Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2012, 18:06
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: World Junior Table Tennis Championships,09 Dec 2012 - 16 Dec 2012, Hyderabad, IND

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Ob sie aber weiter für den DTTB spielen wird? Das ist jetzt in der Tat die große Frage.
Ich denke wenn sie wechselt, dann wird das sehr bald stattfinden.
Alt 16.12.2012, 21:24
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: World Junior Table Tennis Championships,09 Dec 2012 - 16 Dec 2012, Hyderabad, IND

Zitat:
Hast wohl vergessen, dass sie in der Mannschaft gegen eines der US-Girls (16 Jahre) verloren hat. Und die Japanerinnen sind auch nicht schlecht. "Beste Europäerin in der Welt" wäre also treffender.
Das sehe ich nicht so. Wer war denn deiner Meinung nach besser als Petrissa bei diesem Turnier? Ich habe keine Spielerin(nicht Chinesin) gesehen, die bei diesem Turnier besser war. Sie holte 3 Medaillen und konnte 2 Chinesinnen bezwingen. Deshalb finde ich deinen Beitrag ehrlich gesagt zum Kotzen. Anstatt Petrissa zu loben und hier mal etwas Anerkennung zu versprühen, reitest du auf einer Niederlage gegen ein "US-Girl" rum. Allein wie du das schreibst "US-Girl". Man könnte meinen, dass wäre eine Cheerleaderin von den "New York Losers", die nach dem Spiel in den falschen Bus eingestiegen ist und aus Versehen in Indien bei der WM gelandet ist. Dass das US-Girl Lily Zhang heißt, chinesische Wurzeln hat und das größte US TT-Talent ever ist, behältst du lieber für dich. Ich finde diese Miesmacherei, gerade im Unterton, einfach schädlich und wird Petrissa nicht gerecht.

Geändert von Rheinprinz (16.12.2012 um 21:46 Uhr)
Alt 16.12.2012, 21:35
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht so. Wer war denn deiner Meinung nach besser als Petrissa bei diesem Turnier? Ich habe keine Spielerin(nicht Chinesin) gesehen, die bei diesem Turnier besser war. Sie holte 3 Medaillen und konnte 2 Chinesinnen bezwingen. Deshalb finde ich deinen Beitrag ehrlich gesagt zum Kotzen. Anstatt Petrissa zu loben und hier mal etwas Anerkennung zu versprühen, reitest du auf einer Niederlage gegen ein "US-Girl" rum. Allein wie du das schreibst "US-Girl". Man könnte meinen, dass wäre eine Cheerleaderin von den "New York Losers", die nach dem Spiel in den falschen Bus eingestiegen ist und aus Versehen in Indien bei der WM gelandet ist. Dass das US-Girl Lily Zhang heißt, chinesische Wurzeln hat und das größte US TT-Talent ever ist, behältst du lieber für dich. Ich finde diese Miesmacherei, gerade im Unterton, einfach schändlich und wird Petrissa nicht gerecht.
Da war keine Miesmacherei gegenüber Petrissa bei mir, den "Unterton" hast du reingelesen. (Wenn du den Thread verfolgt hättest, hättest du auch meine ganzen positiven Kommentare zu Petrissa gesehen.) Ich wollte nur deine Hochjubelei relativieren: Petrissa ist nicht "die mit Abstand beste" Nicht-Chinesin, sondern eine der besten neben anderen, von denen mehrere jünger sind als Petrissa. Du hattest nur Szocs erwähnt, als ob es außer China und Europa nichts gäbe. Arkanius hat dann auch auf Tanioka verwiesen (oder "rumgeritten"?), sein Beitrag war der beste zum Thema.

Lily Zhang ist auch nicht "das größte" Talent ever, denn da gibt es ja auch noch Ariel Hsing. Beide sind reine US-Produkte, in Amerika geboren und aufgezogen. (Die Eltern sind jeweils chinesische Einwanderer.) "US-Girls" bzw. Boys ist sehr üblich als Bezeichnung für US-Sportler, und bei Junioren ja auch völlig treffend.

Und deinen Ton finde ich unangemessen; mein Beitrag war eine sachliche Ergänzung zu deinem, deine Reaktion nicht. Eigentlich müsstest du dich dafür entschuldigen, aber das kannst du dir sparen.

Deine Bemerkung zu Szocs fand ich übrigens absolut niveaulos, das nebenbei.

Geändert von Tackiness (16.12.2012 um 21:43 Uhr)
Alt 16.12.2012, 21:36
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wieder alles gut und recht aber das "US-Girl" ist in der Jugend aktuell nicht die Nummer 1 in den USA. Also stimmt leider Deine Aussage "das größte US TT-Talent ever" wieder nicht. Ariel Hsing war , wie schon mehrmals hier geschrieben, nicht am Start.
Dennoch natürlich eine tolle Leistung von Petrissa Solja. Ob Sie allerdings die "Einzige" ist die die Chinesinnen gefährden kann? Ariel Hsing war zumindest bei Olympia schon recht nah dran gegen Li Xiaoxia bei Ihrer 2:4 Niederlage. Und ich glaube die ist noch ein Stück stärker als alle Chinesinnen die bei der Jugend-WM dabei waren .
Alt 16.12.2012, 21:47
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zur Erinnerung:
die letzte europäische Medaille im Mädchen-Einzel gab es 2008 für Amelie Solja (Silber, mit Anti, nach Bronze mit GLN im Jahr davor).

Medaillenspiegel Mädchen-Einzel 2006-2012:
China 23
Solja 3
Japan 2
Ich zitiere mich noch mal speziell für Rheinprinz, um noch mehr "Anerkennung" für die Soljas zu "versprühen".
Alt 16.12.2012, 22:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da war keine Miesmacherei gegenüber Petrissa bei mir, den "Unterton" hast du reingelesen. (Wenn du den Thread verfolgt hättest, hättest du auch meine ganzen positiven Kommentare zu Petrissa gesehen.) Ich wollte nur deine Hochjubelei relativieren: Petrissa ist nicht "die mit Abstand beste" Nicht-Chinesin, sondern eine der besten neben anderen, von denen mehrere jünger sind als Petrissa. Du hattest nur Szocs erwähnt, als ob es außer China und Europa nichts gäbe. Arkanius hat dann auch auf Tanioka verwiesen (oder "rumgeritten"?), sein Beitrag war der beste zum Thema.

Lily Zhang ist auch nicht "das größte" Talent ever, denn da gibt es ja auch noch Ariel Hsing. Beide sind reine US-Produkte, in Amerika geboren und aufgezogen. (Die Eltern sind jeweils chinesische Einwanderer.) "US-Girls" bzw. Boys ist sehr üblich als Bezeichnung für US-Sportler, und bei Junioren ja auch völlig treffend.

Und deinen Ton finde ich unangemessen; mein Beitrag war eine sachliche Ergänzung zu deinem, deine Reaktion nicht. Eigentlich müsstest du dich dafür entschuldigen, aber das kannst du dir sparen.

Deine Bemerkung zu Szocs fand ich übrigens absolut niveaulos, das nebenbei.
Muss das "schändlich" zurücknehmen, wollte "schädlich" schreiben. Dahingehend, dass das Mädel ja förmlich "aus dem Land getrieben" wird. Ich habe das korrigiert. Dafür Sorry, das war nicht den Ton, den ich anschlagen wollte! Sonst stehe ich zu 100% zu meinem Beitrag.
Zum "Kreischzwerg": Ich lebe, zum Glück, in einem Land in dem öffentliche Personen karikiert werden dürfen. Und das ist nicht niveaulos, sondern mein Grundrecht und das lasse ich mir nicht beschneiden. Außerdem ist "Kreischzwerg" in meinen Augen nicht niveaulos sondern einfach nur lustig.
Alt 16.12.2012, 22:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wobei "Verbundener Kreischzwerg" noch besser passt. Ich hatte bei der hübschen Bernadette irgendwie das Gefühl, dass kein Körperteil ohne Verband war. Wenn sie an ihrem letzten Tag noch eine Augenklappe getragen hätte, wäre mir das gar nicht mehr aufgefallen.
Alt 16.12.2012, 22:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hoffen wir mal, dass die Verbände nur präventiv sind. Sie scheint mir momentan in Europa die größten Chancen zu haben in Zukunft die eine oder andere Chinesin aus der Weltspitze zumindest zu ärgern.

Wie z.B. bei der WM gegen Ding Ning:
https://www.youtube.com/watch?v=8K6QS9plOwg
Alt 16.12.2012, 22:39
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Muss das "schändlich" zurücknehmen, wollte "schädlich" schreiben. Dahingehend, dass das Mädel ja förmlich "aus dem Land getrieben" wird.
Da spielt dieses Forum sicher keine Rolle, das macht der DTTB schon ganz alleine

Wobei zuletzt ja wohl viele positive Signale gesendet wurden. Interessanter Satz übrigens von Jeler auf tischtennis.de:

Jeler: „Sie ist eines der größten europäischen Talente und kann sehr viel erreichen. Voraussetzung ist jedoch, dass ihr Körper das harte Training, welches sie in Zukunft erwarten wird, auch mitmacht.“

(Bei "hartem Training" denke ich ja eher an Bitzigeio als an Österreich - mal abwarten, ob Petrissa da mit Kopf und Körper "mitmacht".)

Geändert von Tackiness (17.12.2012 um 00:19 Uhr)
Alt 16.12.2012, 23:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vielleicht lese ich da wieder zuviel zwischen den Zeilen aber
wenn die gute Eva schreibt:
„Sie ist eines der größten europäischen Talente und kann sehr viel erreichen. Voraussetzung ist jedoch, dass ihr Körper das harte Training, welches sie in Zukunft erwarten wird, auch mitmacht.“
lese ich da wieder so ein: Ja nicht schlecht, aber...

Mir ist beim DTTB eh nicht so ganz klar, was er mit hartem Training meint. Er sollte vielleicht ein bisschen weniger Mountainbike-Touren und Sit-Ups machen und dafür etwas mehr Wert auf Konzentration und Respekt lehren. Ich möchte nur einmal an ein Video von Kristin Silbereisen im Trainingslager in China erinnern: http://www.youtube.com/watch?v=CpMDKn4nu34 Nicht falsch verstehen, ich finde die Mädels sehr sympatisch und unterhaltsam. Aber ich würde als DTTB Trainer so ein Verhalten nicht billigen und Handy-Verbot aussprechen. Das fehlt es einfach an der richtigen Einstellung. Da wird Arbeit mit Freizeit vermischt und die Konzentration und der Trainingserfolg bleibt auf der Strecke. Die Sabine hat ja nicht mal 50% Trefferquote. Was denken denn bei so einem Kasperletheater die chinesischen Trainer über uns Langnasen?

Lesezeichen

Stichworte
Hyderabad, Indien, Jugend-WM, Jugend-WM 2012, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »