|
Bezirk Böblingen präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse 2010/11
Wird sicher interessant werden, vor allem in Mannschaften und Vereinen wo bestimmte Spieler gar nicht hoch wollen, es nun aber müssen, da sie mehr Punkte haben. Vor allem sind aber 35 Punkte Unterschied recht "leicht" zu erreichen, könnte also ganz schnell gehen.
Finde das persönlich nicht so ideal dass man umstellen "muss". Denke mit einem Sperrevermerk wäre die Sache auch gut gelöst worden. |
|
|||
|
|||
Sperrvermerk wird doch auch weiterhin möglich sein. Gehe ich zumindest von aus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und genau das wird das Problem werden - wenn die Regelung so bleibt wie sie ist.
Sperrvermerke können ja nur VOR der Gesamtrunde vergeben werden. Mannschaftsübergreifende Umstellungen zur Rückrunde können damit von Vereinen "legal" praktisch nicht vermieden werden. Ich denke, wir werden eine Flut von Strohmänner oder absichtlich abgegebenen Spielen erleben. Ob das wirklich im Sinne unseres Sports ist, ich weiß ja nicht.
|
|||
|
|||
also jetzt nochmal was zu dem mytischtennis.de ... also ich finds ja ne Frechheit.... nächstes Jahr wird nach dem System umgestellt und jetzt kann mans nichtmal mehr kostenlos komplett einsehen! Absolute Frechheit!
|
|
|||
|
|||
Jettingen genauso zum Rückrundenauftakt überrascht wie Steinenbronn vor einem Jahr in Höfingen...man darf wirklich gespannt sein wie dieser Aufstiegskampf ausgeht...
|
|
||||
|
||||
Man kann glaube ich insgesamt gespannt sein, wie diese Saison so ausgeht. Es ist ja überall interessant. Vorne, in der Mitte und hinten. Fast jeder scheint fast jeden schlagen zu können, die Tagesform wird immer wesentlicher.
Noch zur Umstellung auf das neue Bilanzsystem. In der Tat, ohne zusätzliche Kosten kann bald kein Spieler mehr seinen aktuellen Bilanzstand zeitnah abfragen. Das ist vermutlich ziemlich einzigartig, man könnte es auch ne versteckte Gebührenerhöhung nennen. Was mich aber auch irritiert ist die Tatsache, dass zukünftig ZWEI Systeme notwendig sind um den Ligabetrieb zu betreuen (und beobachten). Click-TT UND MyTischtennis.de. Umständlicher geht es kaum noch. Was das soll, das wird wohl ewig das Geheimnis des Verbands bleiben, denn ich kann nicht erkennen, warum einen neue Bilanzberechnung nicht in Click-TT integriert werden kann. Ich hab mir jetzt auch mal die aktuellen Bilanzstände angesehen - für unseren Verein. Auffallend ist, dass auf aktuelle Leistungsstände viel zu wenig reagiert werden kann. So steht bei uns ein Spieler wegen alter Erfolge immer noch im vorderen Paarkreuz, der in der letzten Vorrunde eine ausgesprochen schlechte Bilanz gespielt hat. Das lässt sich also nicht mehr kurzfristig korrigieren, ich glaube Vereine werden so nachhaltig geschwächt und spielen eben NICHT in aktuell stärkster Reihenfolge. Ein anderer Spieler, der seit ca. 3 Jahren maximal noch 2 Spiele mitgemacht hat, derzeit aber als Ersatz in der vierten Mannschaft aufgestellt ist um hin und wieder seiner alten Lust zu frönen, steht aktuell immer noch auf Platz 9 in unserer Rangliste, müsste also in der zweiten Mannschaft aufgestellt werden. Absurd, denn er hat auch in diesen 3 Jahren maximal einmal trainiert, die angenommene Stärke hat er also nie und nimmer.
|
|||
|
|||
Ich versteh auch nicht, wieso Click-TT und mytischtennis "fusionieren" können, oder zumindest click-tt die aktuellen Werte übernehmen kann.
Wenn man sich überlegt, wieviele TT-Spieler es gibt, ein Bruchteil von denen die 10 € Gebühren zahlt, dann sind das ja absurde Umsätze die mytischtennis macht, klar es wird eine Menge Leistungen angeboten, aber wenn die aktuellen TTR-Werte so essentiell werden, dann sollte man zumindest diese frei zugänglich machen.. Dein anderes Argument Wabe kann ich auch unterschreiben, was aber auch ein Nebeneffekt der neuen Regelung sein könnte, ist finde ich, dass der Konkurrenzkampf einen negativen Touch bekommen könnte.. Klar früher gab es diesen auch (mit den Bilanzpunkten), aber da war das ganze glaube ich noch nicht ganz so eng, da man bei den Aufstellungen etwas mehr Freiräume hatte..Ich weiß nicht, ob das Teamgefüge unter diesem (vielleicht) negativen Konkurrenzkampf etwas leiden könnte.. Aber damit ich nicht falsch verstanden werde: Das System an sich finde ich prinzipiell ganz gut, auch um "Aufstellungs-Piraterien" zu unterbinden.. Geändert von Black_Mamba (25.01.2011 um 20:08 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Das Einzige was Ich dazu sagen kann ist, dass ich es eine absolute Frechheit finde! Man brauch es, um Aufzustellen, aber man muss zahlen dafür, damit man überhaupt die Liste bekommt? FRECHHEIT..... ist so etwas rechtens???? Immerhin gibt man ja eigentlich seine Daten nur für Click-TT frei und nicht für Mytischtennis.de...
Naja zur Rückrunde.... Interessant, was die Tagesform ausmacht! Da hat Wabe total Recht.... Zuerst verliert Kuppingen gegen den Tabellenvorvorletzten Weil der Stadt und nun spielt die unangefochtene Nummer 1 der Bz-Klasse Oberjettingen unentschieden gegen den Tabellenletzten! --- Verrückt! was kommt noch? Fakt ist, wenn beide Teams konzentriert weiterarbeiten kommt es wirklich zum "High Noon" am 6.3..... |
|
|||
|
|||
Man muss für die QQuartalsliste die für die Aufstellung relevant ist nichts bezahlen.
Bevor solche Äußerungen kommen sollte man sich richtig erkundigen. Außerdem sollen die Quartalswerte aich in click-tt kommen wenn ich hier die Beiträge richtig verstanden habe. Von demher sind schon wieder zwei der Argumente dagegen die gebracht wurden entkräftet falls es so kommt. Chris
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.