|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: China - Weltauswahl
Seung Min=lange verletzt gewesen
Samsonov=schon lange ausser Form, bei den letzten Pro-tournieren auch nicht überzeugt Schlager=seit der wm nix mehr gerissen, war verletzt und auch noch nicht wieder an die wm-form gekommen waldner=zu alt und zu lange verletzt gewesn, als dass er nochmal über mehrere monate hinweg topform zeigen könnte - nur noch für einzelne highlights gut, olympia war aber dieses jahr schon boll=der einzige, der fit ist und mithalten kann mit den chinesen, aber ma lin ist halt nicht sein lieblinsgegner. china? komplett fit, verletzungsfrei und seit monaten wahrscheinlich schon auf die grand finals hin trainiert. was also habt ihr erwartet von diesem macht bei dieser ausgangslage? kann mir kaum vorstellen, dass es morgen anders ausgeht, es sei denn, boll gewinnt.....alles andere war doch ganz klar, dass es so ausgeht, wenn alle europäer in top-form sind, dann ist auch durchaus ein enges match zu erwarten.... |
|
|||
|
|||
Die Chinesen brauchen aber nunmal keine Spieler über 30 aufzustellen, die längere Regenerationspausen oder Verletzungspausen brauchen, da sie eben genügend Nachwuchs haben.
Wenn bei den Chinesen einer angeschlagen oder ausser Form gewesen wäre, wäre der eben flugs ersetzt worden und das hätte an der Qualität der Mannschaft auch (fast) nichts geändert. Sollten dann mal irgendeines fernen Tages alle Europäer fit und in topform sein, stehen die Chancen trotzdem höchstens 50:50 (eher weniger).
|
|||
|
|||
Zitat:
aber ich gebe dir recht, dass, wenn alle europäer fit gewesen sind, die chancen sich auf max. 50:50 belaufen hätten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh daraus! Timo ist zur Zeit der einzige Nichtchinese, der den Chinesen Paroli bieten kann, während Werner doch nach der WM nicht mehr an seine Bestform heran kam. Bei den jungen Europäern sehe ich auch nur Maze und Süß, die vielleicht in absehbarer Zeit zu ernsthaften Gefahr für die Chinesen werden könnten. Aber das werden die chinesichen Trainer auch schon bemerkt haben und die beiden nicht aus den Augen lassen. |
|
|||
|
|||
Die Amateure müssen wohl doch sehr gute Spieler gewesen sein.
Sie habn zwar alle 5-8 Punkte Vorsprung bekommen, aber einige der Stars (auch der Chinesischen ... z.B.: Ma Lin) haben da ne wahnsinns Klatsche bekommen. Besonders die Verteidigerin, die gegen Schlager, und Chen Qi gewonnen hatt, find ich unglaublich. NAchzulesn auf: http://www.ittf.com/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Am heftigsten war wohl dieser Typ der Ma Lin 11:6 11:0 geschlagen hat (5 vorgabe). Dann ein Satz ohne Vorgabe 11:7 für Ma, aber alle achtung. |
|
||||
|
||||
Heute war bei uns ein recht interessanter Bericht in der Zeitung. Den möchte ich euch nicht vorenthalten:
Chinesen lassen Weltauswahl frieren Timo Boll und die Weltauswahl liegen nach ersten von zwei Tagen des mit Spannung erwarteten Tischtennis-Gipfels gegen China mit 0:5 fast aussichtslos zurück. Doch das sportliche Abschneiden ist wegen katastrophaler Rahmenbedingungen nach dem ersten von zwei Tagen längst in den Hintergrund getreten. In der bitterkalten Halle fanden Boll & Co überhaupt nicht ins Spiel und waren den Gastgebern im südchinesischen Changsha beim mit 200 000 US-Dollar (rund 150 000 Euro) dotierten Duell kein gleichwertiger Gegner. "Ich hätte gerne mit drei Pullovern und Jacke gespielt, aber leider erlauben das die Tischtennisregeln ja nicht", sagte der 23 Jahre alte Ex-Europameister aus Höchst am Dienstag nach seiner 1:3-Niederlage gegen Ma Lin. Die Weltauswahl um den Deutschen konnte sich glücklich schätzen, wenigstens ohne Erkältung und Zerrung davon gekommen zu sein. "Da muss man schon froh sein, wenn man sich nichts weggeholt hat", äußerte sich Österreichs Weltmeister Werner Schlager. Dass viele Zuschauer, zum Teil nur wenige Meter von den Profis entfernt Zigarette rauchten, störte die Spieler weniger als die niedrigen Temperaturen. "Ich kann meinen Spielern keinen Vorwurf machen, unter diesen Bedingungen konnte es kein anderes Ergebnis geben", sagte Österreichs Nationaltrainer Ferenc Karsai, der die Weltauswahl in Changsha betreut. Nach Ansicht von Europameister Wladimir Samsonow (Weißrussland) war die Kälte der Grund für die Niederlage. "Uns war so kalt, dass wir in den ersten beiden Sätzen überhaupt keine Chance hatten", meinte er. "Wenn du gegen solche Klasseleute mit 0:2 hinten liegst, ist es natürlich sehr schwer, sie noch zu schlagen." Dass die Chinesen, die zum Einspielen schon eine Stunde früher in der Halle waren, besser mit den Umständen zurecht kamen, lag auch an einer Trainingsgewohnheit von ihnen. Die asiatischen Asse proben regelmäßig unter Extrembedingungen. dpa Zufall oder Absicht?
|
|||
|
|||
Darf ich fragen welche Zeitung das war? Ist ja echt interessant.
|
|
|||
|
|||
Kannst Du auf der Website von Donic unter TT-News nachlesen, das ist wörtlich aus diesem Artikel. Bei Donic steht noch mehr.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|