Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2015, 11:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2. Bundesliga Herren 2015/2016

die erste Liga taugt irgendwie nix; da geb' ich Euch Recht.
Aber hört doch endlich mal auf mit dieser scheiß Glorifizierung der 2. Liga.
"Zweitklassig"; das sagt doch schon alles.
Da führt ne Mannschaft, deren drei deutsche Spieler auf den Plätzen 25, 41 und 61 der deutschen Rangliste stehen.
Amateure sind das, noch nicht mal "Halbprofis".
Dazu ein trickreich an drei aufgestellter Tscheche der zweiten Kategorie, und fertig ist - spielsystembedingt! - der Herbstmeister.
Würde man nem Nachwuchsspieler aus der Region ne Chance gegeben haben, stünde man auf nem Abstiegsplatz.
Nun tut man so, als habe man das Rad neu erfunden.
Gut, man macht offenbar auch was richtig; die Zuschauerzahlen stimmen.
Aber schaut Euch mal die Durchschnittszahlen an!
130 Versprengte (und wahrscheinlich ist das noch geschönt...) pro Spiel.
Rechnet man Hilpoltstein und Obererlenbach raus, liegt man im mittleren zweistelligen Bereich.
Soviel zur Attraktivität dieser Liga...

' bißchen mehr Objektivität täte Einigen hier ganz gut...
Alt 13.12.2015, 15:57
Hig Hig ist gerade online
Hig
Foren-Stammgast 500

Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
!! AW: 2. Bundesliga Herren 2015/2016

"Die erste Liga kommt nicht infrage"
Team-Manager Bernd Beringer, TV Hilpoltstein:
…………….Naja, das mit dem Herbstmeister ist so eine Sache. Dieser Titel ist eher etwas für die Geschichtsbücher. Und was den Aufstieg angeht, da machen wir uns keinen Kopf – nein, die erste Liga kommt nicht infrage. Das Dreier-System macht keinen Spaß, es gibt kein Doppel und das ist auch kein richtiger Mannschaftssport. Daran würde auch eine Bundesligareform, wie sie unlängst ins Gespräch gebracht wurde, mit einer Aufstockung auf zwölf Mannschaften nichts ändern.
........

Auszug vom Interview im „Donaukurier“ vom 11.12.2015

Anmerkung: volle Zustimmung!
Aber: die TTBL-Macher in ihrem Wolkenkuckucksheim bekommen das -leider- nicht gebacken.
Alt 13.12.2015, 17:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich würde die dritte Liga abschaffen/umbenennen in 2. Liga dafür 1. und 2.Liga 2 gleisig Nord und Süd (10er Gruppe) spielen. Am Ende spielen die jeweils 2 Besten oder auch 4 besten der ersten Ligen Playoffs um den Meistertitel. Die beiden letzten der ersten und 2. Ligen steigen eine ab. die beiden ersten der 2. Liga steigen auf.
Alle Teams in 4er Mannschaft.
Alt 13.12.2015, 21:28
Karlos Karlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie kann man wirklich staunen, dass Hilp Herbstmeister geworden ist.Stellt euch vor, die gehen wirklich hoch. Was sollen die denn da ? Sie haben ja selbst gegen Grünwettersbach im Pokal nur 2 Sätze gewonnen und die stehen bekanntermaßen auf dem Abstiegsplatz
Alt 13.12.2015, 23:45
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube Hilpoltstein steht in der RR sogar besser als in der VR. David wird oben bestimmt positiv spielen und Christ unten zwar kein 16:1, aber ein 10:6 traue ich ihm auch in etwa zu.
Herne ist weg vom Fenster, nur wer dann absteigt, das wird spannend.
Jülich stellt Mühlbach und Ozawa um, stehen dann bestimmt besser; Fürstenfeldbruck hat noch den Joker Kim; Königshofen kommt da raus, wenn Ort wieder spielt; Frickenhausen steht in der RR mit Yoshimura statt Ikeda deutlich stärker da; deshalb mein Tipp, Dortmund steigt neben Herne ab.
Alt 13.12.2015, 23:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich würde die dritte Liga abschaffen/umbenennen in 2. Liga dafür 1. und 2.Liga 2 gleisig Nord und Süd (10er Gruppe) spielen. Am Ende spielen die jeweils 2 Besten oder auch 4 besten der ersten Ligen Playoffs um den Meistertitel. Die beiden letzten der ersten und 2. Ligen steigen eine ab. die beiden ersten der 2. Liga steigen auf.
Alle Teams in 4er Mannschaft.
Für den absoluten TT-Sport in Europa gibt es für mich nur eine gangbare Lösung. Die Spitzenspieler sollen sich auf Clubebene in einer Europaliga, nicht die jetzige Form der CL mit 4er Gruppen u. KO System, messen. Die Liga kann durchaus aus bis zu 16 3er Teams bestehen. Spieltage sollten an Wochenenden in Blocks mit vier Teams stattfinden. Ablauf z.B.: Samstags A gg B u. C gg D, A gg C u. B gg D, Sonntags A gg D u. B gg C jeweils immer zur gleichen Uhrzeit stattfinden. Das alles an attraktiven TT-Orten (Mini-Euros) stattfinden.
Teams die nicht an so einer Europaliga teilnehmen, spielen ihre nationalen Ligen aus. In welcher Teamstärke entscheiden die nationalen Verbände selbst. In Deutschland kann man das durchaus in einer zweigeteilten Spitzenliga durchführen. Es sollte natürlich einen Ligensponsor geben, vllt ist das für größere Konzerne auf Europaebene attraktiver. Diese Meinung habe ich ja schon öfter geäußert.
Alt 14.12.2015, 02:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

mein fazit nach der vorrunde:

1.hilpoltstein:

hip spielte sicherlich ne überraschend gute hinserie. größten anteil daran hatte david mit einer 16:1 bilanz im hinteren paarkreuz. wird auch vorne gut spielen...flemming, christ und dickhardt sind keine profis, was sich früher oder später logischerweise immer bemerkbar machen wird... aber auch wenns sportlich am ende reichen sollte für den aufstieg, aufsteigen werden sie jedoch nicht, dafür passen die wirtschaftlichen rahmenbedingungen nicht. so lang man nicht anfagen würde mit falschem, künstlichem pippifaxgetöse wie drittstärkster liga europas, sich und die liga ständig selbst feiert (was für eine tolle 2.bundesliga, jeder kann jeden schlagen und bla bla) würd ichs positiver sehen...

2.oberlenbach:

wie von mir vorhergesagt ein sehr starker aufsteiger. sambe ist der stärkste spieler der liga, und auch ansonsten eine gute mannschaft. für mich der einzige aufstiegsaspirant. ob die wirtschaftlichen rahmenbedigungen dafür gegeben sein sollten wird man sehen, aber da könnt ich mir einen aufstieg noch am ehsten vorstellen...

3.passau:

ausgegliche einzelbilanz bei so ner einer ambitionierten truppe wohl doch eher enttäuschend. hier bleibt es wohl bei der der 2.liga...

4.frickenhausen:

denke nicht, dass es noch für ganz oben reicht, bzw frick so aufgestellt wäre, dass man wieder bundesliga spielen kann, wenn nichts ganz überraschendes mehr passieren sollte...

5.saarbrücken 2:

das sind alles vollprofis. natürlich haben die einen vorteil gegenüber manch anderem team, bei denen auch noch halbprofis, bzw amateuere zum einsatz kommen. die folge davon ist ein guter fünfter platz. schlechter werden sie daher wohl kaum (mehr) werden...

6.dortmund:

grundsolide truppe. auch wenn die punktabstände nach unten diesmal nur ganz marginal sind, schätz ich sie gut genug für den klassenerhalt ein...

7.jülich:

enttäuschende hinserie für jülich., aber die punktabstände sind gering, können da auch schnell mal wieder ein paar plätze empor klettern. zumindest nach unten hin sollte nichts anbrennen...

8.bad königshofen:

auch wenn die truppe viel besser stehen müsste, wenn sie immer komplett aufgelaufen wären, wäre ich da noch etwas skeptisch, aufgrunds orts immernoch nicht bereinigter verletzung. das scheint ne komplizierte schultergeschichte zu sein...klasserhalt muss sich bei solchen gestandenen spielern eigentlich dennoch ausgehen, mehr geht dann aber nicht mehr...

9.fürstenfeldbruck:

auch wenn sie sehr nah am nichtabstiegsplatz dran sind, wären sie für mich auch am ende der runde der papierform nach der zweite absteiger...

10.herne:

abgesehen von szudi sind sie einfach zu schwach besetzt, daher bleiben sie wohl der erste absteiger...

Geändert von Turboblock (14.12.2015 um 03:14 Uhr)
Alt 14.12.2015, 07:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

1.hilpoltstein:

.... dafür passen die wirtschaftlichen rahmenbedingungen nicht...

Du sprichst als wärst Du Kassenwart in Hilpoltstein, ich weiß aber zuverlässig dass der Posten anderweitig besetzt ist. Hat Dich BB in die Bücher sehen lassen ? Ansonsten wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtiger, und wennste hättest reinsehen dürfen, wärste das auch.

Ich kenne beide Unternehmen die dort sponsern, die könnten die 1. Liga, wenn sie wollten, lässig meistern. Und ob die wollen gehört sicherlich auch nicht zu Deinem Wissensumfang.

Und natürlich darf sich die Liga auch selbst feiern, weil nen Flunsch ziehen übers ganze Jahr bringt auch keinen weiter

Ich hab nur ein Spiel sehen können, das aber war allerfeinste TT-Kost, natürlich kein Boll dabei, aber wer hat schon einen Boll.
Und die Stimmung sollteste einfach einmal live erleben, dann wirst Du dein doch stets etwas einfältig geprägtes HIP-Bild sicher gerne korrigieren.
Alt 14.12.2015, 08:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die beiden Aufsteiger führen die Tabelle an.
Der Vorletzte schlägt den Favoriten zu Hause.
Hilpoltstein ist Herbstmeister.
5 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.

Was für ein Wettbewerb!

Europas schärfste Liga!
Dazu noch etwas, was ich persönlich, glaube ich, noch nicht gesehen habe. Eine Mannschaft mit negativer Einzelbilanz (33:36) ist Herbstmeister. Und das auch noch auf diesem Niveau. Kennt jemand eine vergleichbare Situation?
Alt 14.12.2015, 14:13
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du sprichst als wärst Du Kassenwart in Hilpoltstein, ich weiß aber zuverlässig dass der Posten anderweitig besetzt ist. Hat Dich BB in die Bücher sehen lassen ? Ansonsten wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtiger, und wennste hättest reinsehen dürfen, wärste das auch.

Ich kenne beide Unternehmen die dort sponsern, die könnten die 1. Liga, wenn sie wollten, lässig meistern. Und ob die wollen gehört sicherlich auch nicht zu Deinem Wissensumfang.

Und natürlich darf sich die Liga auch selbst feiern, weil nen Flunsch ziehen übers ganze Jahr bringt auch keinen weiter

Ich hab nur ein Spiel sehen können, das aber war allerfeinste TT-Kost, natürlich kein Boll dabei, aber wer hat schon einen Boll.
Und die Stimmung sollteste einfach einmal live erleben, dann wirst Du dein doch stets etwas einfältig geprägtes HIP-Bild sicher gerne korrigieren.
aber selbst wenn es geldmäßig langen sollte, müssten sie die komplette mannschaft austauschen um in der bl bestehen zu können. durchaus verständlich wenn sie das auch nicht wollen...

Geändert von Turboblock (14.12.2015 um 14:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2.bundesliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »