|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
1) für mich immer noch kein problem, außerdem siehe post vorher
2) ok, aber click-tt ist öffentlich. damit hast du das ja schon freigegeben. aber prinzipell ok, kein widerspruch
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Sag bloß, wenn man dort Premium-Kunde ist, kann man den aktuellen ttr-Wert sämtlicher Spieler sehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin bei uns im Verein Pressewart und hänge jede Woche eine aktualisierte Vereinsliste mit den TTR-Werten aller Spieler in der Halle auf. Was wohl passieren würde, wenn ich die auch auf unserer Homepage veröffentlichen würde? Ja, kann man.
|
||||
|
||||
yep
|
||||
|
||||
Zitat:
Mytischtennis wird nur künstlich aufgeblasen mit "Zusatzservice", den man aber nicht (unbedingt) brauch. Ich persönlich empfinde 10€ auch nicht als viel. Für mich ist das aber eine prinzipielle Sache. Es ist auch nicht viel, wenn der Spritpreis bei der einen Tankstelle um 0,02€/Liter teurer ist als bei der nächsten, trotzdem tanke ich da nicht. Wenn der aktuelle TTR Wert für Basisuser einsehbar ist und der ganze Statistikkram nur mit dem Premiumaccount, dann ist das für mich OK. Wenn ich richtig informiert bin ist das ebenfalls nicht erlaubt ... auch wenn es keiner merkt
|
|||
|
|||
Hat er? Eine Rangliste nach dem Elo-Prinzip? Wäre mir neu ...
|
|
|||
|
|||
Was juristisch mal zu prüfen wäre, ob die Spieler nicht schon durch die kostenlose Eingabe der Daten und die Abgaben für click-tt über die Vereine per Jura Teilhaber sind und einen kostenlosen Anspruch auf die aktuellen Daten haben...
Ich bin mir nicht sicher, ob das bisherige vorgehen so haltbar ist! Zumal die Vereine quasi als "mitarbeiter" fungieren und die, zur Auswertung nötigen, Daten ins System einpflegen. Möglicherweise ist so ein Anspruch durch den q-ttr abgegolten, möglicherweise auch nicht. Es gibt in den vereinen doch soviele Juristen. Wenn davon nur 100 Klage einreichen wird es, zumindest in der Vorfinanzierung der Prozesse, wir sind dann im Zivilrecht, für mytt so teuer, dass dies das ganze Projekt kippen könnte... Es geht auch einfach ums Prinzip! Ein tischtenniskumpel hörte letztens zum ersten mal davon und kommentierte das ganze mit den Worten: " für so ein Geschäftsmodell würde ich mich schämen". "brauchen" tut diesen wert im Prinzip niemand, es ging 30 Jahre ohne und würde auch gut weiter ohne gehen. Ich finde es schon mehr als seltsam, wie einige den wert mit ner tatsächlichen spielstärke gleichsetzen. Im Normalfall würden die Aufstellungen mit oder ohne wert ähnlich sein, die 2%, die wirklich jeden sch..ss mitspielen mal ausgenommen, wobei sich auch dort die Ergebnisse relativieren. Bundesweit ist es eh nicht vergleichbar, da überregionale mischungsergebnisse höchstens 0....% aller Begegnungen ausmachen. 99% und mehr dürften im eigenen verband/Bezirk/Kreis verbleiben. Manipulationen beim Sperrvermerk sind sogar besser als bisher möglich und auch nach der Saison kann man nach oben am wert noch was drehen, wenn man ne schlechte halbserie durch Turniere ausgleichen kann. Auch hier wäre zu prüfen, ob der premiumnutzer vielleicht einen unzulässigen wettbewerbsvorteil hat, da er die Werte und die auswirkungen aktueller turnierteilnahmen besser kalkulieren kann! Wird hier der gleichbehandlungsgrundsatz aller verbandsmitglieder verletzt? Wird hier drauf gebaut, dass wegen 10 Euro niemand klagt? Man Stelle sich so etwas mal in der realwirtschaft vor: jeder Mitarbeiter bekommt eine leistungszahl, die computergestützt ausgerechnet wird. Jedes Quartal wird diese veröffentlicht und danach die Rangordnung im Unternehmen festgelegt. Für das grundsystem wird jedem Mitarbeiter ein Anteil vom Lohn abgezogen. Jeder kann aber, gegen weiteren Verzicht, tagesaktuell seine Zahl sehen, die anderen mitarbeiter nicht. So ein modell würde von jedem Arbeitsgericht der Welt in der Luft zerrissen und ich könnte mir vorstellen, dass es im Fall ttr auch gute Chancen geben könnte, dem Geschäftsmodell des extra Pay dem Garaus zu machen. Und ob die AGB's juristisch so haltbar sind, basierend auf der Annahme eines gemeinnützigen Sportes, hier geht es nicht um lizenzspielertum und abgekoppelte juristische Personen wie in der dttl, darf zumindest bezweifelt werden. Ich Frage mich dabei auch, warum direkt zu Anfang direkt abgemahnt wird. Wer nix zu befürchten hat, geht im Normalfall so nicht vor, da wird meistens der kurze weg gesucht... |
|
||||
|
||||
Ah Ok, ich gebe zu, dass es nur um die Statistiken ging.
Generell finde ich die TTR-Rangliste gut und habe auch nichts dagenen, wenn die Mannschaftsaufstellung danach erfolgt. Das Turniere einfließen begrüße ich... mich stört nur, dass man zusätzlich dafür zahlen soll und Click-TT im gleichen Zuge nicht billiger wird, obwohl da ja jetzt die Berechnung des Bilanzwertes wegfällt. Wie erstellt Click-TT dann eigentlich zukünftig aktuelle Spielerranglisten?
|
|||
|
|||
Ich verstehe ehrlichgesagt gar nicht, wieso clickTT wegen der Errechnung des Bilanzwertes überhaupt so teuer (wie teuer überhaupt genau? wie hoch sind die Vereinsabgaben dafür) sein soll. Ehrlichgesagt ist es nicht besonders aufwendig so einen billigen Wert zu errechnen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Der TTVN hat noch keine Entscheidung dazu getroffen, hat aber auch noch etwas Zeit. Ich persönlich halte es für sinnvoll, auch in Zukunft die Staffelranglisten nach den Bilanzwerten zu sortieren und letztere dann ausschließlich für diesen einen Zweck einzusetzen. Dann könnte man auch wieder die Staffel-Basiswerte entfernen, die ja in erster Linie für den spielklassenübergreifenden Vergleich eingeführt worden sind, und alle Staffelranglisten mit Werten zwischen ca. 10 und ca. 0 darstellen. Aber es gibt im TTVN auch Stimmen, die die Bilanzwerte gar nicht mehr bei click-TT sehen wollen. Diese haben allerdings noch nicht erklärt, wie dann die Staffelranglisten zuküntig sinnvoll sortiert werden sollen. Immerhin sind das im TTVN die click-TT-Seiten mit den höchsten Aufrufzahlen. |
Lesezeichen |
|
|