Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 22.07.2013, 13:01
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.439
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Samsonov Premium Contact (Alt / Neu)

Einer ein IV-L-Balsa ,einer ein Powerwood,einer ein Clipper, zum Teil aber auch mit Belagumstellungen einhergehend.

Thema gab es aber schonmal, sogar ausgeibi, weiß aber thread nichtmehr.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 22.07.2013, 14:28
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Premium Contact (Alt / Neu)

Ok, danke. Kann er sich ja mal anschauen.

Hatte auch gedacht, dass ich schonmal so einen Thread gesehen hätte, habe aber leider nix gefunden.
__________________
Why can't people just think?
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 31.07.2013, 20:06
Butterfly85 Butterfly85 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 319
Butterfly85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Premium Contact (Alt / Neu)

alte Version ist noch in einigen Geschäften zu finden.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 01.06.2020, 23:51
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Samsonov Premium Contact

Habe mir letzte Woche mal spaßeshalber das alte Premium Contact eines Vereinskollegen ausgeliehen und mit dem neuen Modell verglichen.

Mein neues Modell des Premium Contacts mit konkaven Griff hat nach meiner Messung ein Gewicht von 83g und eine Blattdicke von 6,1-6,2mm, das ältere Modell meines Kollegen ebenfalls mit konkaven Griff hat ein Gewicht von ca. 85g und eine Blattdicke von etwa 5,9-6,0 mm. Da ich mir es komplett mit Belägen ausgeliehen habe könnte ich es nicht überall messen bzw wiegen. Der Aufbau ist bei beiden Hölzern nahezu identisch, das Deckfurnier ist höchstwahrscheinlich Limba und das Kernfurnier Ayous. Beim Sperrfurnier bin ich mir nicht ganz sicher es könnte Limba sein, evtl. aber auch Ayous. Die Griffe und die Schlägerblattgröße unterscheiden sich schon etwas, auch das Design ist unterschiedlich. Bei älteren befindet sich wahrscheinlich Balsa im Griff, es wirkt auch etwas kopflastiger.

Getestet habe ich beide mit El-S auf der VH und V01 Limber auf der RH. Ein deutlichen Unterschied konnte ich schon nach ein paar gespielten Bällen feststellen. Das neuere Modell wirkte auf mich schon etwas härter und steifer, das ältere Modell vibrierte gefühlt etwas mehr, auch der Ballanschlag kam mir etwas weicher und der Absprung höher vor. Von der Kontrolle waren beide ähnlich, das ältere Modell vielleicht noch einen kleinen Tick kontrollierter, aber wenn nur minimal. Dafür wirkte das neue Modell etwas schneller und direkter. Spielen ließen sich beide Hölzer sehr gut, ich würde sie irgendwo zwischen OFF- und ALL+ einordnen.

Insgesamt gefiel mir das neuere Modell aber schon besser, etwas offensiver mit schlichteren Design. Beide Hölzer kann man aber getrost weiterempfehlen.

Geändert von Flipo (02.06.2020 um 00:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Samsonov Premium contact abwehrking suche 1 28.08.2013 17:46
Vergleich Tibhar Samsonov Premium Contact und Samsonov Alpha Michael Wettkampfhölzer 23 05.12.2012 12:55
Vergleich Tibhar Samsonov Force Pro, Stratus Powerwood und Samsonov Premium Contact Ma Long 1 Wettkampfhölzer 25 21.09.2012 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77