|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksmeisterschaft Damen/Herren - neues Meldeverfahren
Die Begründung möchte ich sehen.
Soweit ich es mitbekommen habe, macht der entsprechende Fachwart aber nirgends ein Geheimnis drauf. Was soll der Verband dann auch machen? Ihn absetzen? So nen ähnlichen Witz hatten wir schonmal mit nem Jugendwart, hat damals auch bloß dem Verband und dem TT-Sport geschadet. Auch spannend wäre es zu sehen, was der Verband bei einem Fachwart-Streik machen will. Dazu wird es nicht kommen, aber der Gedankengang ist vielleicht ganz nützlich um sich klarzumachen, dass der Verband da keine sinnvolle Handhabe hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast ja Recht. Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. In der Ausschreibung ansich, die man in MyTT runterladen kann, steht aber unter dem Punkt "Anmeldung" der Name, Tel. und die Emailadresse des Fachwartes ;-) Da ist nichts von einer zwingenden Anmeldung über MyTT erwähnt ;-) Deshalb hatte ich es tollkühn hierüber probiert, da im Vorfeld schon mehrfach erwähnt wurde, dass nur max. 16 Teilnehmer je Klasse zugelassen sein würden, und es elektronisch nicht funktionierte. Meine Befürchtung ist, dass sich zukünftig weniger für Turniere/Meisterschaften interessieren werden. Wenn man jetzt schon so ein Chaos hat, wird man sich genau überlegen, ob man sich auch künftig anmelden wird. Gerade vor dem Hintergrund, dass du ewig warten musst, bis du überhaupt Bescheid bekommst, ob du spielen kannst/darfst oder nicht. Und wenn dann so eine Kausalkette erst mal in Gang kommt, stehst du am Ende vielleicht mit weniger als 16/10 Teilnehmern je Klasse da.
|
|||
|
|||
Da macht sich der Verband doch einfach mal wieder komplett lächerlich. Hier wird wieder versucht Einnahmen (myTT accounts?!) auf dem Rücken der Aktiven und der Fachwarte zu generieren. Wenn ich schon höre dass bei unserem Fachwart permanent Abends das Telefon klingelt, weil sich Spieler über diesen Mist aufregen, kann ich nur den Kopf schütteln. Die hohen Herren vom BTTV müssen sich ja nicht in die Schusslinie werfen.. das überlassen wir mal schön den Ehrenamtlichen. Vielleicht sollten sich unsere Großkopferten mal überlegen für wen sie gefälligst ihre Arbeit zu machen haben und nicht dauernd irgendwelche Dinge beschliesen die 95% der Aktiven ablehnen. Aber irgendwelche Prestigeprojekte, mit denen man in die Medien kommt und sich selbst ordentlich auf die Schultern klopfen kann, waren ja schon immer interessanter als einfach mal der Basis entgegenzukommen. Wäre doch auch mal wieder Zeit die Gebühren für die Pässe zu erhöhen..
p.s. anstatt dem Turniersterben entgegenzuwirken beschleunigt man das ganze noch. Respekt! Bei solchen Arbeitsnachweisen.. ach lassen wir das.. |
|
|||
|
|||
Wenn etwas aus Eurer Sicht negativ ist, dann nicht nur ins Forum schreiben, sondern dann auch an die Geschäftsstelle. Nur im Forum, könnte es verpuffen. Letztendlich reichen dann, wenn ihr was ändern wollt, nicht nur so viele wie man sie an einer Hand abzählen kann.
Könnte man dann nur als Meinung von einigen Wenigen (sog. Vogelschiß) sehen |
|
||||
|
||||
Mich interessiert im Endeffekt nur, wie sich die Teilnehmerzahlen im Gesamten verändern von 2017 auf 2018. Hier lassen sich dann sicher die erste Schlüsse daraus ziehen. Rudi, du hälst mich da sicher auf dem Laufenden, oder?
|
|||
|
|||
Man sollte aber nicht nur 2017 und 2018 betrachten sondern schon eine wirkliche Entwicklung.
Also auch die Entwicklung von 2010 an von mir aus und natürlich auch die Entwicklung danach. Ich bin kein Freund von der Entscheidung aber eine Entwicklung anhand von 2 Zahlen zu beurteilen ist nicht sehr aussagekräftig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war letztes Jahr nicht dabei, und bin es dieses Jahr auch nicht. Kann also nichts verzerren
|
||||
|
||||
3 Wochen vor Turnierbeginn waren schon 2/3 von der Teilnehmerzahl vom letzten Jahr angemeldet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die von Steffen genannte Anzahl würde ich jetzt erst einmal nicht umbedingt als Mißerfolg für das neue System werden. Bin parallel dazu gespannt, klar, weil es mich auch mehr betrifft, wie die Quali - Normen bei den Senioren aus den vielen Bezirken heraus aussehen werden........ Und ob es dort tatsächlich wie spekuliert wurde „Freiquoten“ gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich Bezirksmeister bin ist alles klar, und danach? - Finalisten mit niedrigerem TTR als Halbfinalisten mit höherem TTR fliegen wahrscheinlich raus - Wenn ich die vier Erstplatzierten der TTR-Rangliste vom August nehme (etwa der B-Klasse), dann finde ich da erstmal in Bayern 21 Leute mit 1649 QTTR. Wer entscheidet, wer von denen direkt genommen wird? - Mit Verbandsrangliste ist wohl die vom letzten Jahr gemeint? Ich sehe, dass alles auf die Erzielung eines TTRs gemünzt ist, der maximal knapp unter der Grenze liegt. In Anbetracht der Tatsache, dass es auch im BTTV prominente Fälle der Manipulation gab (Oh Wunder, der hat zu diesem Stichtag zwar keine 1497, aber 1649 QTTR ) finde ich das System echt besch*** Diese Saison gehöre ich auch zu den Profiteuren, aber Spaß macht das so keinen.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (20.09.2018 um 13:34 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|