|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Cup Finals Singapore (04.12 - 07.12.2021)
Zitat:
Im Übrigen gilt: Gegen das, was der amtierenden Weltmeisterin nach ihrem WM-Erfolg widerfahren ist, ist das, was Peng Shuai widerfahren ist, eine komplette Kleinigkeit. Ist der überhaupt was widerfahren? Also = bewiesen ist da nix. Wäre ja auch überhaupt nicht Chinas Art, mit den Dingen umzugehen, oder? Es lebe China! Na, nicht ganz China. Nur der weibliche Teil! Denn die besten chinesischen Männer verlieren komplett chancenlos vs. Doo Hoi Kem. Das ist nunmehr in Stein gemeißelt. Apropos "gemeißelt": Cedric Meissner ist übrigens der eigentliche Weltmeister. Denn der hat Patrick Franziska lächelnd gemacht. Und der hat schließlich schon vs. den amtierenden Weltmeister gewonnen. Und Meissner ist auch der eigentliche Olympiasieger. Denn Meissner hat schon 'mal vs. Franziska gewonnen. Und Franziska hat vs. FZD gewonnen. Und FZD hat vs. Ma Long gewonnen. Und ja, ich hab' schon 'mal vs. einen gewonnen, der schon vs. Meissner gewonnen hat. Ja, ich hätte mich zum Olympiasieg gelangweilt. So sieht's nämlich aus! Ich hätte sogar eine Mini-Chance vs. Doo Hoi Kem. Aber natürlich nur 'ne kleine. Gerade technisch ist die um sooooooooooooo Vieles besser als ich. Auch im 3-minütigen Aufschlagprocedere, das man aber mal unbedingt in voller Länge gesehen haben muss. Das ist derart nervenzerfetzend, das kann man sich nur schwer vorstellen! Hier besteht akuter Gehirnwäsche-Alarm! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für Dein sachliches Feedback......Ich meine das aber in keiner Weise negativ bezüglich der europäischen Tischtennis-Damen und ich würde mich im Gegenteil sehr darüber freuen, wenn sie der ein oder anderen asiatischen Spielerin etwas stärkere Gegenwehr bieten könnten. Leider ist da momentan niemand in Sicht. bei der WM hatte ich etwas auf Nina Mittelham gehofft und ihr mindestens das Achtelfinale zugetraut, aber davon blieb sie leider meilenweit entfernt. Von den über 50 in Europa geborenen Spielerinnen, die an der WM teilnahmen, überstanden leider gerade mal knapp 20 Spielerinnen die 1. Runde und gar nur noch 6 Spielerinnen die 2. Runde und nach Runde 3 war dann Bernadette Szöcs die Einzige, die übrig blieb, ohne dann aber im Achtelfinale eine Chance zu haben. Das ist sicherlich eine relativ bittere Bilanz............ bei den Männern ist das momentan deutlich anders, was aber vor allem auch an der momentanen Schwäche des asiatischen Männer-TT außerhalb Chinas liegt, und auch China ist momentan in einer gewissen Umbruchphase, die sie aber auch wieder bei den Männern bewältigen werden, wenn man sieht, was da bei den Junioren nachkommt. ich kann durchaus verstehen, dass bei manchen das Interesse am Damen-TT in unseren Gefilden etwas geringer ob der asiatischen Überlegenheit ist. Ich persönlich aber muss sagen, dass ich nicht so sehr in nationalen Grenzen denke und ich mich über einen Sieg von Chen Meng oder Wang Manyu genauso freuen kann wie über einen Sieg von Han Ying oder Timo Boll oder auch anderen........Ich sehe es eher vom Sportlichen her und finde gerade das derzeitige Niveau im Damen-TT in Asien schon sehr bemerkenswert.......... Ich hätte auch jetzt gerne etwas positives über Europäerinnen in Singapur geschrieben, aber auch dort dominieren halt wieder ausnahmslos Asiatinnen... Es sind nur noch Asiatinnen dabei, und nichts positives über sie zu schreiben, würde bedeuten, dann leider gar nichts mehr über dieses Turnier zu schreiben Geändert von Wolf11 (05.12.2021 um 16:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wolf, der Beitrag von HSV, das ist es, was ich hier schrieb:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Flo-Spin
Ich habe Dir bewusst ausführlich geantwortet, weil Dein Beitrag sehr sachlich war, was ich sehr schätze Mit Beiträgen wie demjenigen, den Du gerade zitiert hast, muss jedes Forum leben und da kann auch jedes Forum leben Ein Forum bildet halt auch immer die Vielfalt der Meinungen ab und ich sags Dir ehrlich, ich habe auch schon über eine ganze Reihe von Postings hier den Kopf geschüttelt, sei es wegen diverser Beleidigungen, die manche sich hier gegenseitig an den Kopf werfen oder über die Verbissenheit, mit der hier manchmal diskutiert wird, sei es über Källberg, Boll oder auch andere Dinge Ich interessiere mich natürlich auch für das Männer-TT. Aber über dieses wird hier schon sehr ausführlich diskutiert. Dagegen fristete das Damen-TT hier eher ein Mauerblümchendasein, weswegen ich mich in meinen Beiträgen etwas stärker darauf fokussiert habe. Und beim Damen-TT sind nun mal die Spielerinnen aus Asien, speziell aus China, das Maß aller Dinge. Und wenn man hier über die Weltspitze schreibt, dann ist es halt so, dass man ganz zwangsläufig über Asiatinnen und vor allem Chinesinnen schreiben muss/kann/darf. ich bin Dir, wie gesagt, dankbar über Dein sachliches Feedback. und werde dies auch berücksichtigen, aber ich muss natürlich trotzdem über das schreiben, was mich in der TT-Welt bewegt und was ich für interessant halte......Und das ist beim Damen-TT halt vor allem auch das asiatische/chinesische TT, auch im Hinblick, dass ich da auch ein bisschen Einblick in diese Szene habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Musik zwischen den Ballwechseln, muss ich sagen, verkürzt auf nette Weise die Pausen und dabei kann ich z.B. meine Post öffnen und werde dann durch das Ausblenden der Musik zurück ins Spiel gesogen.
|
|||
|
|||
Wann und gegen wen ist Hugo Calderano*s nächstes Spiel?
|
|
|||
|
|||
Nach den bisherigen Spielen zu urteilen wird wahrscheinlich doch wieder Fan Zhendong am Ende ganz oben stehen.
Gefährden können ihn höchstens Wang Chuqin oder vielleicht dieses Mal auch Hugo Calderano. Bei den Damen rechne ich mit einem Sieg von Chen Meng. |
|
|||
|
|||
Ach ja diese Seitenansicht ist einfach nur eine Farce. Den Spin sieht man so überhaupt nicht mehr, auch die Höhe kann man schwierig einschätzen. Die ganze Dynamik geht verloren, es macht einfach nicht mehr so viel Spaß sich die Videos anzusehen. Die WTT ruiniert mehr den Sport als alles andere. Doch anscheinend juckt das denen nicht, die sind komplett stur.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
lin gaoyuan schwach gegen calderano, vor allem taktisch.
dieses gezwungen tischnahe spiel ist bei langen ballwechseln viel risikoreicher und deshalb ist lin hier mehrfach der timo-boll-tod gestorben und hat dann irgendwann einen seiner früh genommenen risokobälle weggemacht. ich denke, da hat man in china mit zhou qihao die bessere option als nr.4. vor allem, wenn der sich erstmal auf internationaler bühne eingelebt hat. liang jingkun insgesamt schwach gegen aruna, obwohl der für sich genommen hervorragend gespielt hat...das darf er einfach nicht verlieren. wang chuqin momentan klar die nummer 2. jetzt im vorweg genommenen finale gegen fan zhendong. calderano traue ich gegen fan zhendong genau garnichts zu... feste halbdistanz an einem guten tag mit viel sicherheit mag gegen andere funktionieren. aber fan zhendong macht das im zweifel auch und ist da immer eine klasse besser. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Singapore, Singapur, World Table Tennis, WTT, WTT 2021, WTT Cup Finals |
|
|