Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 27.05.2007, 19:15
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 627
Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Klebeverbot

Also müsste ich mir so schnell wie möglich neue Beläge kaufen

Oh man
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.05.2007, 19:22
tt-tiger tt-tiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 81
tt-tiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Also ich finde das sofortige Verbot von lösungsmittelhaltigen Klebern richtig, obwohl ich selber bis zur Rückrunde geklebt habe. Spiele jetzt mit Tensor Belägen und die Umstellung hat funktioniert.
Unser Verein wird sich zwei der neuen Meßgeräte kaufen; eins wird bei Heimspielen zur Kontrolle benutzt und das zweite wird dann bei Auswärtsspielen mitfahren. Auch das finde ich ok, nur so kann man die unverbesserlichen Weiterkleber stoppen. Fairness sollte an oberster Stelle stehen.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 27.05.2007, 19:33
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Am sinnvollsten wäre sicherlich ein Verbot zur Herstellung von Kleber mit den schädlichen Lösemitteln und deren Import und Export.
Bei Zuwiderhandlung werden dem Hersteller mit sofortiger Wirkung alle ITTF-Lizenzen entzogen - fertig!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 27.05.2007, 19:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Am sinnvollsten wäre sicherlich ein Verbot zur Herstellung von Kleber mit den schädlichen Lösemitteln und deren Import und Export.
Bei Zuwiderhandlung werden dem Hersteller mit sofortiger Wirkung alle ITTF-Lizenzen entzogen - fertig!
Völlig unrealistisch da diese Kleber ja in anderen zb Industriellen Und handwerklichen Bereichen gebraucht werden. Also komplett auf der ganzen WEelt verbieten (und das wegen Tischtennis?) geht nicht.

Wenn sie alt TT Kleber nicht mehr im Laden erhältlich sind besorgt man sich ähnliche im Baumarkt. Fahrradflickenkleber zb wird da gerne genommen. Auch Waschbenzin und Farbverdünner sind solche Stoffe die man dann einfach verwenden würde

@tt tiger. Sofortig würde ich nicht unterschreiben wegen dem aktuell regelunsicheren Raum aber 1.8.2007 bin ich dabei...aber nur mit Kontrolle. sonst Blödsinn weil sich die meisten nicht dran halten werden.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 27.05.2007, 20:20
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 246
freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

und was ist nun, wenn so ein messgerät einen geklebten schläger enttarnt ?
der einzigeste zeuge dürfte wohl der oberschiedsrichter sein. in allen anderen ligen ohne osr kann jeder was anderes behaupten und niemand kann das beweisen. da steht dann aussage gegen aussage.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 27.05.2007, 20:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von freaky00 Beitrag anzeigen
und was ist nun, wenn so ein messgerät einen geklebten schläger enttarnt ?
der einzigeste zeuge dürfte wohl der oberschiedsrichter sein. in allen anderen ligen ohne osr kann jeder was anderes behaupten und niemand kann das beweisen. da steht dann aussage gegen aussage.
Ja abgesehen davon das das ja erst in einem Jahr so ist, denke ich wird man immer nen unabhängigen zeugen finden und denke auch das diese Ergebnisse dann schon so akzeptiert werden. besonders wenn bei 3 tests gegen 3 verschiedene Gegner immer der gleiche Spieler auffällig wird und 3 mal steht Aussage gegen Aussage dann werden die das schwer glaubwürdig machen können. Aber solche Fälle kann es natürlich in Ausnahmefällen geben und dafür müssen sich die Regelschaffenden ne Lösung einfallen lassen. ZB könnte es am Anfang im kreis ne Hotline geben. wenn ein test wirklich angezweifelt wird und der keinen anderen Scghläger nehmen will, dann wird die Hotline angerufen und einer der Bereitschaft hat vom Kreis/Bezirk/verband kommt raus....nach kurzer zeit hat sich sowas dann eh erledigt.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 27.05.2007, 23:38
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.04.2003
Beiträge: 1.772
mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Am sinnvollsten wäre sicherlich ein Verbot zur Herstellung von Kleber mit den schädlichen Lösemitteln und deren Import und Export.
Bei Zuwiderhandlung werden dem Hersteller mit sofortiger Wirkung alle ITTF-Lizenzen entzogen - fertig!
Also ein Hersteller von Fahrradkleber wird sicher sehr von dem Verbot getroffen sein*gg*
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 28.05.2007, 06:46
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.03.2006
Ort: Wetteraukreis
Beiträge: 711
Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Wie sieht es überhaupt mit den Händlern aus ?

Einen jetzt zulässigen Kleber habe ich noch nirgends gesehen und was bitte verwenden wohl die meisten TT-Händler für Ihre Schlägermontage ?

Die werden Ihren Klebervorrat mit Sicherheit erst einmal aufbrauchen.

Außerdem müssen wir erst einmal abwarten, wie die Verbände das Verbot im Einzelnen umsetzen wollen.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 28.05.2007, 08:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Daim Beitrag anzeigen
Wie sieht es überhaupt mit den Händlern aus ?

Einen jetzt zulässigen Kleber habe ich noch nirgends gesehen und was bitte verwenden wohl die meisten TT-Händler für Ihre Schlägermontage ?

Die werden Ihren Klebervorrat mit Sicherheit erst einmal aufbrauchen.

Außerdem müssen wir erst einmal abwarten, wie die Verbände das Verbot im Einzelnen umsetzen wollen.
Es gäbe den Juic Aqua Effect schon. Ist allerdings sehr Teuer 150 ml 20 Euro. Ist ein Normalkleber auf Wasserbasis. Dauert wohl auch sehr lange zum trocknen also für schnelle Massenklebungen eines großen TT Shops gut nicht geeignet.

Stiga will wohl nen Frischkleber auf Wasserbasis jetzt rausbringen der mit neuen dazugehörenden Belägen gut funktionieren soll. Die Beläge sind ca 10% teurer als die vergleichbaren alten aber der Kleber soll angeblich für ne kleine Dose auch 25 Euro kosten.

Denke auch das kleine TT Shops ihren Vorrat aufbrauchen werden und/oder ihre Kunden fragen werden ob es OK ist wenn sie damit kleben usw. Bei den großen deutschlandweit bekannten, weiß ich nicht ob sie sich das ruftechnisch leisten wollen/können

Aber wie die Verbände speziell jetzt der DTTB das dann umsetzen???? Da bin ich wirklich auch sehr gespannt drauf.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.05.2007, 09:15
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von tt-tiger Beitrag anzeigen
Also ich finde das sofortige Verbot von lösungsmittelhaltigen Klebern richtig, obwohl ich selber bis zur Rückrunde geklebt habe. Spiele jetzt mit Tensor Belägen und die Umstellung hat funktioniert.
Unser Verein wird sich zwei der neuen Meßgeräte kaufen; eins wird bei Heimspielen zur Kontrolle benutzt und das zweite wird dann bei Auswärtsspielen mitfahren. Auch das finde ich ok, nur so kann man die unverbesserlichen Weiterkleber stoppen. Fairness sollte an oberster Stelle stehen.
Ich würde es begrüßen, wenn die Verbände jetzt die Vereine dazu ermuntern würden Meßgeräte einzusetzen.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77