Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2011, 22:43
Kirilenko-Fan Kirilenko-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kirilenko-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

Wäre schon interessant zu wissen, welche Spieler nominiert werden, ich würde aktuell auf diese tippen:
1. Wang Hao (Titelfavorit)
2. Ma Long
3. Zhang Yike
4. Xu Xin
5. Ma Lin
6. Wang Liqin
7. wahrscheinlich bekommt Chen Qi mal wieder den Rest-Platz (Liu Guoliangs Liebling)
Seh ich auch so. Eigentlich ist doch jetzt auch die Situation von der man vor ein paar Jahren gesprochen hat, die älteren Spieler (Ma Lin, Wang Liqin) sind vielleicht etwas über den Zenit und die jüngeren haben noch nicht die Erfahrung bzw auch nicht die absolute Klasse die die älteren zu ihren besten Zeiten hatten. Übrig bleibt Wang Hao, daher sehe ich den auch als Favorit. Trotzdem kann Boll gegen jeden von denen verlieren ohne dass man das als Überraschung bezeichnen könnte, aber eigentlich, theoretisch und so, sollten die Chancen so gut wie bisher noch nie stehen. Heißt natürlich leider praktisch nicht unbedingt so arg viel...
Alt 16.01.2011, 23:10
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Gegen die Nummer drei des Turniers (Chen Qi) hat er auch gerade gewonnen.
Ja, das zeigt auch, wie wenig die Weltrangliste aussagt wenn die Nummer eins der Welt mit Ach und Krach und nach Abwehr mehrerer Matchbälle gegen die Nummer 14 gewinnt.

Wenn Ma Lin einmal bei einem Qualiturnier schlecht spielt, dann ist das als Ausnahme zu sehen. Wenn Timo Boll 4 Wochen vorher gegen eben diesen Ma Lin in eben dieser Form gewonnen hat, sehen das viele hier im Forum aber als die Wachablöse der Chinesen durch Timo Boll. Wie gesagt finde ich, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen - zumal man davon ausgehen kann, dass die Chinesen bei der WM zwei Klassen besser spielen werden als aktuell.

Geändert von User 765 (16.01.2011 um 23:12 Uhr)
Alt 16.01.2011, 23:19
Kirilenko-Fan Kirilenko-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kirilenko-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ja, das zeigt auch, wie wenig die Weltrangliste aussagt wenn die Nummer eins der Welt mit Ach und Krach und nach Abwehr mehrerer Matchbälle gegen die Nummer 14 gewinnt.
Okay, er hat gegen die Nummer 3 und die Nummer 11 eines aktuellen Turniers bzw. gegen die Nummern 5 und 14 der WR gewonnen. Jetzt kann man also sagen, 2 Top5 Siege, einer davon sogar klar oder 2 Siege gegen Spieler außerhalb der Top 10, einer davon sogar nur ganz knapp.

Vermutlich liegt die Wahrheit in der Mitte .
Alt 17.01.2011, 09:54
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich würde mal sagen, dass es auch als Nummer 1 der Welt (oder Top 10-Spieler) keine Schande ist, gegen jemanden aus den Top 20 zu verlieren. Sooo groß würde ich die Unterschiede da auch nicht sehen, dass man niemals gegen eine Nummer 14 verlieren dürfte. Mal abgesehen davon, dass ein Chen Qi wohl eher ein Top 10 Spieler als eine Nummer 14 ist.
Und Timo hat ja nicht mal verloren, sondern "nur knapp" gewonnen. Ein Sieg ist es am Ende also doch.
Außerdem kann man von einem Spiel nicht immer gleich auf andere Spiele schließen. Man schaue sich z.B. mal an, dass Timo gegen Wang Xi in der Bundesliga schon verloren hat oder "nur" in 5 Sätzen gewonnen hat, ihm bei den Final Four aber keine wirkliche Chance gelassen hat. Welches Spiel nehmen wir jetzt, um davon auf andere Spiele zu schließen???
Alt 17.01.2011, 12:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube sowieso, dass hier keiner ernsthaft denkt, dass Boll nun - weil er ja die Nummer 1 ist - "ganz locker" Weltmeister wird. Die Chance ist da, nicht mehr und auch nicht weniger, das ist klar....
Alt 17.01.2011, 18:54
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen

Wenn Ma Lin einmal bei einem Qualiturnier schlecht spielt, dann ist das als Ausnahme zu sehen. Wenn Timo Boll 4 Wochen vorher gegen eben diesen Ma Lin in eben dieser Form gewonnen hat, sehen das viele hier im Forum aber als die Wachablöse der Chinesen durch Timo Boll. Wie gesagt finde ich, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen - zumal man davon ausgehen kann, dass die Chinesen bei der WM zwei Klassen besser spielen werden als aktuell.
Dass Timo Boll nicht der Top Favorit auf den WM Titel ist, ist wohl fast jedem klar. Ich verstehe allerdings nicht, weshalb du jeden Erfolg von ihm schlecht zu machen versucht. Wenn er gegen Ma Lin gewinnt, dann verweist du auf das chinesiche Turnier, wenn er gegen Chen Qi gewinnt, dann ist wieder die WR das Argument.
Alt 17.01.2011, 19:02
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dass Timo Boll nicht der Top Favorit auf den WM Titel ist, ist wohl fast jedem klar. Ich verstehe allerdings nicht, weshalb du jeden Erfolg von ihm schlecht zu machen versucht. Wenn er gegen Ma Lin gewinnt, dann verweist du auf das chinesiche Turnier, wenn er gegen Chen Qi gewinnt, dann ist wieder die WR das Argument.
Danke für den Beitrag, so was änliches habe ich mir auch gedacht...

Natürlich ist Boll nicht Top-Favorit auf den WM-Titel (das ist Wang Hao), aber einer der Spieler, der um Medaillen mitspielt ist er auf jeden Fall, egal, wie man es dreht oder wendet (oder Pro oder Contra Boll ist).
Ich würde ihn auf eine Stufe mit Zhang Jike, Xu Xin, Ma Lin, Wang Liquin stellen, etwas höher stufe ich Ma Long und noch etwas höher Wang Hao ein.
Alt 17.01.2011, 21:50
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also ich sehe, obwohl Wang Hao wieder erstarkt ist, diesen nicht als Titelfavorit an. Dieser ist für mich eindeutig Ma Long welcher, wenn es drauf an kommt einen Wang Hao schlägt, auch wenn dieser gerade schwächelt. Zudem kommt dazu, dass Wang Hao, wenn es drauf an kommt gegen Landesgenossen immer das Nervenflattern bekommt.
Alt 17.01.2011, 22:00
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Also ich sehe, obwohl Wang Hao wieder erstarkt ist, diesen nicht als Titelfavorit an. Dieser ist für mich eindeutig Ma Long welcher, wenn es drauf an kommt einen Wang Hao schlägt, auch wenn dieser gerade schwächelt. Zudem kommt dazu, dass Wang Hao, wenn es drauf an kommt gegen Landesgenossen immer das Nervenflattern bekommt.
Ah ja genau wie bei der letzten Weltmeisterschaft wo er WLQ dann im Finale mal eben 4:0 besiegt hat oder wie zuletzt beim World Cup als Zhang Jike nicht viel Land gesehen hat.
Alt 17.01.2011, 22:07
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Zudem kommt dazu, dass Wang Hao, wenn es drauf an kommt gegen Landesgenossen immer das Nervenflattern bekommt.
Diese Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen...

Dem Argument fehlen doch Hand und Fuß und allein die Beispiele Schüddes beweisen das Gegenteil!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »