|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR Pokalfinale 2011/2012, Stuttgart 06.01./07.01.2012
Fulda morgen doch weiter ohne Svensson. Dann darf Waldner heute abend noch nicht zu stark feiern
"Auch beim Halbfinale am Samstag gegen Plüderhausen und dem eventuellen Finale wird Svensson fehlen. „Er hat kaum geschlafen und wäre daher ohnehin nicht in bester Verfassung“, erklärte Maberzells Manager Stefan Frauenholz. So kann der Schwede sein junges Familienglück voll auskosten." http://www.fuldaerzeitung.de/sport/f...;art132,502131 |
|
|||
|
|||
Kurz vor dem Ende halt.
"Zur Auswahl von Einzelbeiträgen bitte die Maus in den rechten Bildbereich bewegen." Ist ganz schnell vorbei, ein Ballwechsel pro Spiel. Tokic am Sonntag in der Sportarena zu Gast. |
|
||||
|
||||
Ja, fast am Ende ist der Sportteil oder Klick auf Themen, wenn sie freigeschaltet sind!
Nix Großes, aber immerhin bewegte Bilder! Tokic am SO .. vielleicht bringt er den Pokal mit :-) Mmmmhhh, habe mir jetzt nocheinmal den aktuellen Adobe wie du runtergeholt. Mal testen ob es morgen klappt, bezweifle ich aber ... Jetzt gegen Werder ... ein wahrlich gutes Los wohl für den FCS .. der Schachzug mit Cioti ist heute ja aufgegangen!
|
|||
|
|||
Ok, hab's jetzt gefunden mit dem Beitrag. Das Menü war noch nicht da als ich geschaut hab - das steht kurz nach dem Hochladen noch nicht zur Verfügung.
Wenn es mit dem neuen Flash Player nicht funktioniert solltest du mal überprüfen, ob du eine aktivierte Firewall hast und falls ja, deaktivieren. Bei mir auf der Arbeit geht es deswegen auch nicht und lädt dann einfach endlos. Ochsenhausen spielt die ganze Saison schon weit unter Möglichkeiten finde ich. Tiago Apolonia in beiden Spielen ziemlich schwach. Wer glaubt, dass Sabine Winter ohne Rückhand spielt, muss sich mal das Spiel Apolonia gegen Lundqvist anschauen. |
|
|||
|
|||
Grad heim gekommen aus der Halle. Den Tag über wars wirklich gut besucht. Würde auf ca 3000 Leute schätzen. Morgen zum Finale wirds bestimmt noch etwas voller. Gegen Abend wurde es dann merklich leerer, da enttäuschte Düsseldorfer und Grenzauer direkt abzogen, und parallel zu den Spielen noch die Adidas Veranstaltung "King of the Table" stattgefunden hat.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man bekommt nur wenige Chancen, gegen Düsseldorf zu gewinnen und die muss man nutzen, denn so bald kommt vielleicht nicht die nächste Chance. Etwas Glück gehört ebenfalls dazu und man muss "attackieren", auch z.B. durch eine aggressive oder ungewöhnliche Aufstellung. Im September in der Bundesliga habe ich für viele überraschend Joao Monteiro auf 1 aufgestellt, Basti Steger direkt auf Position 2 gegen Timo Boll gestellt und Bojan Tokic auf 3. Da haben mich einige älteren Herrschaften aus den Zuschauerreihen fast gesteinigt ("Da kann man ja die Punkte gleich herschenken!! Der verheizt unseren stärksten Mann direkt gegen Timo Boll!!!"), hehe die Leute habe ich nach unserem 3:0 Sieg nach dem Spiel nicht mehr gesehen... Heute (bzw. uhrzeitmäßig gestern) habe ich Bastian Steger überraschend auf Position 3 gemeldet und sicherlich für einige ebenfalls überraschend Bojan Tokic auf 1 (damit Joao Monteiro 2). Wenn ich mir eine Düsseldorfer Aufstellung hätte wünschen können, dann wäre es genau die gewesen, so wie es heute gekommen ist. D.h. wir haben exakt die gewünschten Paarungen getroffen. Und erfreulicherweise hat es zu einem 3:1 Sieg gereicht. Klar hätte sowohl das Spiel in der Bundesliga-Vorrunde, wie auch jetzt das Pokal-Viertelfinale in die Hose gehen können. Dann wäre eben der Trainer wieder der Depp gewesen, wie man so bescheuert aufstellen kann Aber mit so etwas muss man leben. Wenn ich immer nur so aufstellen würde, damit ich mich nie angreifbar mache (Zuschauer, usw.), z.B. klassisch nach Mannschaftsaufstellung Steger 1, Monteiro 2, Tokic 3, dann hätten wir sicherlich jetzt nicht 20:0 Punkte in der Bundesliga, wären nicht die einzige deutsche Mannschaft im Champions League Viertelfinale und wären vielleicht auch nicht im Pokal-Halbfinale. Was soll denn das heißen mit "Frisur in Feiertagsform"!? Muss mir mal die Videos vom Livestream anschauen, wenn sie on demand verfügbar sind. Aber habe gerade 4 Fotos von der Pressekonferenz nach den Viertelfinalspielen gesichtet (siehe Anlage), das muss mir mal einer erklären was daran "Feiertagsform" ist!? Zitat:
Zitat:
Anfangs zum Einlauf und der Mannschaftspräsentation hatte ich noch etwas Bedenken, weil da noch einige Lücken in den Zuschauerreihen waren, allerdings wurden wir auch gebeten, dass wir 10 Minuten starten, weil vor der Halle noch Massen von Zuschauern sein sollen. Und dann haben sich während des Einlaufes tatsächlich die Ränge innerhalb kürzester Zeit fast vollständig gefüllt. Habe mal ein Foto während unseres Viertelfinals gegen Düsseldorf angehängt, das von den Zuschauerrängen geschossen wurde. Also war schon super besucht und eine gute Stimmung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Erstmal wurde nicht Lars Hielscher durch Philipp Floritz im B-Kader ersetzt, sondern Philipp war auch schon vorher im B-Kader drin. Im neuen B-Kader war es Ricardo Walther, der neu aufgenommen wurde, statt Lars Hielscher. Aber jetzt zum eigentlichen Punkt, warum ich mich dazu äußern möchte: Ich lese hier von einem "peinlichen Auftritt" von Floritz, in einem für einen jungen Spieler sehr unschönen Beitrag. Kennst Du oder andere mehr Hintergründe? Oder einfach nur das Ergebnis gesehen bzw. den Livestream verfolgt!? Ist es mittlerweile so, dass in Deutschland Boll, Süß und Baum ständig verletzt und krank sein dürfen, aber alle anderen Spieler haben zu funktionieren wie Roboter!? Ich will Euch mal eines sagen: Philipp hat mir am Donnerstag Abend eine SMS geschrieben, dass er gesundheitlich total platt ist (Magen-Darm-Grippe seit Mittwoch Abend), am Donnerstag nur einmal trainieren konnte und das auch nur für 1 Stunde, er sich total geschwächt fühlt und dass im Training gar nichts ging. Er schrieb, dass er aber spielen muss, weil Chu-Yan Leung nicht spielen wird und er hofft außerdem, dass er sich gegen Frickenhausen II irgendwie durchretten wird. Wenn er dann vermutlich im Halbfinale gegen eine Nummer 1 vom Gegner antreten muss, dann wäre es nicht so schlimm wenn er verliert. Zu seiner Ehrenrettung schreibe ich das jetzt hier und stelle Screenshots seiner beiden SMSs von meinem iphone hier in die Anlage. Was wäre besser gewesen? Sollen Stefan Tietze, Fabian Rieger oder Marcel Schaal aus der 2.Mannschaft (Verbandsklasse) spielen? Ich denke nicht, dass sie sich vor 3000 Zuschauern hätten abschlachten lassen wollen, denn - ohne den Jungs zu nahe treten zu wollen - ein gesundheitlich angeschlagener Philipp Floritz spielt dann immer noch wesentlich stärker. Oder hätte Philipp das Spiel einfach kampflos abschenken sollen!? Er hat es immerhin angeschlagen versucht, ob es vielleicht doch reicht. Und die Zuschauer wären um einige schöne Ballwechsel betrogen worden. Philipp hat zwar geschwächt keinen Power gehabt, aber einige Male schön von hinten den Ball gehoben und Ballonabwehr gespielt und den Zuschauern etwas geboten. Ich habe mit Philipp am Spieltag vor den Viertelfinals gesprochen. Er sagte mir, dass er niemandem was gesagt hat (außer dass er heute nur 1 Einzel machen möchte und keine 2), weil sowieso kein Ersatz dagewesen wäre (weder Leung noch Keen verfügbar) und er auch nicht möchte, dass das dann nachher als Ausrede gilt, wenn es schief gehen sollte und er eben so gut es geht sein bestes geben wird, aber sich eben sehr schwach fühlt. Er hat Tabletten gegen Magen-Darm genommen und es ging ihm auch relativ gut, aber er fühlte sich einfach kraftlos. Und ich will einfach mal behaupten, dass jeder der schon mal eine Magen-Darm-Grippe hatte und eine "Nacht auf der Schüssel" verbracht hat, weiß wie platt man sich da fühlt (Flüssigkeitsverlust usw.). So, und zum Spiel: Ja, in diesem Zustand hat es einfach nicht gereicht. Wer das Spiel gesehen hat, dem wird sicherlich aufgefallen sein, dass Philipp langsam auf den Beinen war, sehr passiv gespielt hat und sein VH-Topspin nicht besonders viel Druck hatte. Mich hat das im Hinblick auf seine gesundheitliche Lage nicht gewundert. Und eines kann man Philipp auch hoch anrechnen: Ich bin mit ihm und Karakasevic zusammen aus der Halle gegangen und auf dem Weg zum Sportlereingang wurde Philipp mehrfach gefragt, was denn los war und Philipp hat die Niederlage mit Anstand genommen, sich zwar geärgert, aber keinem einzigen gesagt, warum er nicht in Topform spielen konnte. Er sagte zu mir dann, dass sonst sowieso nur jeder sagen würde: "Jaaa, gaaanz klar, nette Ausrede, so plötzlich dann wenn man verliert, dann war man eben krank, is klar " Aber macht Euch einfach selber ein Bild und überlegt, ob es tatsächlich gerechtfertigt war, wenn man dann so abgewatscht wird: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings würden wohl Höneß und Co. im Dreieck springen, wenn sich Ribery oder ähnliche sowas bei einem equivalenten Event erlauben würden. Bekommen alle werdenden Väter automatisch frei (wäre schön!). Ist man jetzt gleich ein schlechter Mensch wenn man das in Frage stellt?
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
@ML: super Bericht. Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass Liang Qui einfach auch super gespielt hat
|
Lesezeichen |
|
|