Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 06.09.2022, 07:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.942
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Zitat:
Zitat von Martin_ Beitrag anzeigen
Bei mir dasselbe seit Samstag an diversen Rechnern und Browsern. Da bin ich immerhin froh, dass ich mein Abo bei diesem unfähigen Verein letzten Monat gekündigt habe.
Was kostet denn Hochverfügbarkeit? Wie hoch muss denn die Verfügbarkeit denn überhaupt laut Vertrag sein oder steht das da garnicht drin?
Immer so Laien die von nix ne Ahnung haben aber ständig schimpfen...
I.d.R. ist ein lösungsorientiert Ansatz hier besser. Allgemein ist der Service meistens verfügbar und wenn es mal nicht geht ist es i.d.R. kein Weltuntergang weil es hängt davon weder Geld noch Leben und Tod ab. Allgemein kann es nach einem Softwareupdate immer mal auch ein Problem geben. Das kommt durchaus mal vor. Liegt daran das Software von Menschen gemacht wird. Es gibt kaum Software wo es nie ein Problem gab...Also man muss sich die Frage stellen wenn es tatsächlich so dramatisch wichtig wäre das der Service 24/7 verfügbar ist und 24/7 dann jemand da ist der sich ggf. um ein Problem kümmert, was es dann kostet und ob man das zahlen will. Aus meiner Sicht ist das nicht so wichtig dass man soviel Geld dafür hinblättern sollte...Dann gehts halt mal einen Tag oder nen haben Tag nicht, so what? Es ist nicht so dass daran Arbeitsplätze oder riesige Summen an Geld hängen...

Ich hab keine Ahnung wie die Infrastruktur genau ist und wieviele Server es gibt. Fakt ist aber wenn man Aufallsicherheit will gibt es das nicht für lau...

Geändert von jimih1981 (06.09.2022 um 07:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 06.09.2022, 09:03
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.635
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Kommt halt drauf an was in den Verträgen steht.

Und so einfach ist das ja nicht, soviel ich weiß gibt es Strafen wenn ein Ergebnis zu spät eingegeben wird. Angenommen das Spiel endet um 20.00 Uhr, bis 22.00 Uhr muss das Ergebnis eingegeben werden und um 21.55 steht der Dienst nicht zur Verfügung für z.B. 20 Minuten. Muss dann alle 5 Minuten es versucht werden ?

Naja und ein DB Cluster ist jetzt kein Hexenwerk und vor allem ein vernünftiges Monitoring.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.09.2022, 09:23
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2018
Ort: Bezirk Braunschweig
Alter: 30
Beiträge: 399
biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Kommt halt drauf an was in den Verträgen steht.

Und so einfach ist das ja nicht, soviel ich weiß gibt es Strafen wenn ein Ergebnis zu spät eingegeben wird. Angenommen das Spiel endet um 20.00 Uhr, bis 22.00 Uhr muss das Ergebnis eingegeben werden und um 21.55 steht der Dienst nicht zur Verfügung für z.B. 20 Minuten. Muss dann alle 5 Minuten es versucht werden ?

Naja und ein DB Cluster ist jetzt kein Hexenwerk und vor allem ein vernünftiges Monitoring.
Laufen den ClickTT und mytischtennis über die gleichen Server? Oder greift mytischtennis nur die Daten ab? Weil mit ClickTT (TTVN) hatte ich noch keine Probleme. Sollte mytischtennis nur die Daten abgreifen und der Zugriff funktioniert nicht ohne Probleme (daher vllt. die Fehlermeldung mit den externen Datenbanken), wäre es für die Eingabe der Ergebnisse irrelevant.
Kann aber auch sein, dass ich da falsch liege, also bitte korrigieren falls notwendig.

Insgesamt treten die Fehlermeldungen bei mytischtennis bei mir schon recht häufig auf, eigentlich jedes Mal wenn ich was nachgucken möchte. Schon nervig, mit einem aktualisieren der Seite geht es meistens aber auch wieder.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.09.2022, 09:45
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Absolut korrekt. DIe Ergebniseingabe hat nichts mit den Fehlermeldungen bei mytt zu tun. Diese erfolgt direkt bei click-tt. Aber natürlich können auch dort mal Fehler auftreten und sind es auch, wie bei fast jeder Software. Ich denke aber in den letzten Jahren war es, mit wenigen Ausnahmen, eher stabil.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 06.09.2022, 11:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.942
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Kommt halt drauf an was in den Verträgen steht.

Und so einfach ist das ja nicht, soviel ich weiß gibt es Strafen wenn ein Ergebnis zu spät eingegeben wird. Angenommen das Spiel endet um 20.00 Uhr, bis 22.00 Uhr muss das Ergebnis eingegeben werden und um 21.55 steht der Dienst nicht zur Verfügung für z.B. 20 Minuten. Muss dann alle 5 Minuten es versucht werden ?

Naja und ein DB Cluster ist jetzt kein Hexenwerk und vor allem ein vernünftiges Monitoring.
Dass es kein Hexenwerk ist, ist schon klar. Die Frage ist eben wofür man bezahlt und ob jemand der sich mit IT auskennt das Konzept überhaupt geprüft hat. Ich weiß nicht wie professionell da unsere Verbände in dieser Beziehung sind. Hat man einfach ein Produkt gekauft und etwas Support und die Expertise oder hat man sich auch das Konzept dahinter angeschaut. Aber das ist für jemand der davon keine Ahnung hat wie das ablief und was in den Verträgen steht sowieso reine Spekulation. Das werden die Verantwortlichen ja wissen. Wenn einem der Service zu schlecht ist kann man sich ja an den Verband wenden in dem man ist.

Gegen die Strafe kann man ja Widerspruch einlegen falls ein technischer Fehler bei click-tt das Problem wäre. Das letzt sich schon nachweisen u.a. per Foto oder Screenshot.

Geändert von jimih1981 (06.09.2022 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 06.09.2022, 13:50
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.635
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis

Meine Frage nicht verstanden

Es ging nicht um den Nachweis, sondern welche Pflichten dann man hat ....

Aber letztlich egal.

Mich betrifft das ja alles nicht mehr.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro! f_fl Noppen innen 201 25.01.2019 15:11
Stagnation und Schwächen bei mytischtennis Cogito TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) 673 07.04.2015 18:55
Winterurlaub bei Mytischtennis!? Power Drive click-tt | allgemein 5 20.01.2011 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77