Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2012, 09:03
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Jetzt wo die Deutschen sagen wir mal etwas schlechter abschneiden, wird das Thema Doping bemüht um die besseren Leistungen der Internationalen Konkurrenz zu rechtfertigen

...

Wieso haben die Deutschen so ein Problem mit Verlieren?
Diese Mediale Ignoranz gegenüber der Internationalen Konkurrenz ist beinahe schon Arrogant und unverschämt, es wird so getan als ob die nix können etc.

Ist doch irgendwie Armselig.
Seltsame Wahrnehmung.

Wenn die deutschen Schwimmer reihenweise deutlich unter ihren eigenen Möglichkeiten schwimmen und deshalb keine Erfolge haben, ist die Frage nach der Ursache m.E. durchaus erlaubt. Das hat dann nichts damit zu tun, dass man die Leistungen der Konkurrenz nicht schätzt.
Die internationalen Stars werden gerade beim Schwimmen in voller Länge gezeogt und sogar parallelen Erfolgen deutscher Sportler vorgezogen.

Der Doping-Streit, den Du da verlinkt hast tobt ja zwischen China und USA, wieso ist das dann armselig von den Deutschen ?

Ich finde es eher armselig, wenn bei Mißerfolgen immer gleich draufgedroschen wird und alles in Frage gestellt wird, bis hin zu gesellschaftlichen Grundfesten. Ich gehe aber davon aus, dass alle die, die sich hier so richtig auskotzen sowohl in ihrem Sport als auch in ihrem Beruf permanent täglich Spitzenleistungen vollbringen, ohne Abstriche und Schwankungen.

Die maximale Erwartungshaltung und die Unmutsäusserungen, wenn diese nicht erfüllt werden sind m.E. völlig daneben (nicht nur bei Olympia, war auch schon bei der Fussball-EM so), ebenso wie die bewusst zur Schau getragene Negativeinstellung gegenüber den eigenen Sportlern. Was soll das ?

Schaut doch einfach Sport, freut Euch über Erfolge der von Euch favorisierten Sportler, erfreut Euch an attraktivem Sport (sofern geboten) und seht das Ganze als nette Nebensache.

Schade finde ich persönlich, dass der olympische Gedanke am meisten durch die katastrophale Übertragung von ARD und ZDF zerstört wird.
Früher hatte Olympia für mich den Reiz der Vielseitigkeit. Man sah immer mal wieder Sportarten, die man sonst nicht so oft zu sehen bekommt, ständig wurde irgendwohin geschaltet, wo gerade etwas los war. Diesmal wird von einer reinen Schwimmveranstaltung berichtet, wobei die wenigen Pausen mit Sportnachrichten aus aller Welt gefüllt werden. Das ist nicht Olympia.
Alt 02.08.2012, 09:43
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Seltsame Wahrnehmung.
Wenn die deutschen Schwimmer reihenweise deutlich unter ihren eigenen Möglichkeiten schwimmen und deshalb keine Erfolge haben, ist die Frage nach der Ursache m.E. durchaus erlaubt. Das hat dann nichts damit zu tun, dass man die Leistungen der Konkurrenz nicht schätzt.
Genau das ist der springende Punkt. Niemand konnte von den Schwimmern ernsthaft eine Medaillenflut erwarten. Was aber irritierend ist, ist, dass die deutschen Schwimmer reihenweise unter ihren Zeiten von den deutschen Meisterschaften bleiben, die sie aus dem vollem Training heraus geschwommen sind. Das ist der Aspekt, wo sich die Trainer und Athleten hinterfragen müssen, ob das alles so richtig war.

Im Gegensatz zu Turboblock glaube ich daran, dass es auch noch dopingfreie Sportarten gibt, da ich in manchen Sportarten (Judo, Fechten, Wildwasserkanu) einfach finde, dass Doping einem nicht hilft, sondern hier vor allem Technik und Taltik benötigt wird.

Ansonsten kann man sich doch über die Erfolge der deutschen Sportler in den letzten Tagen freuen. Wenn eine Sportlerin so überraschend eine Medaille holt wie unsere Judoka, dann ist das doch einfach schön
Alt 02.08.2012, 09:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brocki Beitrag anzeigen
...so überraschend eine Medaille holt wie unsere Judoka, dann ist das doch einfach schön
Oder unser Tischtennisspieler
Alt 02.08.2012, 11:57
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Seltsame Wahrnehmung.

Die internationalen Stars werden gerade beim Schwimmen in voller Länge gezeogt und sogar parallelen Erfolgen deutscher Sportler vorgezogen.
Wenn jemand mit seinen Bestzeiten schwimmt und trotzdem verliert, dann liegt es daran das die anderen schneller waren.
Dann davon zu sprechen das derjenige unter seinen möglichkeiten war und deswegen verloren hat, ja ne ist klar.
Als ob die Deutschen Schwimmer das Maß der Dinge sind und alles was über deren Bestleistung liegt ist natürlich beschiss?
Der Rest Trainiert nur zum Spass und ohne Qualität, zumindest wenn es nach den Deutschen Medien geht.

Zitat:
Der Doping-Streit, den Du da verlinkt hast tobt ja zwischen China und USA, wieso ist das dann armselig von den Deutschen ?
Es ist doch kein Zufall das dieses Thema so aufgebauscht wird von den Deutschen Medien, getreu nach dem Motto wir verlieren nur weil:

Die sind getunt wir nicht, wir sind Ehrlich der Rest bescheißt.
Das ist der Grundtenor!
Dann kommen noch tolle Artikel in denen Chinesen unterstellt wird das Sie Kinder quälen würden etc.

Das ist alles unterste Schublade.

Die Deutschen/Medien sind sehr Nachtragend, das sieht man zb. auch an den Berichten die Heute noch erscheinen, sprich der letzte war Italienischer Stürmer ihr wisst wenn ich meine.
Läßt seine Mutter für 8€ die Stunde Putzen gehen und das nur weil er die Frechheit besessen hat 2 Tore gegen die Deutsche Nationalmannschaft zu schießen.
Lächerlich das ganze aber Typisch "Deutsch"

Zitat:
Sie fährt mit dem Bus, er mit dem Bentley Balotelli-Mama verdient 8 Euro pro Stunde als Putzfrau
Zitat:
Mario Balotelli (21), das „Enfant terrible“ und sein exzentrischer Lebensstil, noch ist seine Skandalakte länger als die seiner sportlichen Erfolge.

Beispiele: Mit seinem Bruder brach er in Brescia in ein Frauengefängnis ein. Sein Haus in Manchester ging in Flammen auf, nachdem Balotelli im Badezimmer Feuerwerksraketen gezündet hatte. Mit einem Maserati soll er in einem Jahr in Manchester und Umgebung Strafzettel in Höhe von 60 000 Euro eingefahren haben. Bei einer Verkehrskontrolle fanden Polizisten 5000 britische Pfund in Bar auf dem Beifahrersitz. Auf die Frage, was das soll, antwortete Balotelli: „Ich bin eben reich.“
Zitat:
Balotelli: „Ich bin eben reich.“

Auch seine Frauengeschichten erregten immer wieder Aufsehen. Das italienische Model Raffaella Fico trennte sich von ihm, nachdem seine Affäre mit Rooney-Hure Jennifer Thompson bekannt wurde. Für eine Privat-Party mit Freunden lud er mal eben vier britische Prostituierte ein.
Und wenn er sich 10 Damen des horizontalen Gewerbes zum ...... bestellt hätte, ist doch latte.
Im wahrsten Sinne des Wortes.

http://www.bild.de/sport/fussball/ma...4448.bild.html

http://www.focus.de/panorama/bouleva...id_782865.html

http://www.bild.de/sport/fussball/ma...6372.bild.html

etc.

Geändert von refabs (02.08.2012 um 12:46 Uhr)
Alt 02.08.2012, 12:13
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn jemand mit seinen Bestzeiten schwimmt und trotzdem verliert, dann liegt es daran das die anderen schneller waren.
Dann davon zu sprechen das derjenige unter seinen möglichkeiten war und deswegen verloren hat, ja ne ist klar.
Was liest Du und was hörst Du ?

Die deutschen Schwimmer haben ihre eigenen Normal-Leistungen meist deutlich verfehlt. Das war das Problem, welches auch genau so erkannt und genannt wurde. Dass man dann gar nicht konkurrenzfähig ist, ist jedem klar. Was willst Du eigentlich ?

Zitat:
Das ist alles unterste Schublade.
Was Du schreibst allerdings.
Alt 02.08.2012, 12:21
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Was liest Du und was hörst Du ?

Die deutschen Schwimmer haben ihre eigenen Normal-Leistungen meist deutlich verfehlt. Das war das Problem, welches auch genau so erkannt und genannt wurde. Dass man dann gar nicht konkurrenzfähig ist, ist jedem klar. Was willst Du eigentlich ?

Was Du schreibst allerdings.
Ich schreibe Nix erfundenes, lies dir mal die Aktuelle Berichterstattung durch, da fallen oft Bemerkungen wie:
Misterxxxxx schwomm in Deutscher Rekordzeit wurde aber trotzdem nur xxxx, das kann doch nicht Korrekt sein etc.
Alles in diesem Tenor.
Alt 02.08.2012, 13:53
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich schreibe Nix erfundenes, lies dir mal die Aktuelle Berichterstattung durch,...
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1827810/
Alt 02.08.2012, 13:56
hasst die 11

Zitat:
Ich schreibe Nix erfundenes, lies dir mal die Aktuelle Berichterstattung durch, da fallen oft Bemerkungen wie:
Misterxxxxx schwomm in Deutscher Rekordzeit wurde aber trotzdem nur xxxx, das kann doch nicht Korrekt sein etc.
Alles in diesem Tenor.
Entweder Du lebst in einer anderen Welt oder Du liest andere Zeitungen.
Ich konnte derartiges weder in der TV-Berichterstattung noch in der Presse bislang entdecken. Du hast aber bestimmt ausreicehnd Quellen, die Du angeben kannst.

Vor allen Dingen gab es wohl nicht sonderlich viele Bestzeiten deutscher Schwimmer bei diesen Spielen. Selbst persönliche Bestzeiten waren eher die Ausnahme. Von daher würden solche Aussagen wie oben keinen Sinn ergeben.

Ich denke es liegt eher an Deiner subjektiven Wahrnehmung.
Alt 02.08.2012, 15:22
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist es was mich nervt. Auch hier. Nicht nur in den Medien. Da wird der Boll zum "Looser", aber wenn derjenige ihm gegenüberstehen würde, würde er sich ein Autogramm geben lassen und um ein gemeinsames Foto betteln.
Alt 02.08.2012, 15:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
das ist es was mich nervt. Auch hier. Nicht nur in den Medien. Da wird der Boll zum "Looser"...
Hab das im Radio nicht gehört. Sehe das Dilemma eines Timo Boll so:
Zu sportlichen Erfolgen gehört gerade bei Turnieren wie einer Olympiade, wo weniger materielle Dinge, als viel mehr ideelle Ziele eine Rolle spielen, eine Menge Emotion. Läuft es in einer Runde mal nicht so, kannst du dich als Athlet durch emotionalen Einsatz in die nächste Runde retten, und dort sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Mit "durch emotionalen Einsatz" meine ich, sich selbst ständig zu pushen, dem Gegner zu zeigen, dass man "da ist" und durch Geschrei und auch mal martialische Gesten die eigene Unsicherheit zu übertünchen.
Boll ist meiner Meinung nach dazu nicht in der Lage. Sein Gemütszustand, seine Einstellung, seine Mentalität lässt derartiges Verhalten nicht zu. Das ist sehr bedauerlich für einen Sportprofi, denn das Ergebnis ist unter anderem bei dieser Olympiade zu sehen.

Das soll kein Vorwurf an ihn sein, lediglich eine Feststellung, die ich durch das eben beendete Spiel um Bronze von Ovtscharov bestätigt sehe.

Lass es raus, Timo! Is für alle Beteiligten das Beste...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »