|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Factive
@Croudy:
Gutes Video, macht richtig neugierig! Kannst du vielleicht etwas zum Unterschied des Factive zu Regalis Blue und Nexi Karis sagen, die ihr ja beide auch schon im Test hattet? Geändert von Silver (10.11.2018 um 15:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hätte auch noch 2 Fragen zum Video:
1. Welcher Plastikball ist das? 2. Im Video spielt ihr den Factive auf einem Balsa-Holz? Habt ihr ihn auch auf anderen Hölzern getestet und habt ihr eine Empfehlung zu welchen Hölzern er besonders gut passt? Vollholz? Carbon? Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Mein Sohn spielt ihn auf einem Joola Air Fibre, Balsa mit Fiberglas, das passt gut. Ich hatte ihn auf einem Tibhar Balsa Fibretec 75, dickes Balsa und Fiberglas, auch gut. Beide auf der Rückhand, Vorhand war TSP Super Ventus. Den Schläger spielt jetzt ein Vereins Kollege der vorher 5 Schicht Vollholz mit Desto F2 gespielt hat und nach ein paar Wochen sehr zufrieden mit dem Upgrade ist.
Die Factiv sehen immer noch top aus nach ca. 30 Spiel Stunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Haben den Factive auch auf einem (Off-) Vollholz gespielt (außerhalb des Videos). Generell sollte das Holz nicht zu weich sein, da der Factive sonst sein spezielles Spielgefühl (dieses charakteristische Eintauchen des Balles) verliert. Zitat:
|
|
|||
|
|||
der Factive ist auch ein ESN Belag, TSP Regalis und Nexy Karis sind aus japanischer Produktion.
|
|
|||
|
|||
@ Croudy: Wie geschrieben, bin ich mit dem Factive z.Zt. sehr zufrieden. Allerdings mache ich technisch derzeit einige Fortschritte. Könnte der Xiom Vega Tour ein passendes Upgrade für den Factive sein, wenn ich es etwas schneller haben möchte oder spielt der sich total anders? Den Tour hattet ihr ja auch schon im Test...
Und noch etwas: Die Aussage mit dem Holz kann ich auch nur bestätigen... @ Silver: Ich habe vor dem Factive den Regalis - allerdings etwas weicher als Red ausprobiert. Auch dieser ist im Vergleich zum Factive viel weniger dynamisch, ähnlich wie es auch der Blue laut Croudy ist. Der Regalis war daher nichts für mich. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Danke euch für euere Hinweise zum Vergleich mit Regalis und Nexi!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass ein Fastarc ähnlich sein könnte. Ansonsten schaue ich mir den Omega VII mal an, wenn es soweit ist. Danke nochmal und Grüße |
|
||||
|
||||
Also Fastarc C1 und G1 haben mit dem Factiv nichts zu tun vom Spielgefühl her finde ich. Der Omega VII Pro auch nicht, wenn überhaupt der Europe den ich nicht gespielt habe, doch der liegt auch vom Preis her fast 23€ über dem Factiv.
|