Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Mutiert unser Sport zum Glücksspiel ?
Ja 22 20,75%
Nein 84 79,25%
Teilnehmer: 106. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2001, 08:04
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ausmzoo

wieso haben die Spieler mit simplen Aufschlägen schon heute einen Vorteil? Noch dürfen die Spezialisten ihre Aufschläge machen.

Zudem hat man noch 9 Monate Zeit, neue Aufschläge zu trainieren. Die meisten haben nur noch nicht damit angefangen!!!
Alt 14.12.2001, 22:49
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Aufschläge

Ich denke mal diejenigen, die jetzt schon sehr gut aufschlagen, werden das auch in Zukunft tun. Natürlich wird dem Aufschlag einiges an Gefährlichkeit genohmen, aber dieses sowohl den guten als auch den schlechten Aufschlägern, von daher wird sich da nicht so viel verschieben.
Alt 15.12.2001, 09:52
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das seh ich anders,RH-Aufschläger haben einen Vorteil weil nichts geändert werden muss und es gibt auch genug Spieler die den Ball einfach kurz mit Unterschnitt einrollen um gut ins Spiel zu kommen.Einen Nachteil für die Spieler die nur aus mit der VH servieren und alle Aufschläge aus einer Grunposition machen.
Alt 15.12.2001, 10:30
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gibt genau so verdeckte RH-Aufschläge (zwar "nur" mit dem Arm, aber immerhin), wie offene (somit der neuen Regel entsprechende) VH-Aufschläge.

Ich verstehe nicht die meisten Argumente bzw. den Sinn, nur noch RH-Aufschläge zulassen zu wollen.

Es liegt an den Spielern, korrekte Aufschläge jetzt und in Zukunft zu trainieren und zu spielen, und an den Schiri´s, das zu überwachen....
Alt 15.12.2001, 17:39
Benutzerbild von alexGerl
alexGerl alexGerl ist offline
pingpongpowerplayer
Junior-Forenmitglied

alexGerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT kein Glücksspeil!!!

Früher hatte ich Problem Netzbälle anzunehmen aber jetzt kommen 75% auf die gegnerische Hälfte zurück davon noch die Hälfte kontruliert. Ich finde das sich die Anzahl der Netzbälle von einem Tischtennisspieler im Leben ausgleichen. Unter den Sätzen oder Spiele kann es manchmal zu Unregeläßigkeiten kommen. Das Gehirn merkt sich besonders Netzroller in (wichtigen) Spielen die man dann wegen diese verloren hatte. Aber in diesen Forum schreibt keiner wie viel Glück (Netz- und Kantenbäller) er schon in manchen Spielen gehabt hat und dadur veileicht gewonnen hat. Wenn man aber dann in der Verlängerung den Netzroller die Schuld gibt am verlorenen Satz gibt dann ist es nicht berechtig. Wenn der Ball mämlich noch normal über Netz gekommen wäre hätest du auch nur eine ungefähr 50:50 Chance (wenn das Spiel ausgeglichen war) den Punkt zu machen und genauso ist es auch bei den ander Netzbällen. Noch etwas wenner der Ball normal über das Netz gekommen wäre ist auch nicht sicher ob du ihn wieder kontroliert zurückschlagen gekonnt hätest. Was ist das Gegenteil eines Netzroller? - Ein Kantenball auf Grundlinie oder ein Ball hinter der Grundlinie. Wenn dann noch viel Unterschnitt im Spiel ist kommern die Netzroller natürlich öfter vor. Wenn aber im Spiel viel Überschnitt ist dann gehen mehr Bälle ins Aus, das entpfinden wir als selbstverschulden und darüber wird auch nicht diskutiert.

Noch ein Tipp!!! Kontroliere das Netz vor jeden Spiel wie stark es gespannt ist.

Ich höffe das es die klar geworden das TT kein Glücksspiel ist und die Sachen von beiden Seiten siehst.
Alt 16.12.2001, 16:37
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Ino

Dein Beitrag spart mir eine (ähnlich lautende) Antwort auf philwolters Beitrag.
Alt 17.12.2001, 08:13
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Es gibt genau so verdeckte RH-Aufschläge (zwar "nur" mit dem Arm, aber immerhin), wie offene (somit der neuen Regel entsprechende) VH-Aufschläge.

Ich verstehe nicht die meisten Argumente bzw. den Sinn, nur noch RH-Aufschläge zulassen zu wollen.

Es liegt an den Spielern, korrekte Aufschläge jetzt und in Zukunft zu trainieren und zu spielen, und an den Schiri´s, das zu überwachen....
@ Ino

..und Du willst mir erzählen, dass die Schiris - eigene und fremde - zur Zeit falsche Aufschläge wegzählen??!! In welcher TT-Welt spielst Du?

Apropos RH-Aufschlag und dessen Kontrolle. Du wirst mir zugeben, dass damit eine (fast) eindeutige Kontrolle auf Korrektheit gewährleistet ist. Natürlich gibt es dann noch die, die den Ball nicht hochwerfen und noch eine kleine Minderheit, die mit ernsprechenden Zerrungen irgendwie die Hand/den Arm noch davorkriegen, aber die Masse der falschen Aufschläge hast Du damit abgefangen. Hinzu kommt, dass für alle (Schiris, Spieler, Zuschauer) eindeutiger feststellbar ist, wenn trotzdem falsche Aufschläge gemacht werden und der Schiri sie nicht wegzählt.
Alt 17.12.2001, 11:00
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

@ Oblomow

Dass die Schiri´s auf die Aufschläge achten UND reagieren habe ich gar nicht behauptet. Aber soll man die Aufschläge den blöden Schiri´s anpassen???? Was dann dabei rauskäme kann sich jeder vorstellen.

Ich selbst achte auf die Aufschläge und wenn ich die mal als Schiri reklamiere bekomme ich auch entsprechendes "Lob". Warum? Ist denn der Großteil geistig nicht in der Lage das umzusetzen oder sind die zu faul?

Ich bin dafür, die Aufschläge "durchsichtiger" zu machen. Man sollte aber nicht nur noch einen Aufschlag zulassen, wo bleiben denn die Variationen?

Mir graust es vor dem Einheitstischtennis, sowohl bei den Schlägern als auch bei den Aufschlägen und den Spieltypen. Wenn man aber vehement reglementiert wirds langweilig.

Mehr Schiris sollten sich durchsetzen und auf Korrekte Aufschläge achten, da ist der Fehler; und es ist falsch diesen auszumerzen, in dem man die Anforderungen herunterschraubt. Dann wird nachher auf gar nichts mehr geachtet.
Alt 17.12.2001, 11:14
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
@ Oblomow

Dass die Schiri´s auf die Aufschläge achten UND reagieren habe ich gar nicht behauptet. Aber soll man die Aufschläge den blöden Schiri´s anpassen???? Was dann dabei rauskäme kann sich jeder vorstellen.

Ich selbst achte auf die Aufschläge und wenn ich die mal als Schiri reklamiere bekomme ich auch entsprechendes "Lob". Warum? Ist denn der Großteil geistig nicht in der Lage das umzusetzen oder sind die zu faul?

Ich bin dafür, die Aufschläge "durchsichtiger" zu machen. Man sollte aber nicht nur noch einen Aufschlag zulassen, wo bleiben denn die Variationen?

Mir graust es vor dem Einheitstischtennis, sowohl bei den Schlägern als auch bei den Aufschlägen und den Spieltypen. Wenn man aber vehement reglementiert wirds langweilig.

Mehr Schiris sollten sich durchsetzen und auf Korrekte Aufschläge achten, da ist der Fehler; und es ist falsch diesen auszumerzen, in dem man die Anforderungen herunterschraubt. Dann wird nachher auf gar nichts mehr geachtet.
@ Ino

Da seid Ihr in NRW (ist Bergisch Gladbach bereits nahe am Rheinland? Dann wäre mir klar, dass es grundsätzliche Unterschiede unabhängig von der Sportart zwischen Hessen und Euch geben muss!!) anders als die Spieler in Hessen. Wenn ich hier als ZSR zum Beispiel in der Bezirksliga einen absolut falschen Aufschlag wegzähle, werde ich von allen Anwesenden aus der Halle "geprügelt" und kann im Wiederholungsfall gleich nach Hause gehen.
Der absolut überwiegende Teil der Spieler in den Klassen bis ungefähr Landesliga hat von den meisten Regeln (von den neuen schon garnicht!) keine Ahnung. Erzähle da mal zum Beispiel Einem, er dürfe beim Schlagen nicht den Tisch verschieben, er müsse den Ball beim Aufschlag möglichst in etwa senkrecht hochwerfen, der ZSR müsse beim Aufschlag den Ball sehen, der Belag dürfe nicht überstehen - schon garnicht zentimerterweise.

In all diesen Fällen wirst Du als Quertreiber, Idiot, keine Ahnung habend, Spitzfindiger usw. beschimpft. Und das ist bei Euch anders??
Alt 17.12.2001, 12:14
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

@ Oblomow

erstens spiele ich in Koblenz, zweitens ist es weder hier noch dort anders als bei Euch, deswegen hatte ich das Wort Lob ja auch in Anführungsstriche gesetzt. Bei uns ist es das gleiche: Beschimpfungen mit Besserwisser, Quertreiber und Stimmt doch gar nicht (tatsächliches Unwissen seitens der Spieler)

Das hält mich aber nicht davon ab, sowas im Notfall auch wegzuzählen, genauso wie Abstützen mit der freien Hand...

Ich kann mich doch nicht der Ignoranz der breiten Masse unterordnen, nur aus Faulheit die Regeln durchzusetzen.

Bergisch Gladbach ist ganz nahe an Köln und gehört wohl eher zum Rheinland als nach Westfalen (ich fühle mich als Rheinländer)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Netzball

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »