Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2006, 08:48
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie alt ist Dimitrij Ovtcharov wirklich?

Ich stelle mir grad bildlich vor wie Onkel Peter mit ner Kippe, seinem Stammbier und dem DTS (oder Tischtennis) auf seinem stillen örtchen über das Nelson´sche Mißgeschick philosophiert.
Schick uns mal ein Foto, das wäre der nächste Aufhänger im DTS.
Alt 07.11.2006, 11:40
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Und es bleibt dabei: Das ist nicht "nur ein Tippfehler" gewesen, den sich Herr Nelson da erlaubt hat, das war vielmehr ein Fauxpas im Sinne unsauberen Journalismus'.[...]

Denn auch (und "gerade"!) durch Nennung des "richtigen" Geburtsjahres 1988 wäre die Story nicht stimmig und schlüssig.
Herr Nelson hat schlicht und ergreifend versucht, einen Bezug zwischen Tschernobyl und der Ovtcharov'schen Biographie herzustellen, zulässigerweise, dabei aber versäumt, Chronologie und Kalenderdaten einer Überprüfung zu unterziehen.
Allerherzlichsten Dank in den Norden. Treffender kann man es kaum sagen.

@ Rahul Nelson: Fehler passieren immer, und man ist als Chefredakteur sicher einer sehr großen Kontrollinstanz ausgesetzt. Kein Problem, wenn man auch mal Quatsch schreibt, das passiert jedem, denke ich.
Wenn man aber - als eben jener Chefredakteur einen solchen Fehler als Tippfeler hinstellt, häufen sich doch die Fragen.
Sind Aussagen wie: heute ist morgen oder der Elefant ist ein kleines weißes Tier auch Tippfehler?
Wenn ja, dann haben sie sicherlich recht. Wenn nicht, wie ich fast befürchte, wäre doch genau das das Drama.
Ich jedenfalls läse lieber einen Autor, der mal schlecht recherchierte Scheiße geschrieben hat und dazu steht, als jemanden, der den Quark noch schönredet.
In ersten Fall könnte man nämlich hoffen, der Betreffende hat sich einen schönen Abend mit wem oder was auch immer gemacht und war am nächsten Tag nicht ganz bei der Sache.
Zum zweiten Fall schreibe ich lieber nichts.

@Peter: Keine Wette?
Hast du eigentlich eine neue Gänsefüßchen-Taste ?

Geändert von stefan.s (07.11.2006 um 11:48 Uhr)
Alt 07.11.2006, 11:47
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ich stelle mir grad bildlich vor wie Onkel Peter mit ner Kippe, seinem Stammbier und dem DTS (oder Tischtennis) auf seinem stillen örtchen über das Nelson´sche Mißgeschick philosophiert.
Kippe???
Alt 07.11.2006, 11:49
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Uuuuaah, ist ja eklig

Übrigens hab ich vor 2 Jahren meinen Pass weggeworfen und mich schätzen lassen. Seitdem darf ich bei den Senioren mitspielen.

Alt 07.11.2006, 13:54
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Uuuuaah, ist ja eklig

Übrigens hab ich vor 2 Jahren meinen Pass weggeworfen und mich schätzen lassen. Seitdem darf ich bei den Senioren mitspielen.

wie ärgerlich für Dich, dass Du nicht schon vor zehn Jahren auf die Idee gekommen bist.

zum Thema:

@Günter

mal wieder ganz schwach. Natürlich ist diese Aussage von Dir eine Unterstellung den Eltern gegenüber:

Zitat:
Zitat von Günter
profispieler, nehmen wir mal an, die Eltern wissen, wann ihr Kind geboren wurde. Und nehmen wir mal an, die Eltern wissen auch, wann das Unglück in Tschernobyl war. Und nehmen wir mal an, die Eltern haben sich über den Umweg Polen (steht auch im Interview) auf der langen Reise nach Deutschland mit dem Geburtsdatum vertan.
Wie man von Deinem Niveau her ein Gefälle irgendwo anders hinkriegen will, ist mir ein Rätsel. Da muß ja die Sch... den Berg hoch laufen.

Ansonsten schließe ich mich Peter Igel an.

"Monate später" umfasst im allgemeinen Sprachgebrauch einen Zeitraum unterhalb eines Jahres. In diesem Fall wäre "zwei Jahre später" wohl treffender gewesen. In Verbindung mit dem Tippfehler (1986) brachte dies halt den Oberverschwörungstheoretiker auf den Plan.
Insofern wäre hier eine etwas selbstkritischere Haltung von R. Nelson durchaus angebracht gewesen.
Alt 10.11.2006, 09:43
21-11 21-11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

21-11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
mal wieder ganz schwach. Natürlich ist diese Aussage von Dir eine Unterstellung den Eltern gegenüber:

"Monate später" umfasst im allgemeinen Sprachgebrauch einen Zeitraum unterhalb eines Jahres. In diesem Fall wäre "zwei Jahre später" wohl treffender gewesen. In Verbindung mit dem Tippfehler (1986) brachte dies halt den Oberverschwörungstheoretiker auf den Plan.
Insofern wäre hier eine etwas selbstkritischere Haltung von R. Nelson durchaus angebracht gewesen.
Und alles löst sich in Luft auf, wenn im nächsten TISCHTENNIS die Geburtsurkunde abgedruckt wird. Dann steht auch "Lord Nelson" wieder auf seiner Säule
Alt 10.11.2006, 10:47
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Wie alt ist Dimitrij Ovtcharov wirklich?

Zitat:
Zitat von 21-11 Beitrag anzeigen
Und alles löst sich in Luft auf, wenn im nächsten TISCHTENNIS die Geburtsurkunde abgedruckt wird. Dann steht auch "Lord Nelson" wieder auf seiner Säule
seh ich auch so.dann wird wohl auch der letzte skeptiker oder schlecht informierte journalist bemerkt haben,daß dima zur zeit des reaktorunglücks in tschernobyl wahrscheinlich noch nichtmal in den gedanken der eltern existierte dennoch bleibt für mich irgendwie ein fader beigeschmack bestehen.die story war schon mehr als nur merkwürdig konstruiert.spätestens beim nochmals nachlesen hätte es man doch bemerken müssen.daher ists wohl doch ein grober denkfehler gewesen und nicht nur ein tippfehler!
Alt 31.01.2007, 12:52
kls1812 kls1812 ist offline
Klaus Seipold
erfahrenes Forenmitglied

kls1812 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dimitrij Ovtcharov wechselt zu Bor. Düsseldorf

jetzt ist es amtlich

Zitat von der Borussen Homepage:

Borussia verpflichtet Dimitrij Ovtcharov

Jugend-Europameister komplettiert Kader für 2007/08
Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf nimmt gezielt Anlauf auf die europäische Champions League. Nach Timo Boll konnten sich die Landeshauptstädter auch die DIenste von Jung-Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov sichern. Der 18-Jährige unterschrieb beim vielfachen Europa-Cup-Sieger einen Zwei-Jahresvertrag bis 2009.

„Wir waren mit einigen Bundesligisten im Wettstreit um Ovtcharov und sind sehr glücklich darüber, dass Dimitrij zu uns kommt. Er ist eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft, und mit ihm ist unser Dream-Team komplett“, freute sich Borussia-Manager Andreas Preuß über die Verpflichtung.

„Es ist fantastisch, für Borussia Düsseldorf und unter den professionellen Bedingungen dort spielen zu dürfen - in einer Mannschaft mit Könnern wie Boll, Süß, Mizutani und Korbel. Von diesen Spielern kann ich im Training noch sehr viel lernen und mich auch durch die Spiele in der Bundesliga und international weiterentwickeln“, sagte Ovtcharov. „Der Abschied aus Tündern fällt mir dennoch nicht leicht, denn ich habe mein ganzes Leben dort gespielt und der Schulung und Unterstützung meines Vaters unendlich viel zu verdanken.“

„Für Dimitrij ist es wichtig, in einer hervorragenden Trainingsgruppe zu trainieren. Und die findet er in Düsseldorf vor. Ich hoffe, dass er bei der Borussia häufig zum Einsatz kommt, gerade auch in den internationalen Spielen wie der Champions League. Davon wird er einen Nutzen haben und hoffentlich auch die Nationalmannschaft. Denn wir vom DTTB erhoffen uns von ihm wie auch von Timo, Christian und den anderen profitieren zu können“, so Bundestrainer Richard Prause.

„Dimitrij hat in den letzten Monaten einen großen Sprung nach vorne gemacht und ist mit 18-Jahren bereits die Nummer vier in Deutschland. In der Bundesliga ist er der jüngste Spieler im vorderen Paarkreuz und steht in seiner erst zweiten Saison mit einer Bilanz von 13:11-Siegen ausgezeichnet da. Außerdem ist er mehrfacher Jugend-Europameister und belegt bereits Platz 85 in der Herren-Weltrangliste. Daran sieht man, welch großes Potential in ihm steckt“, sagte Borussia-Trainer Dirk Wagner.

Die wichtigsten Facts zu Dimitrij Ovtcharov:

Geburtsdatum: 02.09.1988
Größe: 1,83 m
Gewicht: 71 kg

Entwicklung in der Weltrangliste:
01/2007: Platz 85
06/2006: 133
01/2006: 184
06/2005: 227
01/2005: 296

Größte Erfolge:
Jugend-Europameister Jungen-Mannschaft 2006
Deutscher Jugend-Meister im Doppel 2006
3. Platz DTTB Top 12 2006
Sieger Kuwait Open U-21 2006
Jugend-Europameister im Einzel 2005

AS
Alt 31.01.2007, 13:00
Benutzerbild von moE
moE moE ist offline
Held der Kreisklasse
Junior-Forenmitglied

moE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov wechselt zu Bor. Düsseldorf

Hm da wird er einige Konkurrenz erfahren. Mal sehen wie er damit fertig wird. Wünsche ihm natürlich das Beste!
Alt 31.01.2007, 13:50
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Dimitrij Ovtcharov wechselt zu Bor. Düsseldorf

in düsseldorf ist natürlich eine optimale trainingsgruppe für ihn, er wird sich bestimmt schnell weiterentwickeln...

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »