|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)
Zitat:
Trotz der gesamterfolge muss man einfach sehen dass wir weltweit den höchsten Altersschnitt haben Timo ist 40 dima wird jetzt nicht dabei sein ist aber auch schon 33 franziska wird nächstes Jahr 30. Duda ist 27 und dang qiu 25 im mittleren Alter für Leistungssportler auch keine jungen mehr. auch wenn der Nachwuchs hinterhinkt muss man jetzt endlich mal verjüngen die Erfahrungen müssen sie einfach sammeln ansonsten brechen wir nach der zeit der alten umso stärker auseinander. Und das wird nicht mehr lang dauern man sieht doch dass die Verletzungen und Auszeiten der Oldies immer weiter zunehmen. Das ist ein untrügliches Zeichen dafür dass die Zeit langsam aber sicher abläuft... Geändert von Turboblock (24.10.2021 um 01:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wen würdest du also mitnehmen?
|
|||
|
|||
Ich wäre auch dafür, dass Stumper aufgestellt wird. Er ist der Spieler mit dem größten Potential und hat jetzt auch in der TTBL gute Leistungen gezeigt.
|
|
||||
|
||||
Aus meiner Sicht kommen für die Nachnominerung auch nur Filus und Stumper in Frage.
Aus meiner Sicht sollte die Entscheidung auch eher auf Stumper fallen. Aber kann auch sein das Stumper seines Fokus auf die Jugend-WM legt die drei Tage nach der WM in der USA in Portugal stattfindet. Deshalb kann ich auch gut verstehen wenn der DTTB und Stumper gemeinsam sagen, dass die WM der Erwachsenen in diesem Jahr (noch) keinen Sinn macht. |
|
|||
|
|||
Gutes Argument! Für Stumper wäre die WM natürlich eine tolle Erfahrung. Man würde ihm aber hinsichtlich Jugend-WM, wo er im Gegensatz zur WM mitmischen kann keinen Gefallen tun (Zeitumstellungen usw.).
|
|
||||
|
||||
Für die U21-EM, die vom 10. - 14.11. in Belgien stattfindet, ist Stumper übrigens auch gemeldet.
Wäre schon ein straffes Programm wenn er tatsächlich die WM noch zusätzlich mit rein nimmt. Glaube deshalb eher an Filus. |
|
|||
|
|||
Ich finde, dass es Ruwen verdient hätte und es für ihn ein toller Abschluss wäre. Konkurrenzfähig ist er allemal. Gerade international ist er immer gefährlich und für eine Überraschung gut.
|
|
|||
|
|||
China ohne Ma Long und Xu Xin, FZD soll getestet werden..
|
|
|||
|
|||
Sehr überraschend. Hätte aufjedenfall gedacht, dass Ma Long Titel Nummer 4 in Serie anpeilt. Gibt es wenigstens einen neuen Gewinner, die große Chance für Fan Zhendong. Liu Shiwen auch nicht dabei, bei den Frauen wird also auch ein neues Gesicht auf dem Treppchen ganz oben stehen.
|
|
||||
|
||||
Wenn man über den horizont schaut macht es China richtig sie wollen die neue Generation jetzt eben bereits testen und startklar machen für die Zukunft.
Ob das der endgültige abgang von ma long und xu xin auf der ganz großen Bühne war bleibt erst mal abzuwarten und hängst sicher auch von den Resultaten der jungen ab. wenn sie aber top performen und davon würde ich ausgehen dann ist es fraglich ob es nochmals zu einer Rückkehr kommen wird. sie haben halt bereits die Möglichkeiten so vorzugehen so stark sind sie eben. Das wäre bei uns auch höchste Eisenbahn nur ist da halt die nachrückende Generation um welten schwächer als bei den chinesen... Geändert von Turboblock (25.10.2021 um 11:53 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC |
|
|