Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 28.02.2013, 21:53
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Also als erstes durfte Hao Shuai wählen, dann Ma Lin und dann Wang Hao.
Würde bedeuten: Hao Shuai und Ma Lin hatten Schiß vor Zhang Jike.
Finde es schade, dass Liu Fan Zhendong einem Wang Liqin vorzieht.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 28.02.2013, 22:29
luke888 luke888 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 168
luke888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Kann man sich das morgen irgendwo anschauen?
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.02.2013, 22:40
MaLong - Fan MaLong - Fan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 31
Beiträge: 1.586
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Würde bedeuten: Hao Shuai und Ma Lin hatten Schiß vor Zhang Jike.
Finde es schade, dass Liu Fan Zhendong einem Wang Liqin vorzieht.
Naja, für Hao Shuai ist Xu Xin der angenehmste, wenn er nur die Wahl zwischen Zhang und Ma Long gehabt hätte, dann hätte er sich ja für Zhang entscheiden können.
Für Ma Lin sind beide unangenehm, Long und Zhang. Er hat gegen beide sehr schlechte Statistiken. Aber Zhang ist sowas wie ein Angstgegner für ihn, gegen den gewinnt er noch unwahrscheinlich.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.02.2013, 22:59
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Finde es schade, dass Liu Fan Zhendong einem Wang Liqin vorzieht.
Die chinesischen Trainer setzen bekanntermaßen auf die Jugend. Finde ich auch richtig so, denn diese Turniere brauchen die jungen Spieler um sich zu entwickeln. Wang Liqin hat schließlich schon 3 Mal gewonnen. Und dass Ma Lin und Wang Hao beispielsweise schon durch sind, das ist auch noch alles andere als sicher. Ich glaube dass sie beide ne ganz schön harte Aufgabe haben sich direkt zu qualifizieren. Und eines glaub ich ganz fest, undzwar dass Yan An eine Chance im Einzel bekommt.

Zu den Übertragungen, soweit ich weiß strahlt CCTV5 praktisch alles aus, und so wie ich das sehe gibt es morgen um 5h30 morgens (12h30 chinesischer Zeit) das erste Match. Müsste eigentlich Xu Xin gegen Hao Shuai sein, gell?
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.02.2013, 23:14
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Finde es schade, dass Liu Fan Zhendong einem Wang Liqin vorzieht.
Der Trainer hat damit nichts zu tun. Wang Liqin hat sich nicht qualifiziert und Fan Zhendong hat es. Punkt.
Was ist das auch für eine Einstellung? Sowas hasse ich auch in Vereinen. Wenn man als alter und besserer Spieler den jüngeren Spielern keine Chance geben will. Wang ist bald Rentner und hat schon 3x gewonnen. Fan ist noch sehr jung hat ein hohes Niveau. Was soll dagegen sprechen? Lass ihn seine Erfahrungen machen
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 28.02.2013, 23:44
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Der Trainer hat damit nichts zu tun. Wang Liqin hat sich nicht qualifiziert und Fan Zhendong hat es. Punkt.
Das stimmt so nicht. Fan Zhendong und Yan An wurden von den Trainern nomiert für die 3. Runde. Qualifiziert waren nur: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin und Chen Qi durch die 2. Runde der Trials und Ma Lin, Hao Shuai und Wang Hao durch das Online Voting.
Außerdem muss man es mal aus der Perspektive von Wang Liqin sehen: Es wäre wohl seine letzte WM und Fan Zhendong hat noch ewig Zeit. Zudem hatte er in der 2.Runde der Trials eine bessere Bilanz als Fan und ist wohl auch noch der stärkere Spieler.
Das mit den Jungen den Vorzug geben, da hast du sicher Recht bezogen auf die Vereine, aber hier geht es um eine WM und das ist nunmal gar nicht vergleichbar.

So bin jetzt unabhängig von den Teilnehmern sehr gespannt auf die Trials .
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 01.03.2013, 00:02
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. Fan Zhendong und Yan An wurden von den Trainern nomiert für die 3. Runde. Qualifiziert waren nur: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin und Chen Qi durch die 2. Runde der Trials und Ma Lin, Hao Shuai und Wang Hao durch das Online Voting.
Außerdem muss man es mal aus der Perspektive von Wang Liqin sehen: Es wäre wohl seine letzte WM und Fan Zhendong hat noch ewig Zeit. Zudem hatte er in der 2.Runde der Trials eine bessere Bilanz als Fan und ist wohl auch noch der stärkere Spieler.
Das mit den Jungen den Vorzug geben, da hast du sicher Recht bezogen auf die Vereine, aber hier geht es um eine WM und das ist nunmal gar nicht vergleichbar.

So bin jetzt unabhängig von den Teilnehmern sehr gespannt auf die Trials .
Stimmt. Gab ja noch die andere Qualifikationsrunde für die dritte Runde. Sorry.
Dennoch. Mit "viel Zeit" kann man niemanden trösten. Sag das mal Ma Long in Bezug auf Olympia Wang Hao zwei Mal vorher verkackt und Ma Long seit einem halben Jahr ungeschlagen und dann "Es ist Wang Haos letzte Chance" während Ma Long nicht mal eine bekommen hat. Ist schon richtig, dass sie auf die Jugend setzen.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 01.03.2013, 00:36
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Ich sag mal so, hätte China keine sicheren Pferde, würden sie sicher nochmal Wang Liqin mitnehmen. Aber weder Wang Liqin noch Fan Zhendong werden diesmal um den Titel mitspielen, das müsste allen klar sein. Und demnach ist es sinnvoller dass Fan bis vielleicht ins Viertelfinale oder Halbfinale im günstigsten Falle kommt, als das es nochmal Wang Liqin tut. Es gibt hier viele Liqin Fans, aber man darf nicht vergessen, auch mit Legenden wie Kong oder Liu Guozheng ist man nicht anders umgegangen. Und das ist das Tolle am chinesischen Team. Wäre es der DTTB, und wäre Rossi noch aktiv als Spieler, ich bin mir sicher er würde aufgrund seiner Erfahrung den Vorzug erhalten

Das Argument mit "ewig Zeit" ist meiner Meinung nach auch Käse. Jeder der das chinesische Team kennt, weiß dass er zu oft verkackt, die Zeit ganz schnell vorbei ist für China zu spielen. Die A-Mannschaft kann sich den ein oder andern Patzer mehr erlauben, aber Fan ist noch weit entfernt vom Niveau der A-Mannschaft. Das hat seine 0:4 Niederlage gegen Freitas gezeigt. Und auch sonst denke ich, auch wenn er in der 3. Runde der Trials, dass er es aus eigener Kraft nicht zu einem Einzelstartplatz schafft. Meine Prognose ist folgende: Zhang Jike, Ma Long, Xu Xin, Yan An, Wang Hao, Ma Lin und Hao Shuai im Einzel, Chen Qi wird als Linkshänder nochmal im Doppel aufgestellt, und Fan Zhendong, Fang Bo und Zhou Yu dürfen im Mixed WM-Erfahrung sammeln.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 01.03.2013, 01:10
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Meine Prognose ist folgende: Zhang Jike, Ma Long, Xu Xin, Yan An, Wang Hao, Ma Lin und Hao Shuai im Einzel, Chen Qi wird als Linkshänder nochmal im Doppel aufgestellt, und Fan Zhendong, Fang Bo und Zhou Yu dürfen im Mixed WM-Erfahrung sammeln.
Wenn die Einzelspieler so wie du erwähnt nominiert werden, wären das wohl die leistungstechnisch stärksten Spieler. Ob so kommt, wer weiß. Immerhin war Chen Qi immer so etwas wie der Musterknabe. Würde mich nicht wundern, wenn er auch noch einmal im Einzel ran darf.
Darf China nicht nur 2 Mixed stellen, weil du Fan, Fang und Zhou für das Mixed vorhergesehen hast.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 01.03.2013, 03:49
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Wenn die Einzelspieler so wie du erwähnt nominiert werden, wären das wohl die leistungstechnisch stärksten Spieler. Ob so kommt, wer weiß. Immerhin war Chen Qi immer so etwas wie der Musterknabe. Würde mich nicht wundern, wenn er auch noch einmal im Einzel ran darf.
Darf China nicht nur 2 Mixed stellen, weil du Fan, Fang und Zhou für das Mixed vorhergesehen hast.
Wenn Chen Qi sich seinen Einzelplatz erspielt, schon. Aber ich glaube nicht, dass falls er es nicht selbst schafft, von den Trainern noch nachnominiert wird. Die werden anderen den Vorzug geben, denn Chen Qi hat in der letzten Saison nix gerissen, ich glaube sogar dass Hao Shuai eher noch den Vorzug bekommt, allerdings sollte der es auch lieber aus eigener Kraft schaffen, denn falls Wang Hao und Ma Lin nicht im ersten Anlauf durchkommen, werden sie auf jeden Fall in der genau der Reihenfolge nachnominiert.

Sind nur 2 Mixed erlaubt? Davon weiß ich nichts, beim letzten Mal waren es ja noch 3 pro Nation, während es 2009 noch 7 Mixed pro Nation waren.

Geändert von Ricardo Schimassek (01.03.2013 um 03:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltmeisterschaften 2013 und 2014 in HD-Qualität TT-NEWS Team VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 1 22.04.2015 04:12
LIEBHERR 2013 World Table Tennis Championships, Paris, FRA May 13 - May 20 , 2013 Tsuyoshi International Table Tennis Forum 2 22.03.2013 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77