|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: E-Auto oder nicht ?
Also Mercedes halte ich schon noch
für eine Deutsche Marke! |
|
||||
|
||||
Aber auch da wird einiges im Ausland gebaut und nicht nur für den jeweiligen Markt
Ltninternet cla und b Klasse in Ungarn. Vito v klasse x Klasse in Spanien...
|
|||
|
|||
Mercedes gehört nur noch zu gut 33% deutschen Investoren. Die Fahrzeuge bestehen zu großen Teilen ebenfalls nicht mehr aus deutscher Produktion(bezüglich der Teile). Wer glaubt das es noch deutsche Autobauer gibt, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten. Selbst VW gehört mittlerweile zu guten 40% dem Ausland (und damit auch Porsche, Audi usw.).
|
|
|||
|
|||
Man kann natürlich überall einen Haken finden…
Trotzdem beschäftigt Mercedes in Deutschland rund 150.000 Mitarbeiter. Da ich selbst einen kleinen Betrieb habe, versuche ich halt Deutsche Unternehmen zu unterstützen. Meine Lieblingsuhren-Marke A. Lange & Söhne gehört zum Richemont- Konzern. Die Uhren werden aber in Deutschland gebaut und man hat hier 600 Mitarbeiter. Ich gebe hier aber offen zu, dass ich Rolex als Schweizer Firma nicht abgeneigt bin! LG Andreas |
|
|||
|
|||
Macht halt nicht unbedingt Sinn bei überteuerten Produkten mit fraglicher Qualität und Zuverlässigkeit. (Und nein, die ADAC Pannenstatistik ist hierfür nicht der geeignete Massstab!)
|
|
|||
|
|||
Was Sinn macht bei einer individuellen Kaufentscheidung solltest du vielleicht schon jedem selbst überlassen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit den Fahrzeugen bin ich mehr als zufrieden. Das Problem ist (zumindest im Autohaus bei uns) der Service Wahrscheinlich bekommt man eher den Papst ans Telefon als dort einen Mitarbeiter. Einen Termin für einen Kundendienst macht man am besten online... Ich hab es mal telefonisch probiert. Ich wurde so oft weiterverbunden bis ich letztendlich mit einem Mitarbeiter von einer Werkstatt verbunden war, die 150 Kilometer weg liegt. Gemerkt wurde es nur daran, dass Er unser Fahrzeug nicht im System finden konnte. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Das sehr viel größere Problem wird für Viele sein,
wo Sie ihr Auto überhaupt laden sollen. Hier bei uns im Dorf ist das kein Problem. Da hat Jeder sein Haus mit Garagen und entsprechend Platz um auch zwei oder drei Autos gleichzeitig laden zu können. Und das habe ich ja auch schon mal geschrieben, was machen die abertausende Laternenparker in der Stadt? Ich lehne mich einfach ganz gemütlich zurück und beobachte die Entwicklung aus der Ferne |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.