Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2020, 23:08
Max B Max B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Max B kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WTT Macao (MAC): (25-29 Nov, CHINA)

In der Zusammenfassung ist schön zu sehen, dass Wang Chuqin immer wieder lang schupft um Falcks "schwache" Eröffnung abzuschießen. Am Tisch ist er auf jeden Fall extrem stark!
Alt 29.11.2020, 12:33
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also 5 Gewinnsätze ist ja furchtbar...
Alt 29.11.2020, 12:55
Max B Max B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Max B kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

...und die Kommentatoren werden auch nicht besser. Im ersten Satz haben sie mindestens dreimal erwähnt, dass Wang Chuqin ja Linkshänder sei!
Alt 29.11.2020, 13:42
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja die Kommentatoren nerven. Kein Ball bleibt unkommentiert. Furchtbar. Ma Long überrennt gerade Wang Cuqin. 5:1 Wahnsinn
Alt 29.11.2020, 13:42
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Absolute Machtdemonstration von Ma Long in diesem Finale.
Alt 29.11.2020, 18:52
Benutzerbild von Mongotree
Mongotree Mongotree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mongotree ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wirklich unglaublich.
Möglicherweise hat Wang Chuqin nicht sein bestes Spiel gezeigt, aber Ma Long wirkte hier stellenweise tatsächlich unbesiegbar. Setzte sich einfach in der Halbdistanz fest und konnte von da alles kontrollieren. Es sah geradezu einfach aus! (was es natürlich nicht war)...
Alt 29.11.2020, 19:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

mein fazit der macao open:

ich halte nicht viel von der turnierreihe das startgeld für die profis ist zwar gestiegen die welteltite tritt damit etwas einheitlicher und der ttsport kommt auch wieder verstärkter in den blickpunkt der öffentlichkeit aber der preis ist mir dafür ist mir einfach zu hoch...

dunkle tische sätze bis 5 tt in studios das ist ein aufgezogener firlefanz und nichts anderes letztlich bestimmt halt mal wieder einzig und allein das geld die richtung ich würde jedoch vom weltverband erwarten dass er gesonderte turnierreihen einfach nicht duldet...

es kann auch nicht sein dass die profis unter anderen bedingugen spielen als die basis auch damit entfremdet man sich immer weiter ich hätte da beim alten system gar nicht so viel verändert und nur marginale optimierungen eingebaut wie ein etwas höheres preisgeld damit man die teilnahmen der besten spieler größtenteils gewährleistet ein gerechteres wrl system und höhere tv raten nicht nur inletlivestreams...

und wenn es die pandemie mal wieder zulassen sollte größere turnierformate jugend doppel mixed unterklassiger bereich etc pp um solche events nahe dem wm bereich zu bringen dann hat man sportlich das absolute maximum herausgepresst in dem aktuellen schema hat man lediglich das kommerzielle maximal herausgepresst das bringt den sport an und für sich aber nicht weiter...

zum sportlichen:

wie in aller regel waren es im grunde wieder mal die zu erwartenden ergebnisse gewesen falcks sieg gegen xu xin mal außen vor...

falcks leistungen würde ich auch nur bedingt relativieren wollen er ist seit einiger zeit der stärkste europäer (und auch aktivste...) das geben die fakten her auch wenn er aufgrund seines spilstils auch eher mal gegen einen verliert gegen den andere in seiner region nicht verlieren...

dafür hat er aber auch einige ausreißer nach oben drin wie hier gegen xu xin das macht er wieder wett damit legt damit noch etwas oben drauf mit seinem unorthodoxen haudraufspiel kann er wenn es läuft halt auch immer mal wieder höher rangierte spieler in verlegenheit bringen...

nicht sonderlich schön anzusehen aber halt eben effektiv dennoch eine kleine relation muss erlaubt sein natürlich darf er gegen einen starken wang chuqin relativ deutlich verlieren aber mir war das einfach zu deutlich und das lässt auch nochmals zweifelsfrei erkennen dass die chinesen in der summe halt eben meilen entfernt sind...

wang chuqin mag ein starkes turnier gespielt haben und zusammen mit harimoto das größte talent des welttischtennis sein dennoch fehlt ihm in seinen jungen jahren auch noch die konstanz und wie ultrafern ein ma long noch ist entfernt hat sich im finale auch schonungslos offenbart...

das war ein einlauf so lang ma long aktiv ist gibts für ihn da nichts zu holen und auch gegen fan noch einige zeit lang nicht...man muss halt reichlich nüchtern attestieren dass es sich im tt genauso wie im fussball gestaltet nämlich dass 2 leute welten über allen anderen liegen im tt ma long und fan und im fussball messi und ronaldo...

Geändert von Turboblock (29.11.2020 um 19:54 Uhr)
Alt 29.11.2020, 19:58
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit der macao open:

zum sportlichen:

wie in aller regel waren es im grunde wieder mal die zu erwartenden ergebnisse gewesen falcks sieg gegen xu xin mal außen vor...

falcks leistungen würde ich auch nur bedingt relativieren wollen er ist seit einiger zeit der stärkste europäer (und auch aktivste...) das geben die fakten her auch wenn er aufgrund seines spilstils auch eher mal gegen einen verliert gegen den andere in seiner region nicht verlieren...

dafür hat er aber auch einige ausreißer nach oben drin wie hier gegen xu xin das macht er wieder wett damit legt damit noch etwas oben drauf mit seinem unorthodoxen haudraufspiel kann er wenn es läuft halt auch immer mal wieder höher rangierte spieler in verlegenheit bringen...
Meiner Meinung nach geben die Fakten nicht her, dass er der beste europäische Spieler sein soll. Aktuelle TTBL Bilanz: 7:4, aktueller TTR- Wert: 2510

Niederlagen in der TTBL:
0:3 Gauzy
2:3 Robles
1:3 Fan Bo Meng
1:3 Karlsson

Dazu noch im Pokal:
0:3 Robles

Im World Cup gegen Harimoto auch chancenlos gewesen.

Sorry, aber Falck den besten Europäer zu nennen, obwohl wir Spieler wie Boll und Dima (mit über 2600 TTR Punkten) haben, hört sich einfach nicht richtig an. Boll ist zudem amtierender Europameister, Europe Top 16 Sieger und European Games Sieger.

Für mich ist Falck nicht sonderlich besser als ein Franziska, Gauzy oder Karlsson. Ja, er wurde Vizeweltmeister, aber das hätte ich allen hier zuvor namentlich genannten Spielern ebenfalls zugetraut bei dem Losglück (außer Robles und Fan Bo Meng natürlich ).
Alt 30.11.2020, 22:38
ReneTT ReneTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ReneTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Entschuldigt die ggfs dumme Frage,
ich schaue mir gerade die Spiele an und habe den visuellen Eindruck, dass die Bälle viel grosser sind als 40+?
Eigentlich ja unmöglich, aber die Bälle erscheinen viel größer?
Würde dort mit den 40+ gespielt?
Danke.
Alt 01.12.2020, 01:55
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich würde das differenzierter sehen Patrick dima gauzy und k.karlsson haben auf der Tour nicht die Ergebnisse von falck und in der Weltrangliste ist er auch der höchstplatzierte Europäer...

Falck schlägt als einziger Europäer immer mal wieder einen starken Asiaten das ist den anderen nur sehr selten möglich und der vizeweltmeistertitel ist trotz der Auslosung und dem Feld schon ein sehr großer Erfolg gewesen...

In der Liga nimmt sich das kaum was falck verliert halt auch mal gegen einen Underdog mit seinem spilstil aber in der gesamtsumme ist er schon etwas stärker auch wenn da die letzten direkte duelle hinten rausgegangen sind aber auch das sah schon mal anders aus...

Und beim ttr Wert partizipieren sie eben noch von alten meriten den verliert man halt nicht so schnell dennoch hat sich der Wind mittlerweile spürbar gedreht...

Timo ist auf Augenhöhe aber wird halt nicht mehr jünger und er ist kaum mehr auf der Tour aktiv während falck permanent spielt...

Damit hat er einfach viel mehr wettkampfpraxis was sich dann letztlich halt schon auch vermehrt bemerkbar macht und einen xu xin schlägt Timo sicherlich auch nicht mehr...

Meine top 15 in europa:

1.falck
2.boll
3.ovtcharov
4.franziska
5.pitchford
6.gauzy
7.k.karlsson
8.freitas
9.källberg
10.groth
11.gardos
12.samsonov
13.duda
14.jorgic
15.wang yang

Geändert von Turboblock (01.12.2020 um 08:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Macau, World Table Tennis, WTT, WTT 2020, WTT Exhibition, WTT MAC, WTT Macau

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »