Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 08.04.2016, 16:40
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 521
SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Saison 2015/2016

spielabsagen sind nie schön...
ebenso wie aufstellungsbedingte wettbewerbsverzerrungen wenn mannschaften mal als gurkentruppe und mal in bestbesetzung antreten.
mitunter gibt es nachvollziehbare gründe warum dies passieren kann.
für die dadurch mittelbar betroffenen immer mehr als ärgerlich
damit muss man nunmal leben im hobbysport.
man sollte aber vorsichtig sein immer gleich böse absichten oder vorsatz zu vermuten
und man sollte wenn man meint kritik gegenüber buxheim zu äußern dies m.e. bitte schön der fairness halber diese auch gegenüber den anderen vereinen aüßern bei denen auch in dieser saison vergleichbares "passiert" ist
und ob das nichtantreten von buxheim letztendlich wirklich von entscheidender bedeutung sein wird würde ich so übrigens so auch noch nicht unterschreiben...
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 08.04.2016, 17:00
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2007
Alter: 48
Beiträge: 490
Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Saison 2015/2016

Absicht oder Vorsatz hat auch keiner hier vermutet. Das wäre auch noch schöner. Falsche Einstellung, fehlende Motivation etc. würde ich vermuten. Und ja...ich finde das immer schlimm. Auch wenn es Gräfelfing macht.
Ob es entscheidend ist, ist auch wurscht. Allein, das es entscheidend sein könnte genügt doch. Wir sind selbstverständlich trotz allem selber Schuld. Hatten ja genug Chancen mehr Punkte zu holen.
__________________
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht. Ludwig Marcuse
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 08.04.2016, 18:51
ernieundbert ernieundbert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 30
ernieundbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von SirHenry Beitrag anzeigen
spielabsagen sind nie schön...
ebenso wie aufstellungsbedingte wettbewerbsverzerrungen wenn mannschaften mal als gurkentruppe und mal in bestbesetzung antreten.
mitunter gibt es nachvollziehbare gründe warum dies passieren kann.
für die dadurch mittelbar betroffenen immer mehr als ärgerlich
damit muss man nunmal leben im hobbysport.
man sollte aber vorsichtig sein immer gleich böse absichten oder vorsatz zu vermuten
und man sollte wenn man meint kritik gegenüber buxheim zu äußern dies m.e. bitte schön der fairness halber diese auch gegenüber den anderen vereinen aüßern bei denen auch in dieser saison vergleichbares "passiert" ist
und ob das nichtantreten von buxheim letztendlich wirklich von entscheidender bedeutung sein wird würde ich so übrigens so auch noch nicht unterschreiben...


Naja - ich finde es schon sehr bemerkenswert Zuhause ein "0-9 NA" hinzulegen und vermutlich entscheidend den Abstieg zu beeinflussen
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 08.04.2016, 21:17
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Berabeira
Alter: 52
Beiträge: 2.443
Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Saison 2015/2016

TSV Murnau II : SV Zuchering 1937 9:0 NA
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 08.04.2016, 23:31
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2007
Alter: 48
Beiträge: 490
Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Saison 2015/2016

Sauschwach von Zuchering. Über Buxheim aufregen und dann den gleichen Mist machen.
__________________
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht. Ludwig Marcuse
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 08.04.2016, 23:33
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 521
SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Saison 2015/2016

das so häufige nichtantreten in der rr der aktuellen saison ist schon aussergewöhnlich
und natürlich insbesondere für die von den auswirkungen betroffenen ärgerlich und frustrierend. jetzt schon fünf spiele!!!!
und auffallend ist schon das es bei genauerer betrachtung für die nicht angetretenen mannschaften selbst zum zeitpunkt des jeweiligen nichtantretens ausnahmslos um nichts mehr ging....
schon ein fader beigeschmack einer m.e. interessanten und spannenden saison mit vielen überraschungen

27.02. TSV Hohenpeißenberg - TSV Gräfelfing II (nicht angetreten)
27.02. TSV 1847 Weilheim - TSV Gräfelfing II (nicht angetreten)
12.03. SV Buxheim TSV - 1847 Weilheim (nicht angetreten)
08.04. TSV Murnau II - SV Zuchering 1937 (nicht angetreten)
09.04. SV Buxheim (nicht angetreten) - TSV Murnau II
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 08.04.2016, 23:59
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.391
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von SirHenry Beitrag anzeigen
und auffallend ist schon das es bei genauerer betrachtung für die nicht angetretenen mannschaften selbst zum zeitpunkt des jeweiligen nichtantretens ausnahmslos um nichts mehr ging....
schon ein fader beigeschmack einer m.e. interessanten und spannenden saison mit vielen überraschungen
Das würde ich so auch unterschreiben.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 09.04.2016, 06:42
Mr. Spekulatius Mr. Spekulatius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 17
Mr. Spekulatius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Saison 2015/2016

Die Spielabsagen (abgesehen von Zuchering) in der Rückrunde der 1. Bezirksliga hängen meiner Meinung nach auch damit zusammen, dass der Spielgruppenleiter nur Spiele nach Wettkampfordnung verlegt. Selbst wenn sich die Vereine untereinander über eine Spielverlegung einig sind, wird nicht verlegt. Dadurch kommt es einfach mal schneller zu einer Spielabsage. Vielleicht sollte der Spielgruppenleiter nach dem Verlauf dieser Saison auch mal sein Verhalten überdenken. In anderen Ligen klappts ja auch mit Spielberlegungen nicht nach Wettkampfordnung.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 09.04.2016, 08:37
Pirat Pirat ist offline
Sportler-Genießer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Untermaxlried
Alter: 56
Beiträge: 159
Pirat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Saison 2015/2016

Ich möchte mal kurz was zur Klärung der Stiuation bezüglich der Spielabsagen von dieser Woche beitragen.

Der Markus hat den Spielgruppenleiter und mich am Anfang der Woche darüber informiert, dass er am Samstag gegen uns keine Mannschaft stellen kann, ihm fehlen 4 Stammspieler und er bekommt nicht ausreichend Ersatzleute zusammen. In Absprache mit dem Abteilungsleiter hat die Buxheimer Mannschaft dann beschlossen, das Spiel frühzeitig abzusagen, damit alle in der Liga entsprechend vorab informiert sind.

Das war im Grunde das fairste, was Buxheim unter gegebenen Umständen machen konnte, ich möchte nicht wissen, was es für einen Aufschrei in der Liga gegeben hätte, wenn in diesem bis dahin spannenden Abstiegskampf an diesem Wochenende die betroffen Mannschaften hochmotiviert ums Überleben gekämpft hätten, möglicherweise der eine oder andere sich doch noch extra am Wochenende die Zeit freigeschaufelt hätte, um mitwirken zu können, nur um dann im Nachhinein festzustellen, dass Buxheim gegen Murnau mit der vielzitierten Gurkentruppe, nochdazu evtl mt nur 4 oder 5 Mann antritt und quasi abschenken muss.
Für uns wäre es auch nicht besonders lustig gewesen an einem Wochenende knapp 160 km anzureisen um dann evtl. festzustellen, dass das hintere Paarkreuz (ausser Doppel) gar nicht zum Einsatz kommt.

Ich bin im Übrigen überzeugt, dass die Buxheimer diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen haben, die Tabellenführung war ja bis dahin immer noch möglich.
Es ist nicht unrealistisch dass Freimann gegen Hohenpeißenberg zuhause punkten kann, die Hohenpeissenberger haben dieses Jahr auch nicht immer in Bestbesetzung antreten können und schon das ein oder andere mal Federn lassen müssen (z.B gegen uns). Und Freimann kann zu Hause jeden schlagen, wenn sie einigermaßen komplett antreten und eine gute Tagesform haben.

Klar sind solche Spielabsagen nie wünschenswert und auch ärgerlich für die anderen Mannschaften, aber unter den gegebenen Umständen denke ich war es das fairste, dass alle anderen auch vorab Bescheid wissen, wie die Situation ist.

Ich habe auch Verständnis für die Zucheringer, dass bei Ihnen die Motivation auf Null gesunken ist und sie nicht mehr nach Murnau kommen wollten, sie haben gestern Nachmittag angerufen und abgesagt, so dass ich meine Mannschaft noch rechtzeitig informieren kann und wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie lange überlegt, ob sie das tun sollen.

Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig zur Klärung der Situation beitragen, auch wenn es natürlich an den Tatsachen, insbesondere für die betroffenen Vereine im Abstiegskampf, nichts ändert.

Grüße aus Murnau
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 09.04.2016, 09:11
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.206
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
In Oberbayern gabs schon mal fleißigere Postschreiber
Na geht doch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren 3. Bezirksliga West, Saison 2015/2016 Stefan W. Bezirk Mittelfranken 3 21.04.2016 14:23
Herren Bezirksliga West, Saison 2015/2016 Hansi Blocker Bezirk Arnsberg 52 06.01.2016 13:49
Herren Bezirksliga II West, Saison 2015/2016 jung hübsch erfolglos Bezirk Oberfranken 6 02.11.2015 16:59
Herrn 3. Bezirksliga West, Saison 2015/2016 TT Meister Bezirk Oberpfalz 9 13.10.2015 20:03
1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2014/2015 Matousek Bezirk Oberbayern 136 28.04.2015 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77