|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stark ist euer Kernfurnier/Kernschicht??? | |||
ca. 6mm und stärker | 47 | 26,55% | |
ca. 5mm | 30 | 16,95% | |
ca. 4mm | 28 | 15,82% | |
ca. 3,5mm | 29 | 16,38% | |
ca. 3mm | 34 | 19,21% | |
ca 2mm | 9 | 5,08% | |
Teilnehmer: 177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Aufbau Boll Spirit ?
So wie es aussieht, ist das Holz das Du spielst eh ein Nachbau des Spirits.
Donic gibt für das Carbon System Off genau die gleichen Materialien an und das Foto im Katalog sieht schon sehr "verdächtig" aus. Kiri wirst Du hier allerdings nicht bekommen. Solltest Du doch eine Quelle finden, sag bitte bescheid. Als Kern müsstest Du also Balsa (wie beim Viscaria) oder leicht selektiertes Abachi nehmen. Für die Carbon/ Arylate Schichten würde ich Carbon/ Aramid (Kevlar) nehmen. Ich habe den begründeten Verdacht, das Arylate und Aramid eventuell das gleiche ist.
|
||||
|
||||
AW: Furnieraufbau Donic Opticon RS
hab eben nochmal bei nem vereinskollege geguckt, allerdings spielt er das normale opticon. der aufbau soll ja gleich sein, nur beim RS ist das balsa dicker, so donic.
kern ist balsa, dann ca. 1,5mm abachi und als deckfurnier buche. abachi könnte auch was anderes sein, man sieht es ja nur von der seite.
|
|||
|
|||
AW: Aufbau Boll Spirit ?
Hi!
Danke @ Liquid Sky Boll Spirit hat einen höheren Ballabsprung und man kann mit ihm doch mehr Spin erzeugen. Schlägerblatt ist auch viel größer. Ansonsten spielen sich die Hölzer aber tatsächlich ähnlich. |
|
||||
|
||||
Aufbau Opticon:
I Buche 0,5 mm / Abachi 2,0 mm I Balsa 2,5 mm \ Abachi 2,0 mm I Buche 0,5 mm Aufbau Impuls 7.5 I 0,75 mm Buche / 1,0 mm Balsa \ 1,0 mm Balsa I 2,0 mm Balsa / 1,0 mm Balsa \ 1,0 mm Balsa I 0,75 mm Buche Gruss Roger |
|
|||
|
|||
Nanu
die benutzen keinerlei 90° Ausrichtung zur Griffrichtung ? Ist das gut für den Sweetspot ? Was ist mir der Stabilität ?
|
||||
|
||||
Beim Impuls gebe ich Roger recht – hatten die auch mal auf ihrer HP!
Beim Opticon bin ich mir so nicht so ganz sicher! Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
Es handelt sich bei meinen Angaben umd ein normales Opticon, nicht um das RS. Habe das Teil auseinadergesägt..... Gruss Roger |
|
||||
|
||||
OMG...du Holzschänder..*g*
|
|
||||
|
||||
Kleine Ergänzung: Zumindest beim Impuls 7.5 wurde Buche-Delignit verwendet. Das ist keine "normale" Buche.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für Deine Antwort! GRuss Roger |
Lesezeichen |
Stichworte |
aufbau, balsa, fichte, furnier, holz, holzarten, limber |
|
|