|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Allgemeine Diskussionen rund um TTR, mytischtennis und click-tt
Zitat:
Bedingungen gibt es eigentlich keine, außer dass nur Spiele nach 2013 gewertet werden, aber das ist bei dir ja definitiv so. Warte einfach noch 2-3 Tage.
|
|||
|
|||
Falls das noch andere interessiert, ich habe mal die Kontaktemailadresse in ClickTT genutzt und meine Frage dort gestellt. Als Antwort wurde mir mitgeteilt das die Badges nur für die Zeit eines gültigen Premiumaccounts gewertet werden. Es muss also 1, 2 Spiele geben bei denen ich noch keinen Premiumaccount hatte und die noch nicht mitgezählt wurden. Ich strenge mich mal bei den nächsten Spieltagen an und dann gucke ich mal wann er freigeschaltet wird .
|
|
|||
|
|||
Klasse schon wieder geht was nicht
|
|
|||
|
|||
Wenn ich das gerade richtig sehe, ist komplett Tischtennis-Deutschland offline! Keine einzige Liga! Wahnsinn!
|
|
|||
|
|||
Wie wäre es eigentlich mit einem TTR-Wert für Doppel. Das müsste doch technisch möglich sein. Dabei sollte es sich nur um eine Spielerei bzw. einen Service für die Tischtennisspieler (speziell Amateure) handeln. Relevant für Auftellung, Setzung bei Turnieren usw. darf natürlich nur der Einzel-TTR sein. Oft werden in Meisterschaftsspielen die Doppel taktisch gestellt, was bei Viererteams allerdings schwieriger wird. Dennoch sollte es sich dabei nur um einen Service für die Mitglieder handeln. Mich würde eine solche Doppel-Rangliste interessieren. Einfach mal so. Im Tennis gibt es das ja auch.
|
|
||||
|
||||
Die Idee gab es schon einige Male hier.
Aber hat sich nicht durchgesetzt 1. Spielt da ja viel ne Rolle mit wem man spielt. Der eine spielt immer mit dem gleichen wo es super passt. Der andere muss evtl immer mit wechselnden Partnern spielen wones teilweise garnicht harmoniert wo er mit nem passenden Partner viel mehr gewinnen würde. 2. Das ganze verursacht Kosten für Programmierung usw. Wer übernimmt die. Alle tt Spieler oder Premium Zugang teurer machen. Und dass müssen dann auch Sie Premium Kunden mittragen die dsas garnicht interessiert. 3. Müssen dann alle zusätzlichen Arbeitsaufwand betreiben zb bei der Eingabe bei Turnieren usw 4. Der ganze geldliche und zeitliche Aufwand für eine Spielerei steht in keinem Verhältnis zum Einzelwert der ja für viele Dinge wie Setzung und mannschaftsaufstellung sinnvoll genutzt wird. 5. Vergleich mit Tennis hinkt. Denn dort gibt es sowas soweit ich weiss nur im profibereich ubd da fließen nur die Ergebnisse aus den atp Turnieren ein und wird da zur Setzung benutzt Hier soll es ja genau das Gegenteil sein. Für den amateurbereich und nicht zur Setzung.
|
|||
|
|||
#85/86 Schade, dass es bei aller KI und jedwedem technischen Fortschritt einen spezifischen Doppel-TTR-Wert wohl nicht geben wird...
Doppelstärken sind je nach Paarung und Partnerschaft eben immer auch vor allem systemisch zu betrachten ... Doppel(Paar)ranglisten sind in den jeweiligen Ligen schon ersichtlich. Geändert von Neuanfang (05.02.2024 um 05:26 Uhr) Grund: Doppelspiel |
|
|||
|
|||
Es gibt Leute, die spielen besser Doppel wie Einzel. Egal mit welchem Partner sie spielen. Jemand der z.B. im Einzel schlecht Rückschläge spielt bzw. Aufschläge schlecht antizipiert, hat es im Doppel deutlich leichter (man weiß ja auf Seite der Aufschlag hinkommt). Sie spielen dort dann ihre Stärken aus. Auch gibt es Spieler, die im Doppel deutlich lockerer spielen. Genau wie es umgekehrt Leute gibt, die keinen Plan vom Doppel haben und so spielen wie wenn sie allein spielen.
Die Einführung eines Doppel-TTR-Wertes wäre wirklich mal ein Mehrwert und verursacht meiner Meinung kaum Mehrkosten. Die Technik der Berechnung ist dieselbe wie im Einzel. Für Turniere würde ich dann diesen Wert für die Setzung hinzuziehen. Tischtennis will doch immer mehr wie Tennis wären. Dann bitte aber auch den Weg in allen Bereichen konsequent weitergehen. |
|
|||
|
|||
#88 Danke @sasma - Das ist ja mal Doppelliebhabern ganz aus dem Herzen gesprochen ...
Es gibt Leute, die sind für Paar-Partnerbeziehungen und -spiele wie geschaffen und denken und fühlen sich in die/den Andere/n ein... Doppelt ist man an der Platte doch auch weniger allein (?) Geändert von Neuanfang (05.02.2024 um 23:34 Uhr) Grund: Doppel(t) gesehen |
Lesezeichen |
|
|