheinlich die beste deutsche Biathletin, sehr stabil (insbesondere was das Schießen betrifft) war sie allerdings noch nie. Daher kann ich die Entscheidung, auf die Staffel zu verzichten, insbesondere in Verbindung mit dem Rummel nach den drei Medaillen, durchaus nachvollziehen.
Alt 24.02.2010, 22:05
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben lief die Männerstaffel über 4x10km. Deutschland lief hinterher, wie bei vielen Langlauf- oder Biathlon Entscheidungen. Scheinbar liegt die Schuld wohl nicht bei den Läufern und Läuferinnen, sondern wohl eher an den "Service"-Technikern. Immer wieder hatten die Deutschen das deutlich schlechtere Material.
Alt 24.02.2010, 22:53
ich-bin-schwarz-gelb.de

Die Nächste, die sich völlig umsonst aufopfert. K. Mattscherodt tritt im 5000m Rennen mal eben kurz nach dem Start auf die Bahnbegrenzung = Disqualifikation... Läuft aber aufopferungsvoll weiter und weiß noch nicht, dass es eigentlich schon lange vorbei ist...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »