Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2011, 23:11
controller controller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

controller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
In einem Internetshop werden die Aurus-Beläge bereits als sofort lieferbar angegeben. Hat schon jemand seinen Belag bekommen? Oder gab es bisher ausschließlich die Testexemplare?

PS: Ich hab nen schwarzen Aurus Soft in 2,1mm bestellt.
Ich habe bereits den Aurus Soft und Sound erhalten. Der erste Test verlief vielversprechend. Die Beläge haben sehr viel Spin und sind durch den schwach ausgeprägten Katapult sehr gut kontrollierbar. Ich empfinde die Aurus-Beläge als minimal langsamer als die Acudas. Info: Ich spiele Kreisliga Mitte. Ich suchte auch keinen Tenergy-Ersatz, eher einen dynamischeren Ersatz für den lange von mir gespielten Sriver L und EL.

Der Soft (1,9mm) wird mein Acuda S2 ersetzen und der Sound (1,7 mm) den Acuda S3. Vor lauter Begeisterung werde ich die mitbestellten Acudas zurückschicken und mir weitere Aurus-Exemplare für mein anderes Holz nachordern.

Getestet hatte ich auf dem P500, mein eigentliches Stammholz ist das Primo Japan.
Alt 13.05.2011, 07:17
Benutzerbild von djktestuser
djktestuser djktestuser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

djktestuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gesterrn einen Aurus sound 2,1 mm rot bestellt. Der ist schon auf dem Weg!

Werde Ende n. Woche mal ein paar Testeindrücke einstellen!
Alt 13.05.2011, 08:35
AKR AKR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AKR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann einer vielleicht nen Vergleich hinsichtlich des katapults zwischen aurus und Genius ziehen ?
Das man enttäuscht ist wenn man vom vega kommt war absehbar ....
Alt 13.05.2011, 09:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man als ehemaliger Vega-Spieler aber mit der Dynamik des Aurus enttäuscht ist, dann dürfte der Vergleich mit der Genius-Serie, die meines Erachtens ja noch ein gutes Stückchen katapultiger und dynamischer ausfällt, erst recht negativ ausgehen.
Alt 13.05.2011, 09:35
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Warum ziehst Du dann Vergleiche zum T05?
Weil T05 so DER Referenzbelag ist und weil ich den z.B. in der Hunrunde dieser Saison die ersten 5 Spieltage gespielt habe.

Dass hier viele den Aurus als langsam oder undynamisch bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen. Habe gestern abend nochmal mit dem Aurus (auf VH) gespielt und bin immer noch der Meinung, dass der mehr Dampf hat als der Genius, den ich natürlich auch schon gespielt habe. Keine Ahnung ob ich nur ein gutes Exemplar erwischt habe, oder ob es daran liegt, dass ich eigentlich NUR Topspin spiele (immer tangential am treffen).
Alt 13.05.2011, 09:42
Benutzerbild von fotoundmakeup
fotoundmakeup fotoundmakeup ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fotoundmakeup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Betrifft: Tibhar Aurus Sound: Die weichste AURUS Variante ist schon durch ihren Sound Spielfreude pur. Das ausgewogene, weiche Spielgefühl des Softschwamms und des elastischen Obergummis wurde für Spieler abgestimmt, die trotz geringem Trainingsaufwand nicht auf energiegeladene Schläge verzichten wollen. Die SPI-Technologie in Verbindung mit dem weichen Schwamm sorgt für den außergewöhnlichen Sound. Bei diesem Belag wurden Klang, Dynamik und Sicherheit mit der höchstmöglichen Energie vereint.

betrifft 2: andro HEXER Powersponge

An der Spitze der Innovation:
Optimiere Dein Spiel und steigere Deinen persönlichen Erfolgsfaktor!

HEXER Powersponge – lass es knallen! Dank dieser HEXER Variante können auch Spieler mit Vorliebe für Softbeläge und aufsehenerregenden Frischklebeklang (SOUND PERFORMANCE) von den Vorteilen der vierten Tensor-Generation profitieren. Die ankommende Rotationsenergie wird vom Belag aufgenommen und umgehend in aktive Schlagenergie transferiert. Der weiche Powersponge Schwamm verzeiht sehr großzügig Abweichungen vom optimalen Balltreffpunkt, so dass eine herausragende Kontrolle erreicht wird. Die exzellente Ballrückmeldung vermittelt zusätzliche Sicherheit im Moment des Balltreffpunktes. Für Spieler aller Klassen, die bei Geschwindigkeit und sattem Sound nicht auf Kontrolle verzichten

Guten Morgen!

Mir hat's irgendwie der Aurus Sound angetan - spiele derzeit den hexer powersponge in max. ..... wie seht ihr das, wirds gravierende unterschiede geben ... vor allem ürde mich interessieren, ob beide ca. gleich "weich" sind?

Werte für aurus sound: T 100 E 114 K 105
Werte für powersponge: T 101 E 110 K 96

-> resümee: Die kontrolle müsste ordentlich steigen, könnt ihr das unterschreiben?

lg aus wien
martha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg aurus_sound_p2.jpg (67,0 KB, 42x aufgerufen)
Alt 13.05.2011, 09:44
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Härte: Aurus Sound minimal weicher (Schwamm gleich, Obergummi etwas weicher)

Kontrolle: Müsste beim Aurus Sound höher sein, wegen dem weicheren Obergummi.
Alt 13.05.2011, 10:04
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Kontrolle: Müsste beim Aurus Sound höher sein, wegen dem weicheren Obergummi.
Die Kontrolle ist ein nicht meßbarer Wert und wird von jedem Spieler unterschiedlich empfunden.
Ich beispielsweise empfinde bei weichen Obergummis weniger Kontrolle, finde dabei die Streuung einfach höher.
Alt 13.05.2011, 10:17
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Die Kontrolle ist ein nicht meßbarer Wert und wird von jedem Spieler unterschiedlich empfunden.
Ich beispielsweise empfinde bei weichen Obergummis weniger Kontrolle, finde dabei die Streuung einfach höher.
sehe ich genau so! ein weicher Beleg ist einfacher bei topspin auf unterschnitt aber für alle anderen dinge ist ein harder belag meiner einschätzung nach besser (direkter)
Alt 13.05.2011, 10:37
Losti Losti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Losti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo so habe jetzt auch den Aurus.

Soft 2.1 Vorhand
Sound 2.1 Rückhand.

Kann diesen mit meinen vorherigen Sinus

Soft 2.0
Sound 2.0 vergleichen.

Beide Aurus Beläge produzieren wesentlich mehr Spin als die Sinus Beläge. Leider mit ein etwas abstrichen bei der Geschwindigkeit. Zumindest kommt mir das nach dem ersten Test so vor. Was mir auch aufgefallen ist das beide Beläge wesentlich härter und direkter sind als die Sinus Reihe. Hierbei muss man aber sagen das die Sinus Serie auch erst ein wenig eingeschossen werden musste und sein Potential erst nach 4 Einheiten zeigte. In allem ist der Aurus ein guter Belag kann aber Nimbus oder Sinus meienr meinung nach nicht ersetzten. Er ist halt schon ein sehr anderer Belag. Bitte um andere Meinungen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »