|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jonyer Hinoki Special Off
Ich kann wie schon erwähnt nur subjektiv beurteilen!
Den Tempounterschied zwischen JH und KV empfand ich deutlicher als den den zwischen JH und JHS. Da es keine einheitliche Temposkala gibt (die Kataloge großer Ketten pushen ja bestimmte Marken), möchte ich den Unterschied auf einer Skala von 1 - 10 mal wie folgt bennen: JH 5,5 -> JHS 5,6-5,7 -> K V 6,0 Das ein kompakteres Blatt das Holz schneller macht, ist mir bekannt. Deshalb auch die Aussage "Hätte BTY das Blatt der konkaven Version beibehalten und es bei gleichem Spielgefühl ein bisschen schneller gemacht..." Die Blatt des JHS begünstigt jedenfalls die Balanceverschiebung in Richtung Blatt. Ich habe die Hölzer alle mit weichen Belägen gespielt. JH vor allem mit Catapult, Cermet, Nimbus Soft und T05 JHS mit Catapult, Sriver G3 FX und T64 K V mit Catapult, Catapult Hard und Nimbus Soft
|
|||
|
|||
Ok, die Beläge sind nix für mich =)
Ich geb dann meinen Senf dazu, wenn ich das JH mit 2xT05 spiele |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Tempo, Kontrolle, Spin etc.?) Danke! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tempo (-> schneller): JHS -> Kiso V ~= Phalanx II Kontrolle (-> sicherer): Kiso V -> Phalanx II ~= JHS Spin (->spinniger): Kiso V > JHS -> Phalanx II (habe allerdings nur meine älteren T64 auf einem JHS gespielt!) Gewicht (-> schwerer): JHS -> Kiso V -> Phalanx II (87 Gramm) Balance (-> kopflastiger): JHS -> Kiso V -> Phalanx II Spielgefühl (->besser): Kiso V -> JHS -> Phalanx II Paradoxerweise gefällt mir trotz des höheren Gewichts und der Kopflastigkeit das Phalanx II seit längerem am besten. Aber die Rückmeldung empfinde ich als großartig. Als Hinoki, aber sehr sehr angenehm. Kann daher sagen, dass die Rückmeldung und Rotationsunterstützung eines Holzes für mich die wichtigsten Komponenten bei der Holzwahl darstellen. So, hoffe Dir geholfen zu haben
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele das Phalanx II schon länger und bin grundsätzlich zufrieden damit. Das JHS habe ich als Alternative ins Auge gefasst. Werde es demnächst mal testen. |
|
||||
|
||||
Mich würde interessieren, wie du das Holz tempomäßig zwischen Primorac Off- und Korbel OFF einordnen würdest.
Danke |
|
||||
|
||||
Falls Du mich meinst, kann ich Dir keine Antwort geben. Habe weder ein Korbel noch ein aktuelles Primo gespielt.
All U Need Is Spin`n`Speed Geändert von Füchschen (13.09.2009 um 19:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat jemand das Holz mal mit dem Tenergy 05 gespeilt. Müsste doch eigentlich sehr gut passen, zumal man dann immer noch ein recht leichtes Holz hat. Ist wohl dann aber nur was für welche, die es kopflastig mögen...
|
|||
|
|||
Ich spiele das Holz aktuell mit 2x T05 und hab das alte Jonyer Hinoki auch schon mit 2x T05 gespielt.
Das Holz ist trotz des großen Schlägerblattes nicht spürbar kopflastig. Ich hasse kopflastige Hölzer, ich hätte was gemerkt Der Belag harmoniert extrem gut mit dem Holz. Der T05 sorgt für die nötige Geschwindigkeit, Direktheit und das Holz für den unglaublichen "Touch", Elastizität, Spin und Kontrolle. Wenn man Hinoki mag, muss man das JHS lieben |
|
||||
|
||||
Aber die Geschwindigkeit dieser Kombination bleibt im kontrollierten OFF-Bereich ?
Wie sieht das mit dem Ballabsprung aus, muss doch unglaublich hoch sein...? |
Lesezeichen |
|
|