Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 07.06.2005, 15:17
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Curl Special

Das besondere am Curl spezial war, das die Noppenoberfläche glatt ist. Also such nach glatten LN, davon gibt es heute eine größere Auswahl als damals. Möglichkeiten waren der Curl Bamboo, die Neubauer Beläge, der Virus II, Piraja von Donic, oder der Hallmark.

Für genauere Infos brauch man eine Beschreibung deines Spiels!

Uli
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 07.06.2005, 18:23
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Lange Noppen Curl Special

Zitat:
Zitat von peter339
Besitze noch 2 gebrauchte und 2 neuel curl special p1 mit und ohne schwamm. Sind leider verboten.

Dafür bekommst du in gewissen Internet-Auktionshäusern noch ne Menge Geld!
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 08.06.2005, 09:18
peter339 peter339 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 3
peter339 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Curl Special

Warum ist ein solches Interesse für den Belag da? Er ist verboten und man dorf somit mit ihm nicht an Wettkämpfen teilnehmen.
Peter

Geändert von peter339 (08.06.2005 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 08.06.2005, 09:40
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen Curl Special

Das kann nur am "Mythos" des Belags liegen. Sozusagen eine Legende. Wer für den Belag viel Geld zahlt, hat ihn garantiert noch nie mit dem 40mm-Ball gespielt. Denn mit dem großen Ball ist er wesentlich ungefährlicher als mit dem 38mm-Ball.

Vermutlich immer in der Hoffnung, einen Belag zu finden, der von allein gewinnt - schön wärs, aber leider nur eine Illusion.

Da gibt es mittlerweile Beläge, die um einiges gefährlicher, aber dafür erlaubt sind: Superblock, HSS, Virus II ...
__________________
Holz: Stiga Defensiv Pro - SL Irbis 2,1 - Dawei 388D OX
Manchmal gewinne ich, manchmal verlieren die anderen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 02.01.2010, 12:04
Mr.100.000volt Mr.100.000volt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 51
Mr.100.000volt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was war an dem Curl-Spezial so gefährlich?

Also wenn wie oben beschrieben alle bis auf drei Leute den Curl Spezial draufhatten dann macht es denen bald auch keinen Spass. Wie ich im Laufe meiner Karriere erlebt habe, heißt es von den meisten meiner Gegner "Was du spielst auch Noppen, na so ein Scheiß"

Mein alter Trainer hatte den Curl Spezial drauf. Einfach auf die Flugbahn vom Ball achten, dann wusste man was drin ist.

OT: Ich persönlich finde es immer sehr witzig gegen Material zu spielen, das bereichert ungemein. Ist wie Schach an der Platte.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 03.01.2010, 12:09
HeinzAusAugsburg HeinzAusAugsburg ist offline
Mit Sie nicht, Sie...!
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: pff
Alter: 88
Beiträge: 46
HeinzAusAugsburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was war an dem Curl-Spezial so gefährlich?

Steht Thread-Leichenfleddern nicht unter Strafe?
__________________
Blubb!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 03.01.2010, 13:47
Benutzerbild von Seanlabor
Seanlabor Seanlabor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2008
Alter: 33
Beiträge: 217
Seanlabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was war an dem Curl-Spezial so gefährlich?

Nö, dafür aber 10 Threads zum gleichen Thema aufmachen.

Aber vielleicht kannst du mir mal erklären, was es damit auf sich hat, dass man in alte Threads nichts mehr reinschreiben darf, hab ich nie verstanden.
Bin gespannt
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 03.01.2010, 18:08
prince_charming prince_charming ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: der hohe norden
Alter: 59
Beiträge: 152
prince_charming ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was war an dem Curl-Spezial so gefährlich?

den thread kannte ich noch nicht, war interessant zu lesen
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 14.01.2010, 16:32
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: BW-Ostalbkreis
Beiträge: 327
andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was war an dem Curl-Spezial so gefährlich?

Zu den Aussagen:

"unberechenbar" <-- wenns unberechenbar wäre, würde auch ein Timo Boll dagengen verlieren und alle anderen Top-Leute auch.

"die konnten doch nicht spielen und spielten viel höher als sie es sollten" <-- schon mal eine GLN ausprobiert? Das ist garnicht so einfach, damit zu spielen. Man braucht einiges an Ballgefühl und es muss einem liegen. Die GLN-Spieler (zumindest ab KL aufwärts) Spielten damit besser / erfolgreicher, weil kaum einer wusste, wie man dagegen spielt. Wir hatte auf einmal einen in der Liga, von dem haben wir nie etwas gehört, er hatte in dem Verein in der 3. Mannschaft gespielt, mit den GLN dann aber 1. Mannschaft mitte, dann vorne. Ihm hat das gelegen und er hat geniale Bälle damit gespielt. Nach ca. einem Jahr war er aber nciht mehr so gefährlich, weil die Leute sich nun daran gewöhnt haben, und hatte keine tolle Bilanz mehr. Schließlich kam das "GLN-Verbot". Dann hat er nicht mal hinten was gerissen.
Finds echt traurig, dass solche Leute einfach "entwaffnet" wurden. Ich fand, das Spiel am TIsch mit GLN gehörte genauso zum TT, wie Abwehr aus der HD oder morderne Abwehr oder Offensives TS-Spiel.

Hatte mal auf einem Turnier ein Einzel angeschaut, da hat ein VL-Spieler (vorne) mit GLN gegen einen OL-Spieler (vorne) gespielt. Das Spiel war wirklich klasse. Jedesmal wenn ich das Wort "GLN-Verbot" höre muss ich an dieses spektakuläre Spiel denken. Das ging dann 3:2 für den Ol-Sp. aus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77