Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2010, 18:23
Snowboardfred Snowboardfred ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Snowboardfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Ähm Frage steht die Chinesische National Mannschaft wirklich so:
"Ma Long, Xu Xin, Zhang Jike
Die Entscheidung über die 2 anderen Startplätze fällt wahrscheinlich zwischen Ma Lin, Wang Hao und Wang Liqin."

Denn die drei Younsters würden mich echt überraschen.
Ma Long ist klar, mit Abstand der Beste Spieler der Welt, zurzeit. Aber Xu Xin und Zhang Jike? Klar sie sind hammer stark, Super League, Pro Tour , Chinese Trials etc.
Aber für mich sind sie noch zu unkonstant bzw. noch nicht etabliert genug.
Außerdem verliert Wang Hao immer mehr die überschüssen Pfunde, und kommt wieder zu seiner Topform
Ich denke, dass die Mannschaft eher so aussehen wird:
Ma Long, Wang Hao danach machen es Xu Xin, Zhang Jike und Wang Liqin(Stark gegen nicht-Chinesen) aus.

Lg
Alt 10.04.2010, 18:28
Timo Boll Fan aus Methler Timo Boll Fan aus Methler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Timo Boll Fan aus Methler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, auch wenn es absoluter Schwachsinn ist Süß vor Boll zu setzen/sehen, schreibst Du aber teilweise auch eine ziemliche Grütze.

Gewonnen hat, trifft es wohl eher.
Einzel-Europameister ist Boll nämlich auch nicht geworden.

Ich weiss nicht welches die letzten drei Spiele waren, ich entsinne mich unter anderem an das Pro-Tour Final.
Und jetzt rate mal, wer da Oh sehr glatt geschlagen hat.

Ich bin weiß Gott kein Freund von Süß, aber sowohl gegen Maze (wenn er nicht gerade seine Galaform von der EM hat), als auch gegen Schlager und Kreanga (wann gab es da den letzten Vergleich?) sehe ich ihn absolut nicht chancenlos.
Ganz davon ab, dass Süß mehr als nur geringe Chancen gegen welchen Japaner auch immer hat.
Das heißt nicht, dass er diese Spiele gewinnt, aber Chancen sind da.
Die Frage die sich stellt, ist ob Süß momentan einfach nur gut in Form ist, oder ob er sich wirklich gesteigert hat und diese Niveau halten und ausbauen kann.
Das wird sich allerdings erst im laufe diesen und nächsten Jahres zeigen.
genau der Meinung bin ich auch.
die Frage ist ob Süss eine Leistungssteigerung hat oder ob es nur die Top-Form.
ich denke das er sich gesteigert hat, da er konstant gut spielt
als Grütze würde ich das nicht bezeichnen
aber ob das jetzt total korrekt ist sag ich ja nicht.
ich sage nur das das meine ansicht ist.
und ich finde das süss momentan sehr gut spielt.
klar Boll hat das Talent aber süss ist ein kämpfer und Boll hat ja diese Verletzungen und kann deshalb nicht so trainieren wie er will.
Alt 10.04.2010, 18:33
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo Boll Fan aus Methler Beitrag anzeigen
die Frage ist ob Süss eine Leistungssteigerung hat oder ob es nur die Top-Form.

aber ob das jetzt total korrekt ist sag ich ja nicht.
Tut mir leid, ich weis das ist jetzt nicht zum Thema, aber was sollen denn solche Sätze?
Alt 10.04.2010, 19:23
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Inwiefern?
Ich dachte das hätte ich entsprechend ausgeführt.

Kurzfassung:
Boll hat aktuell nicht alles in Europa gewonnen.
Süß hat Oh erst vor kurzer Zeit bei einem Großevent geschlagen (davon ab habe ich von Ryu seit dem Frischklebeverbot kein gutes Spiel mehr gesehen.)
Die Behauptung Süß hätte gegen Kreanga, Schlager, die jungen Japaner, etc. ... keine Chance, ist haltlos.
Alt 10.04.2010, 19:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Die Behauptung Süß hätte gegen Kreanga, Schlager, die jungen Japaner, etc. ... keine Chance, ist haltlos.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass Bolls Chancen gegen die eben genannten zu gewinnen doch DEUTLICH besser sind. Eventuell habe ich mich da unklar ausgedrückt. Süss steht in der WR noch hinter den meisten der genannten und dürfte deshalb geringere Aussichten auf einen Sieg haben.
Alt 10.04.2010, 19:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Timo Boll Fan aus Methler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ryu's bestes Turnier nach dem Verbot war glaub ich der ''Grand Prix de Levallois''
Alt 10.04.2010, 19:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Ich wollte nur darauf hinaus, dass Bolls Chancen gegen die eben genannten zu gewinnen doch DEUTLICH besser sind. Eventuell habe ich mich da unklar ausgedrückt. Süss steht in der WR noch hinter den meisten der genannten und dürfte deshalb geringere Aussichten auf einen Sieg haben.
Die Weltrangliste hat finde ich etwas weniger zu bedeuten.
Joo Se Hyuk hat 2003 als Nr. 61 in der Welt Ma Lin geschlagen
und stand im Finale der WM.
wenns denn kleine abstände sind, das bedeutet keine 100 Plätze höher
Alt 10.04.2010, 19:44
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gegen Leute wie Kreanga, Schlager oder Kishikawa hat er allemal Chancen. Ryu hat sich zwar bei den German Open 4-0 von einem 2.Liga Spieler glattbügeln lassen, dennoch hatte ich bei den Turnieren im persischen Golf den Eindruck, dass er noch nicht ganz weg vom Fenster ist. Oh Sang Eun ist für mich so einzuschätzen, dass er, wenn es ihm läuft, gegen so gut wie jeden gewinnen kann. Andererseits verliert auch öfter gegen vermeintlich schlechtere Spieler. Auf jeden Fall ist es schwierig vorherzusagen wie die WM laufen wird (bis auf das China Weltmeister wird), da bei Japan, Korea und Deutschland einfach viel von der Tagesform abhängt.
Meine Meinung ist, dass wenn Boll Topform hat, Deutschland (außer von China) der Topanwerter auf Platz 2 ist. Wenn die Auslosung so läuft, das Deutschland im Halbfinale schon gegen China muss, sind Prognosen auf die Platzierung hinfällig
Alt 10.04.2010, 19:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Timo Boll Fan aus Methler Beitrag anzeigen
Die Weltrangliste hat finde ich etwas weniger zu bedeuten.
Joo Se Hyuk hat 2003 als Nr. 61 in der Welt Ma Lin geschlagen
und stand im Finale der WM.
wenns denn kleine abstände sind, das bedeutet keine 100 Plätze höher
Gerade deshalb wurde doch die WR geändert, um ihre Aussagekraft zu erhöhen.
Zu deinem Beispiel mit Yoo Se Hyuk: Ausnahmen gibt es in jeder Sportart, aber wie Protourturniere und die letzte WM zeigen, gewinnt doch meist der Höchstplatzierte.(innerhalb der Top 5 ist das natürlich weniger deutlich, da da die Leistungsabstände minimal sind)
Alt 10.04.2010, 19:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Gerade deshalb wurde doch die WR geändert, um ihre Aussagekraft zu erhöhen.
Zu deinem Beispiel mit Yoo Se Hyuk: Ausnahmen gibt es in jeder Sportart, aber wie Protourturniere und die letzte WM zeigen, gewinnt doch meist der Höchstplatzierte.(innerhalb der Top 5 ist das natürlich weniger deutlich, da da die Leistungsabstände minimal sind)
es gibt aber dennoch leute die die turniere beherschen.
wie z.B Wang Liqin die WM (einzel)
Timo Boll und Ma Lin den World Cup
oder Wang Hao Olymimpia (2 ma den 2. Platz)
auf gewissen Turnieren spielen manche Leute einfach besser.
bei der Team WM macht China im moment keiner was vor.
die alte Schwedische mannschaft konnte den Chinesen Parolie bieten.
aber Jan Ove Waldner spielt nicht mehr auf dem Niveau wie damals (ist ja auch verständlich da er älter geworden ist) Jörgen Persson (naja so schwach ist er ja auch nicht, aber definitiv spielt er nicht gut genug um die Top 10 zu schlagen)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »