Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Chemnitz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2007, 17:25
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirk Chemnitz 2006/07

@ awo: großrückerswalde ist erst voriges jahr aus der 2. Bezirksliga abgestiegen und ich glaube nur deshalb weil Falkenau zurückgezogen hatte um in diesem jahr 2. Bezirksliga spielen zu können!!
Alt 15.02.2007, 04:57
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Chemnitz 2006/07

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Den gewissen Herr Teubner gibt es aber nicht mehr bzw. der wird wahrscheinlich nicht mitspielen. Der hat ja irgendeinen Job in Spanien??..oder irre ich mich da
nicht zu früh freuen. von altenburg kostet es nur noch € 19,90 bis kurz vor barcelona

Zitat:
Dafür darf man den Herrn Jope nicht vergessen, der hat im Moment (sicher) eine Bombenbilanz vorzuweisen ...
das ist in jedem fall richtig und die bb steht bereits zu buche, mit sicherheit

Zitat:
.... und mit Jacob, Wächtler, Jope und Didszuhn ist da schon was zu holen.
na das hoffen wir doch mal , wobei das einige enge kisten werden. und die peniger müssen ja nicht immer alles gewinnen wollen. es reicht doch, wenn sie dem bezirk einen pokal voller pfefferkucken verschaffen. noch dazu wenn der "Didszuhn-Killer" außer landes gerade ausgleichssport betreibt
Alt 15.02.2007, 10:33
Benutzerbild von Turnierspieler
Turnierspieler Turnierspieler ist offline
TG Oggersheim
Forenmitglied

Turnierspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen
So, damit hier mal bissel Diskussionsstoff reinkommt, will ich mal paar Sachen hier rein stellen:

1. Wer wird Bezirksmeister? Im Moment liegt Reichenbach 2 ja knapp vorn, aber Lengenfeld wird sicher noch versuchen, an denen vorbei zu ziehen.

2. Die Aufsteiger in den 2. Bezirksligen werden wohl am Ende Werdau und Penig sein. Können diese Teams auch in der 1. Bezirksliga mithalten?

3. Die BK 1 ist noch vollkommen unentschieden, wer sieht da nen Favoriten? Die BK 2 scheint entschieden, Gersdorf liegt mit 6 Punkten vorn. Auch die BK 3 hat mit Großrückerswalde einen klaren Tabellenführer, nach wie vielen Jahren meldet sich Großrückerswalde damit wieder zurück in der 2. BL/Ost? Und zu guter Letzt sein auf den CWSV hingewiesen, der die BK 4 dominiert. Ist der CWSV nach dem Durchmarsch in der BK auch für einen Durchmarsch in der 2. BL/Ost gut genug?

4. Am Sonntag findet in Hohenstein-E. die Bezirksendrunde um den Verbandspokal statt. Teilnehmer:
SV Sachsenring Hohenstein-E. (10. Platz Verbandsliga)
TTSV Handwerk Tannenberg 1947 (9. Platz Verbandsliga)
TSV 1872 Pobershau (5. Platz Verbandsliga)
TSV 1860 Burgstädt (1. Platz Landesliga/2)
TSV Penig (1. Platz 2. Bezirksliga/Ost)

Pobershau wäre so gesehen eigentlich Favorit. Aber man unterschätze die anderen Teams nicht. Wen seht ihr so vorn? Alles natürlich davon abhängig, welche drei Sportler jeweils den Ball schlagen.
1. Reichenbach macht das Ding für sich aus - wenn man die Aufstellung der beiden Mannschaften so durchliest, ist das auch ok.

2. Werdau und Penig sind auf jeden Fall Aufsteiger in die 1.BL. Beide Teams werden vorn mithalten können, wenn die Aufstellung so bleibt. Ich denke die Einzel-Bilanzen von Werdau werden sich im vorderen Paarkreuz nicht sehr verschlechtern da beide ein Landesliga Nivea vorderes Paarkreuz haben. Aber in der Mitte wird Schoßow positiv stehen und dann von der Nummer vier an alle leicht negativ. Ich denke Werdau wird 6.-7. und Penig 3.-4..

3. Bk1 würde ich es Ellefeld gönnen. Plauen soll es nicht schaffen aufgrund eines der unsymphatischten Spieler die ich kenne.
Bk2-Gersdorf ist durch - die Plätze 2-4 (Crimmitschau, Wilkau2, Chemie Zwickau) sind diese Saison ziemlich ausgeglichen. bk3 kenn ich mich net aus. Bk4 wird es der WSV machen aber der Durchmarsch wäre völlig unrealistisch.

4. Ich würde es Hohenstein oder Penig gönnen, aber ich kann nicht sagen wer die Favoriten sind.
Alt 15.02.2007, 11:25
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von awo.tt
Die Aufsteiger in den 2. Bezirksligen werden wohl am Ende Werdau und Penig sein. Können diese Teams auch in der 1. Bezirksliga mithalten?
[..]
Und zu guter Letzt sein auf den CWSV hingewiesen, der die BK 4 dominiert. Ist der CWSV nach dem Durchmarsch in der BK auch für einen Durchmarsch in der 2. BL/Ost gut genug?
Also ich kann nicht erkennen, warum Penig mit dieser Mannschaft nicht auch in der BL den Durchmarsch schaffen sollte. Die Spieler 1-4 sind in ihren Paarkreuzen absolute Spitzenspieler. Ein paar Probleme könnte evtl. die Nr. 6 bekommen, aber das werden die anderen locker ausgleichen und da steht mit "guenzelschreck" ja zur Not noch jemand bereit, den ich auch diese Saison stärker eingeschätzt hätte.

Zum CWSV: die sind so ausgeglichen und stark (sowie jung & weiter steigerungsfähig), dass sie auch in der 2. BL eine gute Rolle spielen werden und auch dort den Aufstiegsplatz anstreben, zumal Michel wohl nicht mehr in Niederwiesa mitspielen wird/kann/darf...
Alt 15.02.2007, 11:39
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
nicht zu früh freuen. von altenburg kostet es nur noch € 19,90 bis kurz vor barcelona

Was heißt hier denn freuen?.. Ich bin für Burgstädt in diesem Verbandspokal. Schließlich eine junge Truppe die erfolgreich sind und Spaß haben Zudem kenne ich Manuel ja näher, schließlich Gewächs aus Lichtenstein und 100 Meter wohnt er etwa entfernt von mir

Gruß Marcus
Alt 15.02.2007, 13:58
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Also ich kann nicht erkennen, warum Penig mit dieser Mannschaft nicht auch in der BL den Durchmarsch schaffen sollte. Die Spieler 1-4 sind in ihren Paarkreuzen absolute Spitzenspieler. Ein paar Probleme könnte evtl. die Nr. 6 bekommen, aber das werden die anderen locker ausgleichen und da steht mit "guenzelschreck" ja zur Not noch jemand bereit, den ich auch diese Saison stärker eingeschätzt hätte.
endlich mal jemand, der unserer ersten den durschmarsch zutraut! ich sehe das ziemlich ähnlich. denke, dass der direkte aufstieg min. doppelt so schwer wie diese saison wird, sehe aber zur zeit kein team, welches uns gleich 2-mal 100% schlagen wird. ich finde schon, dass mit dieser mannschaft platz 1 möglich/(realistisch) ist. aber es wird verdammt knapp und zu Null geht das dann auf keinen fall mehr.

@stk: haste mich also stärker eingeschätzt? wie meinsten das? ich finde, ich hab meine ersatzmannrolle immer gut gemacht.
Alt 15.02.2007, 14:03
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guenzelschreck Beitrag anzeigen
@stk: haste mich also stärker eingeschätzt? wie meinsten das? ich finde, ich hab meine ersatzmannrolle immer gut gemacht.
stärker als den aktuellen 6er! Hab nicht verstanden, warum dem Oldie der Vortritt vor dem jungen Spieler gewährt wurde. Und deine Bilanz bestätigt mich. Aber das ist eine Peniger Entscheidung, da hänge ich mich nicht rein...
Alt 15.02.2007, 16:10
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
stärker als den aktuellen 6er! Hab nicht verstanden, warum dem Oldie der Vortritt vor dem jungen Spieler gewährt wurde. Und deine Bilanz bestätigt mich. Aber das ist eine Peniger Entscheidung, da hänge ich mich nicht rein...
das geht schon so in ordnung. denn unser "oldie" spielt zusammen mit dem rené g. ein exzellentes doppel. ich konnte in dieser saison noch kein doppel gewinnen un die beiden haben erst eins verloren und gut mithalten tut er allemal. im letzten punktspiel hat er sogar den entscheidenden punkt zum sieg geholt. das war schon spitze. ich finde seine aufstellung an 6 im gegensatz zu mir völlig gerechtfertigt. kreisliga macht manchmal auch spass..... vorallem gegen burgstädt
Alt 15.02.2007, 16:19
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von guenzelschreck Beitrag anzeigen
das geht schon so in ordnung. denn unser "oldie" spielt zusammen mit dem rené g. ein exzellentes doppel.
Is ja auch ok. Allerdings kann ich mich an ein Doppel in der Bezirksklasse, jetzt nur noch Kreisunion, erinnern, welches die beiden mit 3:0 vom Tisch gefegt hat.
Alt 15.02.2007, 16:25
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Is ja auch ok. Allerdings kann ich mich an ein Doppel in der Bezirksklasse, jetzt nur noch Kreisunion, erinnern, welches die beiden mit 3:0 vom Tisch gefegt hat.
ja das stimmt. da kann ich mich auch noch dran erinnern. tja, unschlagbar ist halt keiner aber das jahr zuvor haben die beiden Platz 1 in der doppelauswertung vor eurem Doppel1 belegt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »