|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012
Ich bin wirklich erstaunt und teilweise sogar amüsiert darüber, dass es so viele gibt, die der ITTF Böswilligkeit, Lügen unterstellen. Das hat ja oft schon paranoide Züge.
Die ITTF ist einfach nur ein Zusammenschluss aller regionalen Verbände. Regeländerung erfolgen auf Antrag einzelner Verbände und durch ABSTIMMUNG!!! Da sitzt kein Sharara in seinem Kämmerlein und überlegt sich, wie er durch Lügen und Intrigen den Tischtennissport zugrunde richten kann. Man kann natürlich zu jeder Regeländerung seine eigene Meinung haben, aber man sollte schon davon ausgehen, dass solche Regeländerungen zumindest die Intention haben, Tischtennis weiter zu entwickeln. Wenns um einen neuen Ball geht, frage ich mich warum sie nicht schon früher was unternommen haben. Der aktuelle Ball ist doch scheiße! Er besteht aus zwei unterschiedlichen Stücken Kunststoff. Hat also zwangsläufig zwei verschiedene Hälften. Die Klebestelle verleiht dem Ball eine Unwucht und ist eine Sollbruchstelle. Der Ball ist teuer und wenig haltbar. Ich freue mich auf den neuen Ball und erhoffe mir konstantere Spieleigenschaften und eine längere Haltbarkeit. Da das neue Verfahren, laut der Patentschrift, auch deutlich billiger ist, wird das Preisniveau wohl zumindest gleich bleiben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einen anderen "Ton" fände ich allerdings schon nevrig.
Geändert von Hillegosser (05.06.2011 um 23:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
So naiv bin ich auch nicht. Mir ist schon klar, dass in so einem Verband auch persönliche/finanzielle Dinge eine Rolle spielen. Aber hinter allem was die ITTF macht Verschwörung, Bösartigkeit und Lügen zu vermuten geht einfach zu weit.
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1] Geändert von Liquid Sky (06.06.2011 um 07:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht nur Tischtennis-Funktionere können lügen, Wikipedia-Autoren können es genauso gut. In dieser Zitat, die du gebracht hast, gibt es einen Link zu einem PDF-Dokument als Einzelnachweis, deshalb steht dort die [1]. Wenn man aber dem Link folgt, kommt man auf kein PDF-Dokument, sondern man kommt auf ein Website in tschechischer Sprache. Die ganze Sache stinkt. Geändert von Mighty (06.06.2011 um 01:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es gibt einen ganz einfachen Beweis, dass es in mindestens 205 Ländern kein Zelluloid-Verbot gibt.
Und der ist... Nein, lasst uns es kreativ gestalten! Interessant, wer zuerst auf diesen Beweis kommt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es steht natürlich jedem frei die Aussagen aus dem Zitat zu widerlegen und sich belogen und betrogen zu fühlen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und mal vom reinen Menschenverstand her: Können wir uns darauf einigen, dass TT-Bälle sehr leicht brennbar sind? Ich möchte eigentlich gar nicht wissen, was mit einer Halle Passiert, wenn mal unser großer Balleimer feuer fängt. Oder noch schlimmer: Das Lager eines TT-Shops... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Blausäure kann ich wenig sagen, aber ich habe früher auch schon den einen oder anderen Ball abgefackelt/verschmoren lassen und sitze noch hier. Dennoch kann man den neuen Bällen gerne eine Chance geben, allerdings mit der Möglichkeit sie nach diversen (eigenen) Tests auch links liegen zu lassen.
|
||||
|
||||
Können wir uns trotzdem darauf einigen, dass die Bälle sehr leicht entflammbar sind?
Damit wäre nämlich das Risiko erstmal da. Und nur weil etwas noch nie passiert ist halte ich es nicht für unmöglich, dass die Verantworlichen dieses Risiko ausschließen wollen. |
|
|||
|
|||
Laut einem Bericht in der DTS 2001/9 wohl doch schonmal.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tischte...l#cite_note-11 |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.