Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 26.08.2014, 19:08
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 43
Beiträge: 1.102
burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Ah ja, das beantwortet jetzt stellvertretend alle meine Fragen in den Posts an dich?
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 26.08.2014, 21:08
tischtennisbegeistert tischtennisbegeistert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2013
Beiträge: 136
tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Nein, war sie eben nicht, wie ich unten erläutere...


1. rote Markierung: wurde nicht eingehalten, da ja unabhängig von Freistellungen Spieler an der Rangliste teilgenommen haben, die sich nicht qualifiziert hatten
2. blaue Markierung: deine persönliche Vermutung oder hat dir jemand aus dem BadTTV selbst gesagt, dass das ein Formulierungsfehler war? Nebenbei bemerkt ist das doch Interpretationssache... Da könnte ich ja genauso gut sagen, es war ein unglücklicher Formulierungsfehler, weil es heißen sollte, "es gibt keine Freistellung mehr bis zur badischen Ebene". Denn dann würde ja die Schlussfolgerung im Nebensatz auch Sinn ergeben.
Oder man könnte in den Satz jetzt hineindeuten, dass der Begriff "badische Ebene" alle untergeordneten Ebenen mit einschließt... Alles Spekulation!
3. All das ändert absolut gar nichts daran, dass der Satz "jeder Spieler muss bei der Bezirksrangliste antreten" in der Ordnung drin steht und Gültigkeit hat. Folglich war die Rangliste auf gar keinen Fall WO-konform. Unabhängig davon, ob man den Eingriff der Funktionäre als vernünftig oder blödsinnig ansieht.
4. Aus meiner Sicht ist das dieses Jahr sehr intransparent gelaufen und durcheinander gegangen. Offenbar wurden z.B. einige Spieler wie Bluhm oder Winter nur versehentlich bis zum Top24 freigestellt und hätten eigentlich die Badische Endrangliste spielen sollen. So oder so widerspricht das doch auch der obigen Formulierung, denn in jedem Fall hätten sie nicht alle Veranstaltungen auf Badischer Ebene spielen müssen (z.B. die Verbandsrangliste). Oder bin ich auf badischer Ebene nur freigestellt, wenn ich dort keine einzige Veranstaltung spielen muss?

Alleine wie lange wir hier diskutieren und interpretieren, zeigt doch wie unzureichend die jetzige Regelung definiert und formuliert ist. Jeder versteht sie anders und keiner richtig...


1. Was meinst du mit "kassiert"? Wurde die Passage mittlerweile neu formuliert oder meinst du damit, dass man in der Praxis von der Theorie abgewichen ist?
2. Alle blau markierten Passagen sind doch Spekulation. Aber irgendwie erstaunlich, dass in diesem Fall - wo euer Bezirk profitierte - deiner Meinung nach der Vorsitzende und der Ausschuss an einem Strang gezogen haben und wenn ein Niklashausener Jugendspieler seine Freigabe für Herrenspiele nicht kriegt, der entsprechende Amtsträger auf jeden Fall einen Alleingang startet, in den niemand sonst eingeweiht ist. Immer schön drehen, wie man es gerade braucht
Endlich kapiert mal wieder jemand, dass der Tauberspieler es sich immer so zurechtlegt, damit er davon profitiert. Er muss ja mal wieder gut Wetter mit den Funktionären machen, denn sein nächster Vorstoss kommt bestimmt. Vielleicht will er nächstes Jahr durch sein Jugendkonzept wieder eine Klasse überspringen...
Zum eigentlichen Thema: Die Diskussion finde ich sinnvoll und die Funktionäre, wie man an Alfons sieht, sind bemüht alles transparent zu machen.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 26.08.2014, 21:20
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 43
Beiträge: 1.102
burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Irgendwie hab ich das Gefühl...
Zitat:
Zitat von tischtennisbegeistert Beitrag anzeigen
Zum eigentlichen Thema: Die Diskussion finde ich sinnvoll und die Funktionäre, wie man an Alfons sieht, sind bemüht alles transparent zu machen.
Wir haben offenbar noch einen User, der sehr interessiert an diesem Thema ist...
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 27.08.2014, 06:31
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.670
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Hallo Alfons, auch wenn Du bei allen nur das Gute siehst, es kommt aber bei dem einen oder anderen rnicht immer zum Vorschein.
Der Bezirkssportwart meldet die Spieler für die nächsthöhere Rangliste nach seiner Platzliste der BRL für die VRL. Sollten Spieler fehlen, muß der BSW Ersatz finden. Ob der Ersatz aus der nächstfolgenden Platzliste erfolgt oder selbst benannt werden kann, ist den Spielern schon bei der BRL zu sagen.
Auch von der VRL zur ERL ist das System wohl nachvollziehbar, wenn es jeder weiß.
Fehlt ein Spieler aus dem betreffenden Bezirk, wird einer nachgemeldet. Sinnvoll wäre es natürlich, wenn hierbei die Liste der BRL zum Tragen gekommen wäre.
1 oder 2 Plätze für die ERL für besondere Fälle freizuhalten, fände ich auch noch akzeptabel.
Hier hat aber der Sportausschuß das Sagen und muß in der Ausschreibung stehen.
Dass es Spieler gibt, die kurzfristig absagen, z.B. erst am Turniertage ist wohl nicht selten.
Hier kommen die zum Zuge, die gerade in der Hlle sind und hofen, dass einer fehlt.
Sollte ein bereits qualifizierter Spieler es schaffen, den BSW vorher anzurufen, kann dieser kurzfristig nachnominieren.
Der Nachnominierte ist entweder einer aus der Platzliste oder jemand, der aus nachvollziehbaren Gründen die BRL oder VRL nicht mitmachen konnte.
Das sollten aber Einzelfälle bleiben, da in der Regel gute Spieler sich zu schade finden bei der BRL mitzumachen.
Das beste Beispiel für sportliche Entscheidungen hat mal vor Jahren Rainer Pfennig als Turnierleiter ausgesprochen. Ein jüngerer oder ich wären Ersatz für die VRL gewesen. Er sagte, dass er den jüngeren nimmt, das bringt mehr. Das habe ich akzeptiert.
Also bis zum nächsten Jahr.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.09.2014, 11:02
Alfons Enichlmayr Alfons Enichlmayr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Mannheim
Beiträge: 9
Alfons Enichlmayr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Hallo Partner,
du hast gut zusammengefasst, aber ich möchte auch noch kurz einige Fragen beantworten/klarstellen.
Der DTTB schreibt in der WO manchmal: „Abweichende Regelungen beim Landesverband (LV) sind möglich“ o.Ä..
Auch in unseren Zusatzbestimmungen sind für die Bezirke, in manchen Fällen, absichtlich, eigene, zusätzliche, Regelungen möglich – keine Verschärfungen.
Quoten bei BRL-Turnieren müssen immer vorher schriftlich feststehen, die Frei- und Ersatzgestellung auch.
Sprecht zusätzlich am Turniertag mit dem Verantwortlichen. Wenn er im Wort steht sind die Entscheidungen manchmal anders als wenn etwas spontan entschieden werden muss.
Ich bin auch für möglichst klare Ausspielung der Positionen am BRLT. Das System BADENI beinhaltet einige Möglichkeiten. Es gibt für jede Teilnehmerzahl eine optimale Rundenzahl. Man kann zum Beispiel auch die Spieler vorne (qualifiziert) und hinten (ausgeschieden) „pausieren“ lassen und mit den Spielern die z.B. 4:2 haben, noch zwei Runden spielen.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 10.09.2014, 13:49
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.810
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandstag am 28.06.2014

Zitat:
Zitat von Alfons Enichlmayr Beitrag anzeigen
Quoten bei BRL-Turnieren müssen immer vorher schriftlich feststehen, die Frei- und Ersatzgestellung auch.
Zitat:
Zitat von Alfons Enichlmayr Beitrag anzeigen
Sprecht zusätzlich am Turniertag mit dem Verantwortlichen. Wenn er im Wort steht sind die Entscheidungen manchmal anders als wenn etwas spontan entschieden werden muss.
Verstehe ich deine Aussage falsch oder widersprichst du dir hier selbst? Wenn sämtliche Informationen vorab schriftlich feststehen müssen, gibt es doch gar keinen Spielraum mehr für spontane Entscheidungen. Warum also sollte man mit dem Verantwortlichen sprechen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportwartetagung und Verbandstag 2014 Setz-It Berliner TTV 139 22.05.2014 12:49
Verbandstag 2013 Schwammbombe Westdeutscher TTV 42 04.09.2013 20:13
Verbandstag 2012 ottilein Berliner TTV 73 25.05.2012 14:25
Verbandstag 2009 Vektor Westdeutscher TTV 2 04.06.2009 13:20
Verbandstag 2005 Frank Langen Westdeutscher TTV 37 05.07.2005 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77