|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Blowfish und Blowfish +
Nicht wirklich, denn der alte Belag ist beim abziehen kaputt gegangen.
Dann habe ich ja kurz (glaube 2 Spiele zum Hinrundenende) mit dem + gespielt und nun zur Rückrunde wieder auf den normalen gewechselt. Ist aus meiner Sicht kein großer Unterschied zum vorherigen festzustellen, der alte war ja vorher auch noch sehr stramm. Ich habe aber die Erfahrung gemacht meine Beläge mit ordentlichem Belagkleber zu kleben und nicht mit der weissen Pampe.
|
||||
|
||||
haltbarkeit ist gut beim blowfish, der belag macht insgesamt einen sehr hochwertigen eindruck
habe beide probiert und spiele jetzt den blowfish (endlich mal nicht mehr ständig wechseln, testeritis am abklingen) schon fast die ganz rückrunde Vergleich: Störeffekt: + > normal Tempo: + > normal Kontrolle: normal >> + Spin: normal >> + Topspin: normal >> + Schupf: normal > + insgesamt ist der + schon gefährlicher (zu empfehlen unr für spieler die gern schiessen und hart blocken, wem der torando ultra zu langsam ist in 2,0 sollten man den blowfish in 2,0 oder 2,2 probieren) allerdings ist die Kontrolle weit schlechter und die Spinmöglichkeiten eingeschränkter der normale ist sehr variabel, man kann auch topspin ziehen, besonders schön sind die Schupf- und Aufschlagvarianten (mal leer mal mit handgelenk hacken) die überraschend viele direkte Punkte einbringen (US mit Handgelenk ist maximal für eine KN), ansonsten ist der Belag klasse zum schnellen wenngleich etwas störfreieren Blockspiel, der weiche schwamm biete gutes Ballgefühl, Störeffekt entwickelt sich vorallem bei schnellen TS des Gegner, die sehr schnell und flach zurückkommen, durch die Griffigkeit kann man aber auch gut leere Topper blocken..leichte schwächen dafür beim schuss mit RH oder dem einfach mal den block scharf reindrücken p.s aufgrund des tempos muss man sich mit beiden schon bissl einspielen....
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (25.03.2011 um 09:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Um wieviel Prozent hat der Frischklebeeffekt seither in etwa nachgelassen? Kannst da was feststellen?
|
|
||||
|
||||
Jemand einen Vergleich bzgl. Spin/Schnitt zwischen Blowfisch/Blowfish+ und Speedy Soft D'Tecs (normal oder VIP) bzw. Flarestorm (I oder II) ?
|
||||
|
||||
würde sagen nach 3-4 mal trainieren geht das unkotrollierbare beim schupfen usw raus, obs an der gewöhnung oder dem nachlassenden effekt lag....jetzt ist er prima eingespielt
|
|||
|
|||
Kann jemand eventuell den Blowfish mit dem Blaze Spin vergleichen?
mir geht es in erster Linie um die "Topspineröffnung" auf Unterschnitt |
|
|||
|
|||
Hi,
überlege tatsächlich auf Blowfish umzusteigen! weil ich im Angaben nehmen schwach bin aber meine Angaben hingegen trotzdem sehr viel Schnitt haben. Möchte das einfach mal probieren. Beim Anziehen mache ich auch immer wieder viele Fehler auf der Rückhand. Könnte das für mich was sein? Bin Beinarbeitsmäßig nicht der Beste. Interessieren würde mich auch die Spielweise von Noppen mit neuen Plastikbällen? Stellt ihr einen großen Nachteil fest? Geändert von Bart202 (25.02.2015 um 17:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Plastik war bisher für mich eher ein Vorteil, musste aber auf Maximum gehen.
Der Blowfish ist aber für "Zuppler" aus meiner Sicht weniger geeignet, ich spiele damit Flip, Konter, Schuss.
|
|||
|
|||
Unter Zuppler verstehst du was? Grundsätzlich ist meine Rückhand eher schwach, evtl. sicher aber ziemlich langsam und nur wenn ich richtig stehe gut. Trotzdem einen Test wert?
Das mit dem Plastik hätte ich auch so interpretiert bin aber nicht sicher. |
|
|||
|
|||
Zuppler ist für mich ein spinorientierter Spieler.
Man sollte im übrigen nicht grundsätzlich bei einer KN davon ausgehen seine Schwäche zu kaschieren, ich spiele die KN um meine stärkere Seite variabler zu machen bzw. um mir für die schwächere Seite leichtere Bälle vorzubereiten. Gerne kann ich dir zum testen einen "abgespielten" blowfish in rot / max. zuschicken.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.