|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Wenn Bobo in Grenzau eine Trainingsgruppe aufbauen soll...
Und in Bad Homburg auch ein Trainingszentrum entstehen soll... Wir dazu noch Saarbrücken, Düsseldorf, Ochsenhausen usw. als Standorte mit Trainingsgruppen haben, frage ich mich allmählich, woher die ganzen Profis kommen sollen, die dort trainieren. Irgendwas geht hier nicht auf.
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Hab ich mich auch schon gefragt
Ist TT so in Trainieren jetzt alle guten Profis in Deutschlands standorten
|
|||
|
|||
Kann eigentlich nur Wang Xi sein, hat dies ja auch schon ständig gemacht
|
|
|||
|
|||
Wo kommt denn plötzlich das Geld her?
|
|
|||
|
|||
Zwischen "langfristig" und "plötzlich" gibt es sicherlich eine deutlich unterschiedliche Zeitspanne.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dafür müssen schon auch erstmal die fakten geschaffen werden wo soll denn dafür auf einmal das geld herkommen? oder vielleicht gehen sie soar naiverweise davon aus nur weil hampl die nachwuchsförderung übernimmt die jungen mal so gut werden dass sie dasauch so erreichen können...mitnichten... Geändert von Turboblock (27.01.2021 um 02:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder andere verein der unter den top 10 steht, hat mindestens 2 echte Topspieler. Bad Homburg hat Fördervereine gegründet und über mehrere Jahre extrem offensiv Sponsoren gesucht und am Ende dennoch crowdfunding benötigt um den MINDESTETAT und die Lizenzgebühren stemmen zu können. Die brauchen nochmal 3 Jahre um wenigstens einen echten Topspieler finanzieren zu können, vorausgesetzt ihr Etat wird nennenswert größer, was aber alles andere als sicher ist. So viel zu den Fakten. Bis die das Etat haben um einen der aktuellen Top 10 Vereine ebenbürtig zu sein, vergehen noch mal 5 Jahre. Bis dahin sind sie abgestiegen oder ziehen zurück weil crowdfunding nun mal nicht die sicherste Geldquelle ist. Nichts gegen Bad Homburg, ich finde die Jungs recht sympathisch und im Vergleich zu den Grenzauern diese Saison sind sie wenigstens motiviert. Aber diese "Zukunft" Platz 1-5 ist vielleicht in 20 Jahren drin da konstant zu landen. Und dann kann mein Verein in der Oberliga jetzt auch raushauen das man in 20 Jahren TTBL Platz 1-5 sein will. Wenn man die Sponsoren situation im Taunus Kreis kennt, ist das ein sehr ferner Traum Geändert von smile tt (27.01.2021 um 00:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es ausländische profispieler regelmäßig zu Standorten in Deutschland in deutsche Trainingsgruppen zieht, ist das meiner Meinung nach eine gute Entwicklung, von der alle Beteiligten profitieren Geändert von smile tt (27.01.2021 um 00:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jeff verkauft einfach ein paar seiner Gebrauchtwagen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Neben den deutschen Zentren gibt es Trainingszentren in Schweden, Dänemark, Frankreich, Polen, Portugal, Luxemburg, Österreich. Die müssen auch irgendwie laufen. Ich denke, irgendwo wird es nicht laufen.
|