Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2018, 22:05
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaft Damen/Herren - neues Meldeverfahren

Die Begründung möchte ich sehen.

Soweit ich es mitbekommen habe, macht der entsprechende Fachwart aber nirgends ein Geheimnis drauf.

Was soll der Verband dann auch machen?
Ihn absetzen?
So nen ähnlichen Witz hatten wir schonmal mit nem Jugendwart, hat damals auch bloß dem Verband und dem TT-Sport geschadet.

Auch spannend wäre es zu sehen, was der Verband bei einem Fachwart-Streik machen will.
Dazu wird es nicht kommen, aber der Gedankengang ist vielleicht ganz nützlich um sich klarzumachen, dass der Verband da keine sinnvolle Handhabe hat.
Alt 18.09.2018, 07:30
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edlerherr Beitrag anzeigen
Lt. DfB Einzelsport Erwachsene: "Die Teilnahmemeldung zu einer BezEM erfolgt ausschließlich über die Online-Meldung in myTischtennis."
=> E-Mail-Anmeldung nicht möglich/erlaubt.

So und jetzt weiterdenken wie z.B. Fastest

Du hast ja Recht. Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. In der Ausschreibung ansich, die man in MyTT runterladen kann, steht aber unter dem Punkt "Anmeldung" der Name, Tel. und die Emailadresse des Fachwartes ;-) Da ist nichts von einer zwingenden Anmeldung über MyTT erwähnt ;-) Deshalb hatte ich es tollkühn hierüber probiert, da im Vorfeld schon mehrfach erwähnt wurde, dass nur max. 16 Teilnehmer je Klasse zugelassen sein würden, und es elektronisch nicht funktionierte.

Meine Befürchtung ist, dass sich zukünftig weniger für Turniere/Meisterschaften interessieren werden. Wenn man jetzt schon so ein Chaos hat, wird man sich genau überlegen, ob man sich auch künftig anmelden wird. Gerade vor dem Hintergrund, dass du ewig warten musst, bis du überhaupt Bescheid bekommst, ob du spielen kannst/darfst oder nicht. Und wenn dann so eine Kausalkette erst mal in Gang kommt, stehst du am Ende vielleicht mit weniger als 16/10 Teilnehmern je Klasse da.
Alt 19.09.2018, 16:30
Linguist Linguist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da macht sich der Verband doch einfach mal wieder komplett lächerlich. Hier wird wieder versucht Einnahmen (myTT accounts?!) auf dem Rücken der Aktiven und der Fachwarte zu generieren. Wenn ich schon höre dass bei unserem Fachwart permanent Abends das Telefon klingelt, weil sich Spieler über diesen Mist aufregen, kann ich nur den Kopf schütteln. Die hohen Herren vom BTTV müssen sich ja nicht in die Schusslinie werfen.. das überlassen wir mal schön den Ehrenamtlichen. Vielleicht sollten sich unsere Großkopferten mal überlegen für wen sie gefälligst ihre Arbeit zu machen haben und nicht dauernd irgendwelche Dinge beschliesen die 95% der Aktiven ablehnen. Aber irgendwelche Prestigeprojekte, mit denen man in die Medien kommt und sich selbst ordentlich auf die Schultern klopfen kann, waren ja schon immer interessanter als einfach mal der Basis entgegenzukommen. Wäre doch auch mal wieder Zeit die Gebühren für die Pässe zu erhöhen..

p.s. anstatt dem Turniersterben entgegenzuwirken beschleunigt man das ganze noch. Respekt! Bei solchen Arbeitsnachweisen.. ach lassen wir das..
Alt 19.09.2018, 16:39
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn etwas aus Eurer Sicht negativ ist, dann nicht nur ins Forum schreiben, sondern dann auch an die Geschäftsstelle. Nur im Forum, könnte es verpuffen. Letztendlich reichen dann, wenn ihr was ändern wollt, nicht nur so viele wie man sie an einer Hand abzählen kann.
Könnte man dann nur als Meinung von einigen Wenigen (sog. Vogelschiß) sehen
Alt 19.09.2018, 16:55
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Mich interessiert im Endeffekt nur, wie sich die Teilnehmerzahlen im Gesamten verändern von 2017 auf 2018. Hier lassen sich dann sicher die erste Schlüsse daraus ziehen. Rudi, du hälst mich da sicher auf dem Laufenden, oder?
Alt 19.09.2018, 17:10
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man sollte aber nicht nur 2017 und 2018 betrachten sondern schon eine wirkliche Entwicklung.
Also auch die Entwicklung von 2010 an von mir aus und natürlich auch die Entwicklung danach.

Ich bin kein Freund von der Entscheidung aber eine Entwicklung anhand von 2 Zahlen zu beurteilen ist nicht sehr aussagekräftig.
Alt 19.09.2018, 17:34
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Man sollte aber nicht nur 2017 und 2018 betrachten sondern schon eine wirkliche Entwicklung.
Also auch die Entwicklung von 2010 an von mir aus und natürlich auch die Entwicklung danach.

Ich bin kein Freund von der Entscheidung aber eine Entwicklung anhand von 2 Zahlen zu beurteilen ist nicht sehr aussagekräftig.
Kann man ja machen, gerne auch über mehrere Jahre hinweg.
Ich war letztes Jahr nicht dabei, und bin es dieses Jahr auch nicht.
Kann also nichts verzerren
Alt 19.09.2018, 17:39
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Mich interessiert im Endeffekt nur, wie sich die Teilnehmerzahlen im Gesamten verändern von 2017 auf 2018. Hier lassen sich dann sicher die erste Schlüsse daraus ziehen. Rudi, du hälst mich da sicher auf dem Laufenden, oder?
3 Wochen vor Turnierbeginn waren schon 2/3 von der Teilnehmerzahl vom letzten Jahr angemeldet.
Alt 19.09.2018, 17:47
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
3 Wochen vor Turnierbeginn waren schon 2/3 von der Teilnehmerzahl vom letzten Jahr angemeldet.
Siehste Chris, kurze Frage, schnelle Antwort, so läuft das bei uns in Unterfranken

Die von Steffen genannte Anzahl würde ich jetzt erst einmal nicht umbedingt als Mißerfolg für das neue System werden.

Bin parallel dazu gespannt, klar, weil es mich auch mehr betrifft, wie die Quali - Normen bei den Senioren aus den vielen Bezirken heraus aussehen werden........ Und ob es dort tatsächlich wie spekuliert wurde „Freiquoten“ gibt.
Alt 20.09.2018, 13:30
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
16 Bezirksmeister bei den Bayerischen Meisterschaften dabei

Nach der Strukturreform haben sich die Qualifikationskriterien für die Bayerischen Meisterschaften etwas geändert.
- Die Bezirksmeister der 16 Bezirke sind in jedem Fall dabei
- hinzu gesellen sich vier Erstplatzierte der Verbandsrangliste
- die vier Erstplatzierten der TTR-Rangliste aus dem August
- sowie vier Spieler, die vom Ressort Nominierungen ausgewählt werden
- Die übrigen Starter setzen sich aus dem Pool der BezEM-Halbfinalisten mit den höchsten QTTR-Werten zusammen.

Die Chance, sich für die „Bayerischen“ direkt zu qualifizieren, gibt es für Damen und Herren am 6./7. Oktober bei den 16 Bezirkseinzelmeisterschaften.
Wie ist das zu verstehen?
Wenn ich Bezirksmeister bin ist alles klar, und danach?

- Finalisten mit niedrigerem TTR als Halbfinalisten mit höherem TTR fliegen wahrscheinlich raus
- Wenn ich die vier Erstplatzierten der TTR-Rangliste vom August nehme (etwa der B-Klasse), dann finde ich da erstmal in Bayern 21 Leute mit 1649 QTTR. Wer entscheidet, wer von denen direkt genommen wird?
- Mit Verbandsrangliste ist wohl die vom letzten Jahr gemeint?

Ich sehe, dass alles auf die Erzielung eines TTRs gemünzt ist, der maximal knapp unter der Grenze liegt. In Anbetracht der Tatsache, dass es auch im BTTV prominente Fälle der Manipulation gab (Oh Wunder, der hat zu diesem Stichtag zwar keine 1497, aber 1649 QTTR ) finde ich das System echt besch***

Diese Saison gehöre ich auch zu den Profiteuren, aber Spaß macht das so keinen.

Geändert von Armendariz (20.09.2018 um 13:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »