Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 27.08.2002, 14:11
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kenne das kleben mit normalen Klebern nur, indem man den Kleber auf das Holz aufträgt, antrocknen läßt und dann den Belag aufwalzt. So dürfte man auch sichergehen, dass kein Kleber im Schwamm versickert.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.08.2002, 15:05
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 47
Beiträge: 1.414
Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Ich kenne das kleben mit normalen Klebern nur, indem man den Kleber auf das Holz aufträgt, antrocknen läßt und dann den Belag aufwalzt. So dürfte man auch sichergehen, dass kein Kleber im Schwamm versickert.
Bitte, was?

Wie willst Du denn damit 'n Rohr kriegen? Und wenn Du gar kein Rohr willst, dann kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass der Belag vernünftig hält, wenn Du nur das Holz einstreichst!

Du musst natürlich beide Seiten bepinseln, aber das Holz nur ganz dünn.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 27.08.2002, 17:37
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Robbie Rivera


Bitte, was?

Wie willst Du denn damit 'n Rohr kriegen? Und wenn Du gar kein Rohr willst, dann kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass der Belag vernünftig hält, wenn Du nur das Holz einstreichst!

Du musst natürlich beide Seiten bepinseln, aber das Holz nur ganz dünn.
Vielleicht reden wir nur aneinander vorbei: wenn ich Normalkleber benutze will ich, dass der Belag hält und will nicht frischkleben.
Dabei ist es dann von erheblichen Vorteil, nur das Holz einzusstreichen; dann treten nämlich die oben genannten Effekte nicht auf.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 27.08.2002, 18:31
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 47
Beiträge: 1.414
Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmm, sollte ich in den nächsten Jahren irgendwann mal einen Belag nicht frischkleben, sondern dauerhaft anbringen wollen, dann werde ich das mal gerne ausprobieren
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 14.10.2002, 21:26
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleben die dritte - Diesmal: Kleben mit Klebefolie

Hallo zusammen,

da in anderen Themen dieser Vorschlag zwar schon angebracht wurde, aber nicht weiter darauf eingegangen wurde, habe ich hier nochmals ein eigenes Thema dazu aufgemacht.

Also, was spricht dagegen, (immer vorrausgesetzt man ist für ein Verbot des Frischklebens aus sportlichen oder gesundheitlichen Gründen) das Kleben mit Flüssigklebern zu verbieten und nur noch Klebefolie zu erlauben.
Eines der häufigsten Argumente gegen ein Frischklebeverbot ist die angebliche Unüberprüfbarkeit sowie das angebliche unsportliche Verhalten der meisten "Kleber", die sich nicht an ein Klebeverbot halten würden...

Mit Klebefolie gäbe es diese Probleme nicht. Flüssigkleber ist auf dem Markt nicht mehr zu bekommen und somit ist es auch keinem Möglich zu betrügen.
Ansonsten kann man einfach auch die Schnüffelprobe machen. Ich denke damit wäre ein Verbot überprüfbar.

Was meint ihr?

Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 14.10.2002, 22:35
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2001
Ort: Neuruppin (BRB)
Alter: 41
Beiträge: 657
alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
warum willst du frischkleben unbedingt verbieten?
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 14.10.2002, 23:26
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe nie gesagt, dass ich für ein Frischklebeverbot sei. Ich lese nur immer wie unmöglich es doch sei, ein Frischklebeverbot zu überprüfen. Daher habe ich diesen Vorschlag aufgestellt. Es geht hier nicht darum, ob Frischkleben sinnvoll oder sinnlos, gut oder schlecht ist sondern lediglich ob man ein eventuelles Verbot überprüfen kann.

Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 15.10.2002, 20:23
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2001
Ort: Neuruppin (BRB)
Alter: 41
Beiträge: 657
alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
aber ich kann doch die folie verwenden und trotzdem den belag frischkleben? sehe den sinn der folie nicht :confused: :confused: :confused:

flüssigkleber kann man auch immer irgendwo kriegen (wenn nicht baut man sich welchen an , wie beim dope)

und der geruch ist kein beweis, kannst ja sagen das wär das holz, was sich mit schweiß vollgesogen hat
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 15.10.2002, 21:51
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kleben die dritte - Diesmal: Kleben mit Klebefolie

Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Flüssigkleber ist auf dem Markt nicht mehr zu bekommen und somit ist es auch keinem Möglich zu betrügen.
... völlig unrealisierbar, da sich jeder noch fix "drei bis acht" 5liter-dosen kaufen würde, ganz zu schweigen von händlern, die irgendwo mehrere hundert liter rumstehen haben
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin

Ansonsten kann man einfach auch die Schnüffelprobe machen. Ich denke damit wäre ein Verbot überprüfbar.
...das bringt mich auf eine these zurück, die ich in diesem zusammenhang schonmal angebracht habe: ein neuer belag wäre theoretisch nicht zugelassen, da er ja evt. am selben tag geklebt wurde, und noch riecht
...und wenn du jemanden fragst, wieso er ausgerechnet vorm punktspiel einen neuen belag draufklebt, kann er theoretisch jedes mal sagen, sein alter sei beim aufwärmtraining (1 stunde vorm spiel) kaputt gegangen! ... und ob du es ihm glaubst, oder nicht, einen triftigen grund hat er, so kurios es klingt!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 16.10.2002, 08:00
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Kleben die dritte - Diesmal: Kleben mit Klebefolie

Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
...das bringt mich auf eine these zurück, die ich in diesem zusammenhang schonmal angebracht habe: ein neuer belag wäre theoretisch nicht zugelassen, da er ja evt. am selben tag geklebt wurde, und noch riecht
Das ist doch aber im Zusammenhang mit meiner Frage gar nicht möglich.
Wenn Frischkleben verboten ist und man nur noch mit Folie kleben darf, erübrigt sich doch dieses Argument, da keiner am selben Tag mit Normalkleber geklebt haben kann, oder?

@Alex,

klar kannst Du noch frischkleben. Aber wenn nur noch das Kleben mit Folie erlaubt ist, und kein Frischkleber mehr erhältlich ist, kann es doch zu dem Problem nicht kommen.

Zum Argument mit dem Kleberbunkern.

szenario.
Ab dem 01.01.2005 ist Frischkleben verboten. Für noch auf dem Markt befindliche Frischkleber besteht eine Aufbrauchsfrist bis 2005. Ab 2003 werden keine Kleber mehr produziert und Händler dürfen pro Person maximal 2 Liter Kleber verkaufen. (klar, dann kommen die Leute halt mehrmals, oder gehen zu verchiedenen Händlern, aber unterstelt doch nicht immer jedem Frischkleber dass er unfair ist und versucht Regeln zu umgehen).
Ab dem Stichtag 01.01.2005 ist Frischkleben verboten und wird mit Spielverlust sowie 3 monatiger Spielsperre bestraft. (z.B. Stichprobenweise Überprüfung durch vom Verband eingestzte Schiris).

So sollte es doch möglich sein, oder?

Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...

Geändert von Benjamin (16.10.2002 um 08:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77